Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.03.2019, 11:41
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Untere Ligen Schande für TT - neuer Weltverband?

Zitat:
Zitat von KopieRuwenFilus Beitrag anzeigen
Super Trainingsarbeit gestern mit einem Patrick Franziska-Typ. Alle Schläge durchgearbeitet.
Zum Thema: Wenn man mit so jemandem arbeitet, der im Prinzip Top-100-Bälle schlägt, macht TT so richtig Spaß.
Oh man... niemand, mit dem du trainierst, spielt auch nur annähernd Top-100-Bälle. Auf welchem Planeten lebst du?

Zitat:
So schön kann TT sein. Leider habe ich es nicht einmal im Leben geschafft, mich nicht elend und schrecklich zu fühlen, sobald ich gegen einen Nicht-Top-100-Spielstil antreten musste.
Das fühlt sich jedesmal wieder so an, als wäre ich in einer anderen Sportart, die ich noch nie gemacht habe.
Ich glaube jeder TT-Spieler hat sich schon so gefühlt. Es gibt aber Leute mit der richtigen Einstellung, die sich Taktiken gegen solche Spieler ausdenken und lernen gegen deren Spielsystem zu bestehen - und es gibt Leute wie dich, die in dem Aspekt gar nicht dazulernen wollen, sondern lieber nörgeln.
Alt 14.03.2019, 11:48
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Aber bei NichtTop-100Stil ist alles das Gegenteil und ich würde am liebsten sofort mit dem Sport aufhören.
Genau der falsche Weg. Wenn Du glaubst, dass Du eigentlich der bessere Spieler bist, musst Du nichts weiter tun, als Deine Schlagtechniken in die richtige Taktik zu portieren.

Bei passiven Störspielern reicht es meistens aus, Rotation rauszunehmen und Chancen zu nutzen. Solche Spiele fordern den Kopf, da muss man hellwach sein. Und man darf sich auch nicht dafür zu schade sein, Bälle einfach auch mal nur sicher auf den Tisch zu heben. Umso erhebender ist doch das Gefühl, wenn man so einen Spieler geknackt hat, oder?
Ich habe beispielsweise einen Top-100-Spielstil (alte Technik, also Top-100-1990). Die meisten Spiele gegen gleichwertige und leicht höherwertige "Krummies" gewinne ich.

Will sagen: Ändere nicht das ganze Spiel, sondern einfach nur Deine innere Einstellung dazu.

Bei Deiner Homepage zum Weltrat der Weisen hast Du wirklich viel Energie reingesteckt. Wie toll es doch wäre, würdest Du Deine kognitiven Fähigkeiten nicht zur Flucht aus der Realität, sondern für sinnvolle Dinge
Alt 14.03.2019, 12:14
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich muss schon sagen, seit ich gesehen habe, dass Dr. Marc Dylan neben seinem Vereinsboss Andreas mit in einer Reihe mit Freud, Darwin, Hawking und Bandura steht, bin ich schwer beeindruckt.

Warum Jesus und Mahatma Gandhi noch nicht als Sponsoren geworben konnten, verstehe ich bei dieser Reihung illustrer Namen nicht.
Alt 14.03.2019, 12:15
KopieRuwenFilus KopieRuwenFilus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

KopieRuwenFilus gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Oh man... niemand, mit dem du trainierst, spielt auch nur annähernd Top-100-Bälle. Auf welchem Planeten lebst du?
Haifischbecken halt... Überall Haie....

Auf welchem Planeten leben Menschen die glauben, dass ich, der ich an mich den Anspruch stelle, meinen Kunden den besten TT-Technik-Unterricht Europas bieten zu müssen, dem jungen Mann nicht gesagt hätte, dass alle seine geraden Topspins natürlich nur 30% der Rotation und des Tempos eines Top100 haben.
Ich bringe übrigens leichter solche Top100Spins zurück auf den Tisch als die 30 Prozenter, weil die für mich immer noch ungewohnt sind. Es scheint so zu sein, als ob in der Jugend irgendwann ein Punkt kommt, wo sich das Kleinhirn an die Beantwortung bestimmter Schläge gewöhnt, und danach mit anderen Schlägen nie mehr richtig zurecht kommt, was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr!
Alt 14.03.2019, 12:24
registrierter Besucher
Forenmitglied

KopieRuwenFilus gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Genau der falsche Weg. Wenn Du glaubst, dass Du eigentlich der bessere Spieler bist, musst Du nichts weiter tun, als Deine Schlagtechniken in die richtige Taktik zu portieren.

Bei passiven Störspielern reicht es meistens aus, Rotation rauszunehmen und Chancen zu nutzen. Solche Spiele fordern den Kopf, da muss man hellwach sein. Und man darf sich auch nicht dafür zu schade sein, Bälle einfach auch mal nur sicher auf den Tisch zu heben. Umso erhebender ist doch das Gefühl, wenn man so einen Spieler geknackt hat, oder?
Ich habe beispielsweise einen Top-100-Spielstil (alte Technik, also Top-100-1990). Die meisten Spiele gegen gleichwertige und leicht höherwertige "Krummies" gewinne ich.

