|
|||||||
| Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: BOL West Gruppe Süd Saison 2005/06
Der undurchsichtige Spielbericht resultiert daraus, dass die Mannschaft aus Breithardt auf einem pünktlichen Spielanfang um 20 Uhr bestand. Da zwei Spieler aus Bad Soden erst um 20:30 Uhr vor Ort sein konnten (was Breithardt auch tags zuvor mitgeteilt worden war), wurde das dritte Doppel auf Drängen der Heimmannschaft hin kampflos gewertet. Weil auch die restlichen vier Sodener Spieler erst kurz vor 20 Uhr eintrafen und eine kurze Einspielzeit über 20 Uhr hinaus verweigert wurde, war die Stimmung während des Spiels recht frostig.
Zum Glück waren die zwei fehlenden Spieler wenigstens einigermassen rechtzeitig da, sonst wären auch die beiden Einzel kampflos an Breithardt gegangen. Leider ist es nicht immer möglich 100% pünktlich zu sein (es soll Leute geben, die beruflich nicht um 18 Uhr den Stift fallen lassen können). Da man andere Spiele ja vorziehen kann, ist das eigentlich auch nie ein Problem. Vor allem wenn die Verzögerung angekündigt war. Aber man lernt ja gerne dazu. Deswegen ein kleiner Tipp an Kriftel: Denkt an die Baustellen auf der A66 und kalkuliert zusätzliche Fahrtzeit für Umleitungen im Hintertaunus ein... |
|
|
|||
|
|||
|
So erstes Ergebnis von heute:
Oberjosbach-Kriftel 2:9 Setzen damit Siegesserie in geschlossener Mannschaftsleistung weiter fort Einige engere Spiele: Doppel Weidner/Schröder gewinnt gegen Janisch/Rübenstahl in 5 Sätzen Wrabetz in 5 geegn Janisch, Bandlow in 5 gegen Klingel, und vorne im zweiten Durchgang beide 9 im fünften mit etwas freundlicher und mehrfacher Netzunterstützung in beiden Spielen für die jeweiligen Sieger Also Punkte für Oberjosbach: Doppel 3 (Gäb/Klingel gg. Wrabetz/Brauch) und Rübenstahl gg Arnold Aber insgesamt war das Ergebnis denke ich schon ok. So dann noch einen schönen Abend zusammen und schöne Herbstferien und spielfreie Zeit!!!
Der Spaß steht im Vordergrund !!! Der Sch...ist doch NUR Hobby Geändert von stonehenge (15.10.2005 um 21:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn man sich das Ergebniss Oberjosbach - Kriftel III mit 2:9 war Nopp-Gegurke am nähsten dran.
Beste Grüße vom Noppenjoe
|
|||
|
|||
|
Auf click-tt steht zu Klarenthal - Igstadt die Bemerkung: "Der Spieler Berott ist während dem Spiel erkrankt und mußte vom Krankenwagen abgeholt werden!!!" Weiß da einer näheres? Ich hoffe, es war nichts ernstes.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
muss wohl während des doppels gewesen sein, wenn man sich den bericht in cloick ansieht. hoffe es ist nichts ernstes. gute besserung auf jeden fall an marcus. bei igstadt ist diese saison aber wirklich der wurm drin.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
a) haltet Euch doch einfach an die Regeln b) jammert und nörgelt nicht ständig, wenn es nicht so läuft wie Ihr es wollt c) und kehrt zurück zur sportlichen Fairneß RA |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es werfe den ersten Stein, der noch nie zu spät kam oder dessen Angaben immer regelkonform sind... An alle Experten in der Runde: Ich dachte immer, dass man als Gastmannschaft auch komplett mit 30 (oder 45?) Minuten Verspätung am Spielort eintreffen kann, ohne dass es Probleme gibt oder Spiele als verloren gewertet werden. Selbst Einspielen muss dann meines Wissens nach noch zugestanden werden. Wäre es also sinnvoller gewesen, wenn die Sodener alle noch 30 Minuten vor der Halle auf die Nachzügler gewartet hätten? Wie ist denn da die offizielle Regelung? Traurig genug, wenn Sports"freunde" es nicht schaffen, sich bei so etwas gütlich zu einigen. Aber das sind wahrscheinlich dieselben, die in der Hinrunde wegen einer Spielverlegung anfragen und diese auch möglich gemacht bekommen, in der Rückrunde sich dann aber quer stellen, wenn es die andere Mannschaft auch möchte. Man kennt da seine Pappenheimer. Gruss Brian |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und etwas mehr Gelassenheit hat noch niemandem geschadet. Es ist teilweise geradezu komisch, wie verbissen manche Leute Sport generell sehen und wenn man sich dazu die Spielklasse anschaut, dann wirkt das oft ziemlich absurd und lächerlich. Soweit ich weiss, kann man mit bis zu 30 Minuten Verspätung anfangen, die pünktliche Mannschaft muss dann spielen und kann Protest einlegen, der dann meistens mit einer Geldstrafe für die zu spät gekommene Mannschaft geahndet wird, das Spiel zählt dann aber trotzdem. Bye Madmartigan |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
....wenn die Fairneß darin besteht, ein Spiel nicht nachspielen zulassen, weils ja nicht regelkonform ist, da bin ich doch froh dass ich ab und an gegen unfaire Leute spielen darf die kein Problem damit haben, dass das ein oder andere Einzel vorgezogen oder auch ein Doppel bei angekündigter Verspätung nachgespielt werden kann :-)....
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Tatsache ist aber das es für speziell für Leute in Dienstleistungsberufen extrem schwer ist eine Spielzeit Freitagsabends um 20.30 bei einer solchen Distanz pünktlich zu realisieren. Hierzu sollte die Regel (weils geschrieben steht ) dann auch mal eine Außnahme einbauen, welche z.B. eine Distanzbegrenzung für Spiele unter der Woche auch auf Bezirksebene vorsieht. Dann würden solche Spiele kaum noch an Wochentagen stattfinden. Denn es ist schon etwas anderes 10Km oder 30Km (geschätzt) zu fahren besonders Freitags in Richtung Köln.Beste Grüße vom Noppenjoe
|
|