Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.09.2021, 21:38
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

@Jolien,
*Wandern und Singen* ist schon sehr speziell.
Das braucht sicher ein wenig Wege-Atemschulung.

Hoffentlich kriegst Du OS 960 und NW unter einen Hut.Vielleicht gibt es einen milden Oktober.

Ich vertraue am Wochenende wieder mal der Bahn und ihrer Pünktlichkeit. Zwischen all meinen Zügen hoffe ich auf viele schnelle Schritte.

Geändert von Neuanfang (29.09.2021 um 21:39 Uhr) Grund: Schnelle Züge sollten pünktlich ankommen.
Alt 30.09.2021, 10:26
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
@Jolien,
*Wandern und Singen* ist schon sehr speziell.
Das braucht sicher ein wenig Wege-Atemschulung.

Hoffentlich kriegst Du OS 960 und NW unter einen Hut. Vielleicht gibt es einen milden Oktober.

Ich vertraue am Wochenende wieder mal der Bahn und ihrer Pünktlichkeit. Zwischen all meinen Zügen hoffe ich auf viele schnelle Schritte.
@Neuanfang,

Wandern: Ich hätte beim Wandern + Singen das Problem, dass ich keine Liedtexte auswendig kann, und ich würde eher auf die Füße gucken, dass ich nicht über irgendetwas stolpere. Was gut wäre, wäre eine Bank unterwegs und da teilte man Liedtexte aus für eine Singpause.

Nordic-Walking: Ich kann auch bei unter 10 Grad C gut nordicwalken. Erst wenn Handschuhe nicht mehr warmhalten, gebe ich auf und lasse die Stöcke zu Hause.

Was ist mit dem Lokführerstreik? Wurde der endlich beigelegt? Ich wünsche dir reibungslose Bahnfahrten. Gute Reise jetzt am Wochenende!

Jolien
Alt 30.09.2021, 12:02
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Jolien Beitrag anzeigen
Leider habe ich nie einen Schrittzähler besessen, ist so ein Gerät teuer?
Jolien
Hi,
von mir kann ich berichten, dass ich mit dem monatlichen Programm
* Wandern/Walken 150km - 180km
* Joggen 80km - 100km
* Radfahren 400km - 600km
* Schwimmen 2km - 5km
* TT 4 - 8 Einheiten
in 8 Monaten mehr als 15kg reduziert habe.

Unterstützt/Motiviert von einer Fitness-Uhr natürlich mit Schrittzähler. Die Investition hat sich definitiv gelohnt. Die ersetzt für mich sogar Peters Stempel-Wanderheftchen...
Alt 30.09.2021, 13:29
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Das sind im Schnitt gute 2 Stunden pro Tag - ohne Anfahrt/Duschen etc.
Alt 30.09.2021, 13:39
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ja, das ist schon beachtlich. Ich glaube allerdings nicht, dass es davor nur TT als Sport gab.
Alt 30.09.2021, 13:55
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Muss auch nicht alles "Sport" sein; die 500km/Monat mit dem Rad hatte ich Pre-Corona schon mit dem täglichen Arbeitsweg.
Alt 30.09.2021, 16:39
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Jolien,

danke für die guten Wünsche, die GDL-Lokführer sind ja inzwischen beschlichtet und besänftigt.
Jetzt kann eigentlich nur noch einer der 4 Feinde der Bahn dazwischenfunken...
Ich bin besonders auf jede Wochenend-Fahrzeit-Minute und Pünktlichkeit angewiesen.

@Netz-Spieler,

Umfang und Bandbreite des Bewegtseins zu Fuß, mit dem Rad und im Wasser sind mehr als nur beachtlich.
Unglaublich vielseitig.

Geändert von Neuanfang (30.09.2021 um 16:40 Uhr) Grund: Bewegung an Land und im Wasser
Alt 01.10.2021, 02:34
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Muss auch nicht alles "Sport" sein; die 500km/Monat mit dem Rad hatte ich Pre-Corona schon mit dem täglichen Arbeitsweg.
@markx,

Toll! Mein Bruder macht das seit einiger Zeit auch: An 5 Werktagen pro Woche mit dem Fahrrad von der Kleinstadt zur Arbeit nach München fahren. Hält enorm fit!

Jolien
Alt 01.10.2021, 05:06
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
.... Ich glaube allerdings nicht, dass es davor nur TT als Sport gab.
"Nur TT" reicht längst nicht mehr.
Idealerweise gesellen sich im Vorfeld und Nachhinein mindestens noch Turnen und Tanzen, Schach und Yoga hinzu.

Geändert von Neuanfang (01.10.2021 um 05:07 Uhr) Grund: TTT - Tanzen Tischtennis Turnen
Alt 01.10.2021, 07:37
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Beneidenswert. Bei mir wären es ca. 1.400 km, aber der Zeitaufwand wäre schon stramm. Und ich bräuchte eine Möglichkeit, nach der Hinfahrt duschen zu können.

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
"Nur TT" reicht längst nicht mehr.
Idealerweise gesellen sich im Vorfeld und Nachhinein mindestens noch Turnen und Tanzen, Schach und Yoga hinzu.
Für die allermeisten ist TT doch nur Arm schwingen aus dem Stand, eventuell hier und da mal 2-3 Schritte, viel Sport ist das nicht bzw. körperlich nicht besonders anspruchsvoll. Das war mit ein Grund, warum ich damals mit TT aufgehört und mit Karate begonnen hatte.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »