|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: XIOM Ice Cream
Habe gestern das Freitas und das AZXi gespielt und ich fand das Freitas wesentlich langsamer und auch kontrollierter, als das AZXi. Mit dem Freitas konnte ich auch mehr Spin erzeugen und die Endschläge sind nicht wie beim AZXi drüber gesegelt. Obwohl das AZXi ein InnerCarbon ist, fand ich es härter als das Freitas, war aber nicht so steif, sondern etwas flexibler.
Die ALC-Seite vom AZXi fand ich besser als die ZLC Seite, da sind mir die Bälle einfach zu flach weggesprungen und mit den unterschiedlichen Seiten konnte ich mich nicht so recht anfreunden. In Bezug auf den Griff, da war der konkave Griff des Freitas doch merklich dicker, als der Griff des AZXi. Gemessen: 3mm dünner ![]() |
|
|||
|
|||
Hat jemand das AZXi und das Mizutani ZLC gespielt und kann die 2 vergleichen? Ist die ZLC Seite des Xiom vergleichbar?
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
nachdem ich nun die Hinrunde und einen kleinen Teil der RR mit dem AZX spielen konnte, wollte ich auch kurz meine Erfahrung teilen. Gespielt wurde die ALC Seite auf der VH (T05hard 2,1) und ZLC Seite auf der RH (Juic Masterspin Special 1,8). Holz: Das Holz ist top verarbeitet; also wirklich High Quality -> Butterfly macht es nicht besser. Das AZX liegt sehr gut in der Hand und ist gut ausbalanciert. Beklebt mit den o. a. Belägen ist es minimal kopflastig. Kontern: Angenehm. Ich kann beidseitig das Tempo gut dosieren und Bälle gut platzieren. Gefühlt geht es mit den Noppen leichter. Block auf Topspin VH: Funktioniert (wenn man richtig steht) herausragend gut. Wir haben sehr gute Topspinspieler bei uns im Verein. Und selbst die waren überrascht, was ich für Bälle (von außen betrachtet) mühelos zurückblocken konnte. Allerdings sollte man nicht "überpacen". Die ALC Seite hat schon einen gewissen Katapult. Etwas zu aktiv, gerät der Ball schnell zu lang. Block auf Topspin RH: Der Juic Masterspin ist im Blockspiel eh schon eine Wand. Aber auf dem Holz (wahrscheinlich auch wegen dem ZLC -> flacher Absprung) trotz des Tempos gigantisch (ich übertreibe hier leider nicht) gut. Wie hier schon öfters im Forum erwähnt, funktioniert auch bei mir die ZLC Seite mit Noppen sehr gut. Topspin VH auf Block: Power ohne Ende. Ob Spin oder hat getroffen (was dem Schläger wohl eher liegt) ging - sofern man richtig stand - sehr gut. Allerdings sollte man richtig stehen. Die Kombi verzeiht in meinen Augen leider keinerlei Stellungsfehler. Topspin auf US: Durch das ALC in Verbindung mit dem T05H war das Anziehen auf US mühelos. Aber auch hier: Das Holz verzeiht leider keine Stellungsfehler. Wenn man richtig steht, kommen echte Winner heraus. Fazit: Das Icecream AZX ist ein top Holz mit hoher Geschwindigkeit, dass ein einzigartiges Spielgefühl verleiht; aber im Gegenzug keinerlei Stellungsfehler verzeiht. Für manche Spieler könnte es einfach "zuviel des Guten" sein. Im Gegensatz zu anderen Usern hier, empfand ich beide Carbonseiten als richtig unterschiedlich (bei Lieferung war der O7P beiseitig beklebt). Erstaunlicherweise funktionierte der Omega 7 Pro (hatte das Holz damals im Bundle recht günstig bekommen) bei mir gar nicht gut; weder auf der ALC, noch auf der ZLC Seite. Beidseitig machte ich zu viele Fehler (Bälle zu lang, zu wenig Spin, Aufschläge zu wenig Effet...) bzw. waren die Bälle einfach zu harmlos. Das änderte sich mit dem T05H drastisch -> allerdings muss man da auch richtig stehen, sonst ist der Ball zu harmlos. Aber: der Omega 4 Pro und der MXP hingegen funktionieren - zumindest für mich -weitaus besser auf dem Holz. Perfekt hingegen passt für mich persönlich der Joola Rhyzm auf der VH (seit 2 Wochen in max. auf dem Schläger). Diese Beläge verzeihen ein schlechteres Stellungsspiel eher, als der Tenergy. Ich hatte vor kurzem einen Bericht zu einem alten, nicht mehr erhältlichen, TSP Holz geschrieben, welches sich ähnlich kontrolliert (aber trotzdem schnell) spielen lässt. Das AXZ hat hier nur geringfügig die Nase vorne, weil der RH Block besser funktioniert. Das TSP hingegen verzeiht auch mal ein nicht optimales Stellungsspiel.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Kann jemand das azx und das azxi mit den bekannten Gegenparts von Butterfly vergleichen? Azx mit Boll ALC und Boll zlc Azxi mit innerforce Alc und innerforce zlc/Apolonia zlc Manche schreiben ja, dass das azx nicht so hart spielt und das azxi nicht so weich wie die genannten Alternativen. Sehen das die meisten so, dass die Xiom Hölzer somit in der Mitte der Butterfly Hölzer liegen? Danke fürs Feedback. |
|
|||
|
|||
In erster Linie sind die Icecream Hölzer jeweils ein gutes Stück schneller als ihre Butterfly pendants
|
|
|||
|
|||
Hi,welche Beläge(vom Härtegrad) harmonieren eurer Meinung nach am besten auf dem AZX??Bisheriges Setup Baum Esprit mit Hexer Grip in jeweils 1,9mm.
|
|
|||
|
|||
Die Frage kann man nicht beantworten weil jeder anders spielt bzw. empfindet.
|
|
|||
|
|||
1. genau das und 2. einfach erstmal die bisherigen draufkleben, soviel anders ist ein Baum Esprit vom Aufbau her ja auch wieder nicht.
|
|||
|
|||
Endlich ist die Corona Pause vorbei und ich konnte das Xiom AZXi nochmals ausgiebiger testen.
Eins vorweg: ob ALC oder ZLC ist spürbar. Ich hatte zunächst auf der Vorhand mit der ALC Seite und einem Tenergy 05fx angefangen. Es fühlte sich gut an war aber einen ticken zu schnell. Auf der Rückseite ZLC habe ich einen Tenergy 64fx gespielt. Hier war es eher das Gegenteil, alles irgendwie zu langsam. Hab mich dann nochmal entschieden das Holz zu drehen. Und ich sage es euch, die beste Entscheidung! Das ALC unterstützt meine kurze Armbewegung auf der Rückhand fantastisch und gibt mir ein sicheres Feedback. Auf der Vorhand nun die ZLC Seite. Hier ist das langsamere viel besser für mich. Ich kann mich bei meiner Vorhand nun selber wieder auf Geschwindigkeit und Spin verlassen bzw. Selber steuern. Tolles Holz das aber aufgrund der unterschiedlichen Carbonschichten auch entsprechend anders sich spielt. |
|
||||
|
||||
Neue Xiom Hölzer der Ice Cream Reihe -> neuer Thread
https://forum.tt-news.de/showthread....errerid=288684 |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
B: XIOM Ice Cream AZX "i" S: XIOM Feel ZX3 | MaZeFaN | tausche | 0 | 22.07.2020 17:36 |
Xiom Ice Cream konkav | KoGser | verkaufe | 4 | 24.03.2019 14:32 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr.