|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Zitat:
Nix wissen wir recht genau. Versuch einfach mal zu lesen und zu verstehen, was z.B. die Uni Hamburg zum Blattflächenindex schreibt. Das hat Gehalt und stellt den Stand der Wissenschaft dar. Nicht das was du dir daraus zusammenreimst. Wissenschaftlich ist es Stand heute, noch nicht möglich, einen Zusammenhang zwischen Extremwetterphänomenen und der Klimaveränderung nachweisen zu können. Auf dem Gebiet muss erst noch geforscht werden. Es ist nicht so wie du in einem anderen Post behauptest, dass das bei 4% liegen würde. Dass sind unseriöse Behauptungen. Es gibt auch Fachleute, die 50% für möglich halten, nur wissenschaftlich ist noch kein Prozentsatz belastbar nachzuweisen. Für mich biste ab sofort der Klima-Turbo ...weiterhin viel Spaß beim turboesken heiße Luft erzeugen |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Ja, dein Standpunkt zum Asyl ist fürchterlichst und mit unserem Rechtsstaat nicht vereinbar
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn die mpg und die pnas etwas veröffentlichen, was dir recht gibt, zeigt das ja wohl, dass die eben nicht nur ' passende ' Fakten veröffentlichen, sondern eben auf fachliche Richtigkeit achten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
"Fachliche Richtigkeit" ist halt auch dehnbar, in Post 78 hatte ich ja auch schon aufgelistet, wie viele Punkte in dem Max-Planck-Institut Flyer tendenziös sind und von der Sachlage abweichen. Geändert von pibach (11.10.2017 um 00:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Siehe Link!
Vergleich auch gern mal AMO/PDO und Temperaturkurve. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Menschheit wird aussterben, der Zeitpunkt bis die Menschheit ganz ausgestorben ist, ist viel zu schwer zu bestimmen, doch dies hat bereits angefangen durch den Klimawandel sterben jetzt schon weltweit hunderte Menschen pro Jahr, dies wird in wenigen Jahren tausende Menschen pro Jahr sein und sich so weiter fortsetzen, die ist kein Event - wo alle Menschen auf einmal sterben, sondern wird sich wohl über ca. 100-200 Jahre hinziehen, wovon wir schon ca. 20 Jahre hinter uns haben und dieser Anfang noch keine große Bedeutung zugeordnet wird, was sich aber in 10-20 Jahren ändern wird, da dann die Ausmaße bei weitem viel deutlicher sind. Im Falle eines globalen Konflikt (Weltkrieg) und dem Einsatz von nuklearen Waffen, wie die nicht mehr gegebene Gewährleistung von der Überwachung von Atomreaktoren könnte das Massensterben auch beschleunigen und alles findet schneller ein Ende. Wie das passiert ist klar, viele werden in Wetterextremen sterben und anderen Ausmaßen des Klimawandel und hier werden auch viele Menschen durch den Zusammenbruch der Wirtschaft weltweit und durch Konflikten sterben, ab einen Punkt gibt es dann weltweit keine Nahrung mehr und auch kein Trinkwasser mehr, die Chemie der Ozeane wird sich stark verändert haben und totes Gewässer sein und die Atmosphäre wird nicht mehr aerobe Lebewesen mit genügend Sauerstoff versorgen, was kein Mensch überleben kann, alle diese Prozesse haben schon angefangen und sind heute schon da, Fallen der Sauerstoffwerte im Meer und in der Atmosphäre, weltweiter Anstieg der Missernten, Fischereiverbot (Einschränkung), tote Zonen ohne marines Leben im Meer breiten sich aus, Veränderung der Chemie in den Ozeanen (Wasser), Gletscherschwund (Wasser), Flüchtlinge, Konflikte wegen Wasser(Mexico-USA, Gasa, Nil-Region, China, Indien) u.s.w., schwere Verluste von Lebensraum, Leben, Wirtschaft und Nahrung durch Wetterextreme und Anstieg des Meeresspiegel. Wenn die Menschheit ausstirbt dann stellt sich die Frage Wo nicht mehr, zurzeit leben nur Menschen auf der Erde und dies wird auch noch eine sehr lange Zeit so bleiben.