Will sagen: Ändere nicht das ganze Spiel, sondern einfach nur Deine innere Einstellung dazu.
Ja, das wäre eine Möglichkeit, zu der ich mir aber immer zu schade war, weil ich mein Spiel dann selber häßlich fand.

Vor allem: Ich brauche es ja nicht mehr zu tun. Auf der Konferenz gestern aus Weltrat der Weisen und Wirtschaftsverband war ja grundsätzlich grünes Licht für die IHTTF inklusive BaTaTesh gegeben worden. Vielleicht spiele ich ja schon bald in der IHTTF.
Alt 14.03.2019, 12:34
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Ich muss schon sagen, seit ich gesehen habe, dass Dr. Marc Dylan neben seinem Vereinsboss Andreas mit in einer Reihe mit Freud, Darwin, Hawking und Bandura steht, bin ich schwer beeindruckt.

Warum Jesus und Mahatma Gandhi noch nicht als Sponsoren geworben konnten, verstehe ich bei dieser Reihung illustrer Namen nicht.
In diese Liste nehmen die Professoren nur Personen auf, die unter all Ihren vielen Neuerungen auch mindestens eine einzige (wirklich) segensreiche Neuerung für die Menschheit entwickelt haben oder solche Neuerungen akzeptieren und selber vertreten. Ich hatte Herrn Dr. Andreas Bastgen den Professoren vorgeschlagen wegen seines tiefen Verständnisses für mögliche Dysfunktionalitäten von und in auch volkswirtschaftlichen Systemen und die Wichtigkeit der Setzung richtiger Anreize, um Fehlanreize zu kontern, - die Professoren gaben Ihr o.k., er seins, und so ist er als AW in der Liste.

Bei Gandhi und Co. kann ich überhaupt nichts Segensreiches erkennen. Für mich ein armer Irregeleiteter. Wo hat er etwas entwickelt, was die Welt in ein Fast-Paradies verwandeln könnte, wie es die 80 Professoren, Doktoren usw. der Liste können, ausser sinnlosen Träumereien?

Geändert von KopieRuwenFilus (14.03.2019 um 13:37 Uhr)
Alt 14.03.2019, 12:51
registrierter Besucher
Forenmitglied

Viele Leute, die Sie für Genies halten würden, hält der Rat wahrscheinlich nur für in Selbsttäuschungen gefangene Scharlatane und Rattenfänger, weswegen sie nicht aufgenommen werden in die Liste.
Alt 14.03.2019, 12:54
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Haifischbecken halt... Überall Haie....
Auf welchem Planeten leben Menschen die glauben, dass ich, der ich an mich den Anspruch stelle, meinen Kunden den besten TT-Technik-Unterricht Europas bieten zu müssen, dem jungen Mann nicht gesagt hätte, dass alle seine geraden Topspins natürlich nur 30% der Rotation und des Tempos eines Top100 haben.
Ich bringe übrigens leichter solche Top100Spins zurück auf den Tisch als die 30 Prozenter, weil die für mich immer noch ungewohnt sind. Es scheint so zu sein, als ob in der Jugend irgendwann ein Punkt kommt, wo sich das Kleinhirn an die Beantwortung bestimmter Schläge gewöhnt, und danach mit anderen Schlägen nie mehr richtig zurecht kommt, was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr!
Dann nenn es doch "gerade" Schläge oder sag er spielt Topspin mit Noppen-Innen-Belägen. Mit Top100Schlägen haben diese Schläge aber wenig gemein. Du sagst ja selbst, dass diese Topspins ungewohnt sind, wahrscheinlich sogar ein Stück weit "krumm". Die sollten wohl besser auch verboten werden.
Alt 14.03.2019, 12:54
1600i 1600i ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wissen die Mitglieder des Weltrates der Weisen eigentlich, dass sie Mitglieder des Weltrates der Weisen sind?
Alt 14.03.2019, 13:07
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Dann nenn es doch "gerade" Schläge oder sag er spielt Topspin mit Noppen-Innen-Belägen. Mit Top100Schlägen haben diese Schläge aber wenig gemein. Du sagst ja selbst, dass diese Topspins ungewohnt sind, wahrscheinlich sogar ein Stück weit "krumm". Die sollten wohl besser auch verboten werden.
Nein, für mich sind diese Spinarmen Bälle manchmal etwas unangenehm und fallen mir einfach vom Schläger, aber der junge Mann bemüht sich, die Top100 zu imitieren, und das ist null Problem in der IHTTF
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
saubere Technik, top10, top100, topspin, Topzustand, Weltklasse-Bewegungen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »