|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Taktische Corona Absagen
Zitat:
Es war ja schon absehbar, dass die Saison nicht "normal" gespielt werden kann. Ich persönlich hätte das anders gehandhabt, aber jetzt sind wir wo wir eben sind und da ist das doch sowieso irrelevant?! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ergänzend zu Wettspielordnung (WO) G 6.1 wird laut Regieanweisung für die Bundesspielklassen auf Grundlage des COVID-19-Schutz- und -Handlungskonzepts für den Tischtennissport in Deutschland ein Mannschaftskampf auf Antrag abgesetzt, wenn sich die Austragungsstätte bereits oder absehbar in einem sogenannten „Risikogebiet“ befindet und/oder mindestens einer der beiden beteiligten Vereine aus einem bestehenden oder absehbaren „Risikogebiet“ stammt...ff Das wurde am Donnerstagnachmittag beschlossen, am Freitagvormittag wurden schon Spiele auf Antrag abgesetzt. Als betroffener Verein kannst Du noch so viel Hygienekonzepte und Vorbereitungen treffen, hier enden die Bemühungen einen Spielbetrieb zu gestalten. Absagen werden aber auch in den Spielklassen auf Verbands/Bezirk/Kreisebene vorgenommen |
|
|||
|
|||
Zitat:
genau um die Absagen geht es mir, ich für meinen Teil kenne hinter fast jeder eine Geschichte die vermuten lässt das Corona eine banale Ausrede für andere Probleme ist .... Vielleicht sollte man einfach Abstiege aussetzen damit die taktischen Absagen nicht überhand nehmen ..
|
|||
|
|||
AW: Saison 2020/2021 und Corona
Es wird langsam mal Zeit, dass etwas beschlossen wird. Bei uns im Kreis Wetterau sind die Werte ja noch nicht so hoch. Viele haben, aber keine Lust mehr am Spielbetrieb teilzunehmen. Man will sich nicht infizieren. Dann lieber die Spiele auf unbestimmte Zeit verschieben, bis die Zahlen wieder runter gehen. So spielt immer die Angst mit. Das macht keinen Spaß.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer sind denn die vielen, die keine Lust mehr am Spielbetrieb haben? Es wird niemand gezwungen teilzunehmen! Jeder kann für sich eigenständig eine Entscheidung treffen! Für mich braucht es niemand, der etwas für mich beschließen soll! Sorry, was ist das für eine Sch...e? Wenn Du keine Lust oder Angst hast, höre auf zu spielen und warte bis die Zahlen wieder runter gehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich betreue als Klassenleiter 5 Spielklassen im Bezirk Mitte und kann berichten, dass in den letzten Tagen die Anfragen, ob man wegen der Fallzahlen absagen dürfe, zunehmen.
Außerdem ziehen sich Spieler aus dem Spielbetrieb zurück, was zu einer Häufung von Ersatzstellungen und Spielabsagen führt. Mal völlig wertfrei als Replik auf "wer sind die, die nicht mehr spielen wollen?"
|
|||
|
|||
Also ich kann das alles nicht mehr nachvollziehen.
Wer nicht spielen möchte, soll halt nicht spielen. Aber geht ihr dann auch nicht mehr arbeiten, nicht einkaufen etc. Ihr könnt euch doch nicht unter die Bettdecke verkriechen oder im Atombunker einschließen und warten bis alles vorbei ist. Das bedeutet nicht das ich kein Verständnis für die Risikogruppe habe. Aber irgendwann ist auch mal wieder gut...es werden von Gemeinden und Bundesländern Beschlüsse erlassen, da kann ich nur den Kopf schütteln. Ein Beispiel dazu sind die aktuellen Zuschauer Verbote ( aktuell MTK Kreis )auf dem Fußball Feld...Hallo das ist eine Outdoor Veranstaltung an der nicht 5000 Zuschauer teilnehmen. Natürlich sind wir in der Halle aber wer sich an das Konzept hält, sollte nichts befürchten. Oder kann mir einer einen Namen geben der sich in der Tischtennis Halle infiziert hat?!? Sorry bin langsam Corona genervt
|
||||
|
||||
Zitat:
Und zwischen „unnötige Kontakte vermeiden“ und „Atombunker“ sehe ich auch mehrere Zwischenstufen. Aber deinen letzten Satz kann ich absolut nachvollziehen.
|