Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.10.2020, 14:19
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Taktische Corona Absagen

Zitat:
Zitat von bummelmann Beitrag anzeigen
Das macht alle Versuche kaputt die Runde irgendwie vernünftig zu überstehen !
Da nennst du das Problem bei der Wurzel.

Es war ja schon absehbar, dass die Saison nicht "normal" gespielt werden kann.
Ich persönlich hätte das anders gehandhabt, aber jetzt sind wir wo wir eben sind und da ist das doch sowieso irrelevant?!
Alt 19.10.2020, 15:47
SalmenTT SalmenTT ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SalmenTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Taktische Corona Absagen

Zitat:
Zitat von zool Beitrag anzeigen
Da nennst du das Problem bei der Wurzel.

Es war ja schon absehbar, dass die Saison nicht "normal" gespielt werden kann.
Ich persönlich hätte das anders gehandhabt, aber jetzt sind wir wo wir eben sind und da ist das doch sowieso irrelevant?!

Ergänzend zu Wettspielordnung (WO) G 6.1 wird laut Regieanweisung für die Bundesspielklassen auf Grundlage des COVID-19-Schutz- und -Handlungskonzepts für den Tischtennissport in Deutschland ein Mannschaftskampf auf Antrag abgesetzt, wenn sich die Austragungsstätte bereits oder absehbar in einem sogenannten „Risikogebiet“ befindet und/oder mindestens einer der beiden beteiligten Vereine aus einem bestehenden oder absehbaren „Risikogebiet“ stammt...ff

Das wurde am Donnerstagnachmittag beschlossen, am Freitagvormittag wurden schon Spiele auf Antrag abgesetzt. Als betroffener Verein kannst Du noch so viel Hygienekonzepte und Vorbereitungen treffen, hier enden die Bemühungen einen Spielbetrieb zu gestalten. Absagen werden aber auch in den Spielklassen auf Verbands/Bezirk/Kreisebene vorgenommen
Alt 19.10.2020, 17:10
bummelmann bummelmann ist offline
Oberlusche
erfahrenes Forenmitglied

bummelmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Taktische Corona Absagen

Zitat:
Zitat von SalmenTT Beitrag anzeigen
Ergänzend zu Wettspielordnung (WO) G 6.1 wird laut Regieanweisung für die Bundesspielklassen auf Grundlage des COVID-19-Schutz- und -Handlungskonzepts für den Tischtennissport in Deutschland ein Mannschaftskampf auf Antrag abgesetzt, wenn sich die Austragungsstätte bereits oder absehbar in einem sogenannten „Risikogebiet“ befindet und/oder mindestens einer der beiden beteiligten Vereine aus einem bestehenden oder absehbaren „Risikogebiet“ stammt...ff

Das wurde am Donnerstagnachmittag beschlossen, am Freitagvormittag wurden schon Spiele auf Antrag abgesetzt. Als betroffener Verein kannst Du noch so viel Hygienekonzepte und Vorbereitungen treffen, hier enden die Bemühungen einen Spielbetrieb zu gestalten. Absagen werden aber auch in den Spielklassen auf Verbands/Bezirk/Kreisebene vorgenommen

genau um die Absagen geht es mir, ich für meinen Teil kenne hinter fast jeder eine Geschichte die vermuten lässt das Corona eine banale Ausrede für andere Probleme ist ....
Vielleicht sollte man einfach Abstiege aussetzen damit die taktischen Absagen nicht überhand nehmen ..
Alt 19.10.2020, 21:46
StevenRoads StevenRoads ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

StevenRoads ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2020/2021 und Corona

Es wird langsam mal Zeit, dass etwas beschlossen wird. Bei uns im Kreis Wetterau sind die Werte ja noch nicht so hoch. Viele haben, aber keine Lust mehr am Spielbetrieb teilzunehmen. Man will sich nicht infizieren. Dann lieber die Spiele auf unbestimmte Zeit verschieben, bis die Zahlen wieder runter gehen. So spielt immer die Angst mit. Das macht keinen Spaß.
Alt 19.10.2020, 23:51
ahbeck ahbeck ist offline
ahbeck
erfahrenes Forenmitglied

ahbeck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von StevenRoads Beitrag anzeigen
Es wird langsam mal Zeit, dass etwas beschlossen wird. Bei uns im Kreis Wetterau sind die Werte ja noch nicht so hoch. Viele haben, aber keine Lust mehr am Spielbetrieb teilzunehmen. Man will sich nicht infizieren. Dann lieber die Spiele auf unbestimmte Zeit verschieben, bis die Zahlen wieder runter gehen. So spielt immer die Angst mit. Das macht keinen Spaß.
Wer soll was entscheiden?
Wer sind denn die vielen, die keine Lust mehr am Spielbetrieb haben?

