|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Robo-Pong 3050xl
Ansonsten wurden hier schon einige Übungen reingestellt. Musst einfach mal die Suchfunktion bemühen. Problem ist allerdings dass die Höheneinstellungen dann manchmal nicht passen die du dann evtl. ändern musst. Das geht aber auch recht einfach im Texteditor.
Am Roboter ausprobieren welche Höhe erforderlich ist und dann die Datei im Editor öffnen und die Werte für Höhe mit der erforderlichen ersetzen (Alle ersetzen). Beispiel siehe im Screenshot anbei. Je nach Übung muss nur eine (<Height>73</Height>) angepasst werden oder zwei (<HeightLow>63</HeightLow> und <HeightHigh>63</HeightHigh<) . Hab dir mal ne Vorlage angehängt- Öffne die im Windows TextEditor und schau sie dir mal an. Die Dateiendung musst du vor dem Übertragen zum ROBO in .xml ändern. Lässt sich leider hier nicht reinstellen. |
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
vielen Dank für diesen Thread und die vielen Informationen hier. Diese waren mitentscheidend, dass ich mich für den 3050XL entschieden habe. Morgen soll ich mein gebrauchtes Exemplar bekommen. Ich möchte so schnell wie möglich in die frei programmierbaren Übungen des Präzisionsmodus. Was eine xml-Datei ist, habe ich soweit verstanden. Allerdings nicht, was dort im Einzelnen eingestellt wird. Wäre schön, wenn jemand von den erfahrenen Nutzern mir (und vielleicht auch anderen) weiterhelfen könnte. Zum einen ist mir nicht klar, wie ich die Funktion entweder/oder aktiviere. Die Beispiele, die hier schon hochgeladen wurden, geben nach meinem Verständnis doch nur eine Range an oder? Wenn ich mal ein hier eingestelltes Beispiel für weitere Fragen einfügen darf: <Ball Type="RandomInterfaceBall"> <BallNumber>11</BallNumber> <NumberOfBallsLow>2</NumberOfBallsLow> <NumberOfBallsHigh>2</NumberOfBallsHigh> <NumberOfBallsType>3</NumberOfBallsType> <WaitTime>1000</WaitTime> <TopMotorLow>75</TopMotorLow> <TopMotorHigh>75</TopMotorHigh> <TopMotorType>3</TopMotorType> <BottomMotorLow>-20</BottomMotorLow> <BottomMotorHigh>-20</BottomMotorHigh> <BottomMotorType>3</BottomMotorType> <HeightLow>51</HeightLow> <HeightHigh>51</HeightHigh> <HeightType>3</HeightType> <OscillationLow>7</OscillationLow> <OscillationHigh>28</OscillationHigh> <OscillationType>1</OscillationType> <RotationLow>0</RotationLow> <RotationHigh>0</RotationHigh> <RotationType>3</RotationType> </Ball> Was bedeuten die "Type" Zeilen und wofür stehen die unterschiedlichen Zahlen? Wenn 2 von 11 Bällen "low" und 2 "high" sind, was passiert mit dem Rest? Ist das dann die Streuung dazwischen und die jeweils 2 sind entweder/oder? Ich hoffe, dieser Thread ist noch nicht tot und es gibt noch ein paar Interessierte an dem Thema. Ich werde mir nach und nach eine Bibliothek für Übungen aufbauen und wenn jemand interessiert ist, diese auch gerne teilen. Als Grundlage werde ich mich wohl in den hier geteilten Übungen bedienen. Vielen Dank dafür! Im Augenblick feile ich aber noch ein bischen an der Systematik. Erster Entwurf dafür ist, dass ich die Übungen durchnummeriere, wobei die erste Ziffer jeweils einen Themenkreis abbildet: 1 VH/ VH Eröffung 2 RH/ RH Eröffnung 3 Beinarbeit/ Falkenberg und Variationen 4 Umschalten/ Reaktion mit Falkenbergvariationen 5 komplexe Übungen/ Spielzüge In wie weit ich den Nummernkreis 5 noch weiter aufteile weiß ich noch nicht, bin aber für Ideen dankbar. |
|
|||
|
|||
Habe Probleme mit dem Import von Übungen. Wenn ich eine Datei anwähle, kann ich dafür die Robopong App auswählen. Soweit, sogut. Aber sobald er dorthin gewechselt hat, wird mir die Datei nicht mehr angezeigt, sondern eine andere, die ähnlich heißt, aber die ich längst gelöscht habe. Sowohl im Ordner, von wo ich exportieren will, alsauch in der App. Kennt das jemand? Problem tritt bei allen Dateien auf, die ich importieren will!
|
|
|||
|
|||
Okay, Fehler gefunden: Wenn der Name, der in der Datei beim Drill Name eingetragen ist, sich nicht mit dem Dateinamen deckt, bzw. dieser den Namen einer alten Datei noch drin stehen hat, blickt er das nicht. Zwar sagt er, dass er das importiert, lädt aber keine geänderten Werte.
|
|
|||
|
|||
Okay, auch auf die Gefahr hin, dass das hier keinen mehr interessiert und das ein Monolog meinerseits wird, stell ich trotzdem noch mal eine Frage. Vielleicht wurde das auch schon mal behandelt, nach dem Durchlesen des gesamten Threads erinnere ich mich nicht mehr an jedes Detail.
Spielzüge im Präzisionsmodus bekomme ich nicht in der gewünschten Geschwindigkeit hin: z.B. lasse ich den Roboter einen kurzen Unterschnittaufschlag machen, lege den kurz oder lang zurück und dann spielt mir der Roboter einen langen Unterschnittball zurück. So weit ist das gut. Wenn ich nun aber mit der Rückhand eröffne warte ich sehr lange auf den Blockball in die Vorhand. In der Matchpraxis komme ich an solche Bälle meist gerade noch so ran und mache entsprechend viele Fehler, beim Roboter kann ich mich gemütlich in der Vorhandseite einrichten und geduldig auf den Ball warten. Eine Verkürzung der Zeit (<WaitTime>1000</WaitTime>) bringen ab ca. 1250 keine schnellere Abfolge mehr. Ich habe das Gefühl, der Roboter schafft es einfach nicht, den Kopf schneller zu neigen und zu schwenken. Ist das so? Oder gibt es einen Workaround? Ist mein Gerät kaputt? Wie geht Ihr damit um? |
|
|||
|
|||
Wieviele von dem Teil sind eigentlich verkauft worden? Ich habe keine Vorstellung.
|
|||
|
|||
Die genauen Zahlen kennt wahrscheinlich nur der Hersteller... würde aber schon auf mehrere Tausend tippen
|
|
|||
|
|||
Ich kenne jetzt keinen Verein, der einen besitzt.
|
|||
|
|||
Der Robo-Pong ist eigentlich schon ziemlich weit verbreitet... ich persönlich kenne dutzende Vereine und Privatpersonen die einen besitzen... der Robo-Pong wird glaube ich sogar weltweit vertrieben, daher gibt es davon schon einige
|
|
|||
|
|||
Robopong ja, aber auch das Modell 3050xl?
|