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (11.10.2017 um 04:05 Uhr) |
|
|||||||||
|
|||||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wie ich schon sagt ist hier Energie und Transport der Faktor und alles andere weniger bis gar nicht. Zitat:
Zitat:
Die Folcon 9 startet zwar auch mit Kerosin ist aber auch zum Teil Wasserstoff und ich denke dies wird sich auch nur sehr wenige leisten können, also mit dem Flugverkehr wird man dies bei weiten nicht vergleichen können, da müsste man schon auf ca. 1000 Starts pro Jahr kommen, wir haben schließlich weltweit 100000 Flugzeuge im Dauereinsatz und diese verbrennen fast nur und ständig Kerosin, wiederum kann man Flugverkehr bei weiten nicht mit Automobile vergleichen, dies ist noch mal eine ganze andere Liga in der Umweltbelastung, besonders in der globalen Erwärmung. Windräder stehen bei mir um die Ecke ca. 500 Meter entfernt und Lärm kann ich überhaupt nicht bestätigen, selbst wenn ich auf dem Feld in der Nähe bin ca. 30 Meter entfernt, höre ich da keinen Ton und tote Vögel habe ich dort auch noch nicht gesehen. Der Fischbestand wurde durch industrielles Fischen b.z.w. Überfischung stark vermindert und dies auch von Industrieländern, aber ja alte Wasserkraftwerke sind nicht immer gut gebaut worden und es kostet auch eine Menge an Geld sie umzubauen, aber ein Problem das nicht relevant ist. China produziert alles viel billiger und zum Teil auch schon qualitativer als Deutschland, das ein neuer wirtschaftlicher Sektor wie Solarenergie in dem Deutschland auch was neu/wieder zu spät 2004- 2010 eingestiegen ist, keinen Markt findet und untergeht war zu erwarten, aber dies alles sagt ja nur etwas über Geld aus wie du es selber sagst, es ging hier aber um Lösungen, welche für ein Überleben und dies nicht nur für die Weltwirtschaft, sondern für die ganze Menschheit wichtig sind und alles andere ist da ehr nebensächlich, wenn man sich hier wegen ein paar Fische und Vögel sorgen macht, dann hat man wohl nicht verstanden was bisher alles für Energie an Natur und Mensch drauf geht jeden Tag durch fossiler Energie besonders Kohle, der Vergleich zu fossiler Energie und Atomenergie ist lächerlich in diesem Sinne verstehe ich diese Punkt nicht. Ich verstehe, dass alles keinen Sinn mehr macht, da alles Geschichte ist und deshalb es auch egal ist was überhaupt passiert und was Menschen tun, bauen oder erwirtschaften, weil es dies alles nicht mehr lange geben wird, in dem Sinne macht auch Umweltschutz keinen Sinn mehr, aber deine Argumente verstehe ich nicht wirklich, da die Punkte nicht relevant sind, etwas was deutlich viel umweltfreundlicher ist jetzt auszuquetschen um doch etwas zu finden was nicht so sauber ist - ist realitätsfremd und fällt ehr wieder in den Bereich Lobbyismus auch wenn man für solche kleinen Probleme auch Lösungen finden sollte.
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (11.10.2017 um 05:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Was der Mann zum Wissenstand in der Klimaforschung und ich nenne es mal das Konstruieren von Zusammenhängen und Schlussfolgerungen daraus zu sagen hat, sollte dich, der vorgibt alles gaaaaanz nüchtern zu betrachten nicht minder interessieren. Immerhin ist das ein Fachmann auf dem Gebiet, den du für deine Zwecke - welche das auch immer sein mögen, zumindest ich finnde keinen roten Faden bei deinem für mich konfusem Treiben hier - gern heranziehst. Zitat:
Zurück zur Politisierung bzw Ideologisierung beim Thema Klimaforschung. In dem Zusammenhang komme ich nicht umhin an einen AfD-Programmentwurf denken zu müssen, in dem CO2 als nützlicher Pflanzendünger bezeichnet wird. Ganz nüchtern betrachtet, reicht es nicht aus den Bogen von diesem Entwurf zu dir und deiner Performance hier zu spannen. Nehme ich dein Asyl-Statment dazu, immer noch nicht, klar. Mir reicht das allerdings aus, um all das was du so von dir gibst weiterhin mit AfD-Standpunkten zu vergleichen. Einfach um ganz nüchtern zu schauen, inwieweit da eine Nähe festzustellen ist Dass sich die AfD bei ihren Kurs bezüglich "Klimalüge" durchaus als "Anpassungfähig erweist, ist mir nicht entgangen. Die wissenschaftlichen Ergebnisse einfach als Unfug abzutun, ist nun nicht mehr deren Taktik. War halt nicht haltbar und ich halte diese fürchterlichen Leute keineswegs für dumm. Nun geht es mit einer subtileren Taktik weiter. Parallelen dazu, die hier in dem Thread zu finden sind, sind nur rein zufällig und erst mal nur Produkt einer Fantasie, die einer belegbaren Verknüpfung entbehrt - nüchtern, mit einer an wissenschaftlichen Maßstäben angelehnten Herangehensweise betrachtet Den Abgleich deiner Energiewendesicht mit der im Kern neoliberalen Haltung der AfD, tut an dieser Stelle auch nicht Not, denn auch das mag selbstverständlich nur purer Zufall sein ...und nun kannste gern wieder auf Schopenhauer verweisen Dumm biste ganz sicher nicht, aber ich bin zumindest auch nicht so dumm, wie du mich hier hinzustellen versuchst Geändert von User 17544 (11.10.2017 um 09:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
https://youtu.be/Junh1nqw95U?t=1482 |
Lesezeichen |
|
|