Es wird niemand gezwungen teilzunehmen!
Jeder kann für sich eigenständig eine Entscheidung treffen!
Für mich braucht es niemand, der etwas für mich beschließen soll!

Sorry, was ist das für eine Sch...e?

Wenn Du keine Lust oder Angst hast, höre auf zu spielen und warte bis die Zahlen wieder runter gehen.
Alt 20.10.2020, 01:02
tripplem tripplem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tripplem gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Zitat:
Zitat von ahbeck Beitrag anzeigen

Wenn Du keine Lust oder Angst hast, höre auf zu spielen und warte bis die Zahlen wieder runter gehen.
Schau mal einer an, in Hessen laufen Brüllaffen frei auf der Straße
Alt 20.10.2020, 06:38
StevenRoads StevenRoads ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

StevenRoads ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Saison 2020/2021 und Corona

Zitat:
Zitat von ahbeck Beitrag anzeigen

Was hast du den? Naja zu viele Emotionen! 😃Ich habe nicht von mir gesprochen, sondern Tatsachen dargelegt. Eine Entscheidung vom HTTV, weil es viele für unverantwortlich halten. Für mich persönlich kommen nur Risikogebiete nicht in Frage zu spielen. Das obliegt aber jedem selbst. . Mich kann man sowieso nicht als Maßstab nehmen, da ich lieber trainiere und bei Turnieren spiele.
Alt 20.10.2020, 09:23
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich betreue als Klassenleiter 5 Spielklassen im Bezirk Mitte und kann berichten, dass in den letzten Tagen die Anfragen, ob man wegen der Fallzahlen absagen dürfe, zunehmen.
Außerdem ziehen sich Spieler aus dem Spielbetrieb zurück, was zu einer Häufung von Ersatzstellungen und Spielabsagen führt.

Mal völlig wertfrei als Replik auf "wer sind die, die nicht mehr spielen wollen?"
Alt 20.10.2020, 10:35
Jürge Jürge ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jürge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich kann das alles nicht mehr nachvollziehen.

Wer nicht spielen möchte, soll halt nicht spielen. Aber geht ihr dann auch nicht mehr arbeiten, nicht einkaufen etc.
Ihr könnt euch doch nicht unter die Bettdecke verkriechen oder im Atombunker einschließen und warten bis alles vorbei ist.

Das bedeutet nicht das ich kein Verständnis für die Risikogruppe habe.

Aber irgendwann ist auch mal wieder gut...es werden von Gemeinden und Bundesländern Beschlüsse erlassen, da kann ich nur den Kopf schütteln.

Ein Beispiel dazu sind die aktuellen Zuschauer Verbote ( aktuell MTK Kreis )auf dem Fußball Feld...Hallo das ist eine Outdoor Veranstaltung an der nicht 5000 Zuschauer teilnehmen.

Natürlich sind wir in der Halle aber wer sich an das Konzept hält, sollte nichts befürchten.
Oder kann mir einer einen Namen geben der sich in der Tischtennis Halle infiziert hat?!?

Sorry bin langsam Corona genervt
Alt 20.10.2020, 10:52
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Wer nicht spielen möchte, soll halt nicht spielen. Aber geht ihr dann auch nicht mehr arbeiten, nicht einkaufen etc.
Ihr könnt euch doch nicht unter die Bettdecke verkriechen oder im Atombunker einschließen und warten bis alles vorbei ist.

Sorry bin langsam Corona genervt
Die von Dir genannte Dinge sind mir trotz aller Liebe zu unserem Sport ungleich wichtiger. Ich bin sehr viel ehr bereit, meine Hobbys aufzugeben als meinen Beruf. Auch wenn ich es gerne umgekehrt machen würde.

Und zwischen „unnötige Kontakte vermeiden“ und „Atombunker“ sehe ich auch mehrere Zwischenstufen.

Aber deinen letzten Satz kann ich absolut nachvollziehen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »