Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.08.2010, 09:41
Dai Dai ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kinofilme

Es wird Zeit, dass einer der besten Threads wieder hoch geholt wird. Drum leiste ich auch mal meinen Beitrag dazu.

Inception

Ein Film der all die guten Kritiken vollkommen verdient. Ich mag nicht allzu viel Inhaltliches erzählen, sonst fehlt dem Film der Sinn. Nur so weit: Man kann künstlich Traumwelten erschaffen, dieauch mit anderen Menschen geteilt werden können. Allerdings wurde diese Technik für illegal erklärt, da sie zu kriminellen Zwecken missbraucht wird. Es besteht die Möglichkeit in eigens konstruierten Träumen Informationen von Opfern zu bekommen und man nennt es Extraction. Di Caprios Figur Cobb ist der begnadeste Extractor weltweit und bekommt bald ein Angebot das scheinbar unmöglich klingt - eine Inception. Mit einem entsprechenden Team übernimmt er den Auftrag. Ihr Plan ist gut, wenn da nicht die Vergangenheit Cobbs wäre...
Der Film ist wirklich ausgesprochen gut gestaltet und (meiner Meinung nach) im Gegensatz zu einigen Kritiken keineswegs verwirrend. Man weiß schon wo man sich gerade aufhält, was für ein Traum es ist - und wenn man es nicht weiß, dann ist dies gewollt und dient dem Film. Schauspielerisch ziemlich überzeugend was abgeliefert wird, auch wenn einige Nebenfiguren recht stereotyp gestaltet sind. Aber Ellen Page muss man einfach mögen.
Immer wieder wird der Film durch Action Szenen aufgemischt, aber nie in übertriebenen und effekthascherischer Weise à la Transformers; auch weil sich Regissieur Nolan selbst nicht gerade als Fan davon bezeichnet. Trotzdem fehlt der Wow Effekt nicht - wie in der Szene aus dem Trailer als die Stadt sich zu falten beginnt.
Fazit: Unbedingt ein Kinofilm! Und das sage ich als eigentlich nie Kinogänger. In seiner Länge nie langweilig, immer spannend, immer mitreißend und mit identifikationswürdigen Hauptfiguren.
Um die hier genutzten Sterne zu bemühen: 9/10. (Die 10 brauche ich gleich noch)

(Kleine Anmerkung: Aus Hörensagen kann ich auch berichten, dass er deutlich besser sein soll als Shutter Island)
Alt 05.08.2010, 09:51
Dai Dai ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So und nun gleich noch ein zweiter Film.

Once

Eigentlich alles was man über den Film sagen kann, sollte man vorher nicht sagen, denn es würde einen falschen Eindruck vermitteln. Ich glaube der Abwehrtitan hatte diesen Film hier schon mal kurz erwähnt, so weit ich weiß, lief er auch schon im deutschen Fernsehen, aber eher auf kleineren Sendern. Nichtsdestotrotz ist er einfach so gut, so absolut umwerfend, dass man ihn gesehen haben muss. Drum soll als Anregung dienen, dass alle, wirklich alle Personen mit denen ich den Film gesehen habe, ihn super fanden, und da waren wirklich sehr verschiedene Charaktertypen und Nationalitäten dabei. Spielberg hat über den Film gesagt, dass er ihn Inspiration für ein ganzes Jahr geben würde. In allen Zeitungen, auch den ganzen großen amerikanischen hat diese Lowbudget-Produktion nur super Kritiken bekommen.
Ich kann's nur noch mal sagen: den sollte man unbedingt mal gesehen haben. Verlasst euch auch ohne Inhaltsangaben darauf und seht ihn euch an ohne etwas darüber zu lesen oder Trailer zu sehen, dann wird der Film ein echtes Erlebnis.
Meine Empfehlung wäre, wenn möglich, sich den Film im Original anzusehen, da das mit der Sprache dann einfach besser passt, auch wenn es gelegentlich schwierig ist das Irisch zu verstehen, aber dafür gibt es ja Untertitel.

Bleibt die Wertung: kein Zweifel 10/10!
Alt 21.08.2010, 00:08
Florian L. Florian L. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hi Leute,

ich überlege ernsthaft (als Fan aus den 80er Serien), ob ich in den neuen A-Team-Fil gehen soll.

Dass es keine Filmkunst auf höchstem Niveau wird, ist mir klar. Aber einige Fragen bleiben: baut das A-Team einen Panzer (oder Ähnliches) aus nutzlosen Dingen? Stirbt jemand? Funktioniert Hannibals Plan? Hat Hulk Hogan einen Gastauftritt?

Alles in allem eine ernstgemeinte Frage eines A-Team-Fans...
Alt 21.08.2010, 00:26
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Dai Beitrag anzeigen

Once

....glaube der Abwehrtitan hatte diesen Film hier schon mal kurz erwähnt.....

Bleibt die Wertung: kein Zweifel 10/10!

Es ist vor allem die junge Schauspielerin und Sängerin Marketa Irglova und eine Musik zum Steinerweichen, die diesen Film zum ganz besondern Erlebnis macht.

Selten sah ich eine derart sensible, begreifbare Definition des sonst so stupid verwendeten Begriffs "Liebe".
Die unglaublich natürliche Marketa ist beinahe "überirdisch", getrost kann man da alle Holly - und Bollywood - Schmonzetten in die Tone treten.

Wer noch ein Herz besitzt wird erstaunt sein, wie man Liebe auch leben kann ... Lebenslust und Selbstverwirklichung trotz widrigster Umstände ... Achtsamkeit gegenüber dem anderen, Einfühlungsvermögen ... ich wünschte einst würde ich so weit reifen ... und könnte solches finden ... Hut ab
Alt 21.08.2010, 00:40
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florian L. Beitrag anzeigen
Hi Leute,

ich überlege ernsthaft (als Fan aus den 80er Serien), ob ich in den neuen A-Team-Fil gehen soll.

Dass es keine Filmkunst auf höchstem Niveau wird, ist mir klar. Aber einige Fragen bleiben: baut das A-Team einen Panzer (oder Ähnliches) aus nutzlosen Dingen? Stirbt jemand? Funktioniert Hannibals Plan? Hat Hulk Hogan einen Gastauftritt?

Alles in allem eine ernstgemeinte Frage eines A-Team-Fans...
Also ich hab ihn mir angekuckt allerdings nich im Kino ( bin auch kein A Team Fan) ich fand ihn jetzt schon ganz gut, reißt einen nich vom Hocker aber isn netter Film und teilweise hab ich auch gut gelacht und ich bin kein "Oftlacher" was Filme betrifft, kuck ihn dir an.

@dai

Ich fand Shutter Island besser, hab bei Inception nach na halben Std ausgemacht, obwohl die Idee des Films von vielen hochgelobt wurde, war mir das ...........hmmm trotzdem zu banal, ich wußte fast immer genau was als nächstes passiert

Ansonsten hab ich grad "Die Legende von Aang" gekuckt, ich denke das könnte was für diejenigen sein die so wie ich bei "Herr der Ringe" eingeschlafen sind, kann aber auch daran liegen das ich auf so Kung Fu zeugs extrem abfahre - der Film is so ne Art Mischung aus "Herr der Ringe" und "X-Men" sehr cool meiner Meinung nach

Ps: Danke für den Once Tip, werd ich mir mal ankuckn.

Hab auch noch einen: Zeit des Erwachens.

Ein typischer Robin Williams Film, ein wenig seicht und überemotional, aber dennoch empfehlenswert wenn man so wie ich, im tiefsten Herzen ein absolutes Weichei ist und an die "heile Welt" glauben möchte
Alt 21.08.2010, 00:58
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
... ich wünschte einst würde ich so weit reifen ... und könnte solches finden ... Hut ab
Manche denken sie wären es, sind aber nicht mal ansatzweise nah dran - wiederum andere sind näher dran als sie sich selbst eingestehen können.

"Es" zu finden allerdings halte ich pers. für schwer, wenn nich fast unmöglich in der heutigen Zeit.
Alt 21.08.2010, 01:02
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beim Trailer der "Legende von Aang" dachte ich erst es würde sich um eine Comedyverfilmung handeln und Bernhard Hoecker würde sich jeden Moment umdrehen...

Inception finde ich persönlich noch besser als Shutter Island. Di Caprio legt wie ich finde immer mehr sein Schmalzimage der 90er Jahre ab, wie schon in "Blood Diamond", wo ich ihn ähnlich gut fand.
Allerdings ein Film, den man nur einmal sehen kann, wenn man sich den Überraschungsmoment behalten möchte.

Gestern war ich in der A-Team Verfilmung. Muss sagen ein guter Action-Kracher mit vielen lustigen Elementen. Die Szene mit dem Panzer fand ich sehr gelungen. Dennoch finde ich, dass man den Film keineswegs mit der Serie vergleichen kann und sollte. Warum der Film so schlechte Kritiken geerntet hat, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht, weil der Kölner Dom samt angrenzendem Bahnhof in einer Luftaufnahme gezeigt wurde, die eigentlich Frankfurt am Main thematisieren sollte?
Alt 07.09.2010, 14:16
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Werde mir heute mal den Film "Männertrip" gönnen.
Soll ja ähnlich gut wie Hangover sein, schon jemand gesehen?
Alt 07.09.2010, 15:38
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Werde mir heute mal den Film "Männertrip" gönnen.
Soll ja ähnlich gut wie Hangover sein, schon jemand gesehen?
Jap. Kein Vergleich zu Hangover. Stupide Witze, magere Story und schauspielrisch nicht unbedingt ein Highlight. Ein paar Gags zünden zwar richtig gut, allerdings gehen die im Meer der sexistischen Witze unter. Kann man sich mal antun und danach auch wieder vergessen. Wer allerdings vor der Wahl steht in den Film oder einen anderen zu gehen: Nehmt den anderen, kann nur besser werden
Alt 08.09.2010, 09:39
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na, also mir hat der Film "Männertrip" gefallen.
Dass die Witze recht hohl und sexistisch sind, mag wohl stimmen, da muss man sich eben drauf einlassen.
Kann man sich - wenn man einfach mal lachen möchte - auf jeden Fall anschauen, finde ich.

Habe mich jedenfalls köstlich amüsiert...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »