|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Meisterschaften 2022 in Saarbrücken
Keine Bange, er kann dir keine Konkurrenz machen. Düsseldorf liegt in Nordrhein-Westfalen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wollte auch nicht anmaßen dass ich tatsächlich Hessen Meister werden könnte |
|
|||
|
|||
Artikel zum Thema auf my-TT: https://www.mytischtennis.de/public/...eit-verlieren/
|
|
||||
|
||||
auch wenn es wieder perlen vor die säue sein wird kann ich dem getrost wieder mal die luft rausnehmen zunächst einmal schreibe ich gewiss kein respektloses zeug sondern lediglich realitatsnahe dinge!!
wenn behaupetet wird dass die junge generation derart viel trainiert dann erkläre mir doch bitteschön mal ganz glaubhaft weshalb wir in diesem bereich um lichtjahre hinterhinken!!! wird sind international auf dem level längst weit abgehängt worden es deutet sich noch nicht mal ansatzweise an dass nach kay auch nur annhährend nochmal was brauchbares nachkommen wird. meinst du das passiert weil die jungs permanent bis zum umfallen trainieren? und mir soll es bloß keiner nur aufs talent schieben nicht jeder kann das größte talent haben aber das kann kann man es niemals nur darauf schieben. fakt ist einfach dass es noch noch nicht mal ansatzweise zu reichen scheint um unsere mittelfristige bis ferne zukunft halbwegs verträglich zu gestalten von daher sollte man das schon mal kritisch analysieren. es hat bei mir 0.0 mit größenwahn zu tun ich hatte das alles schon bis zum erbrechen erötert da es aber scheinbar immernoch nicht bei allen angekommen ist folgendes dazu: ich verfolge das geschehen bereits seit dem letzten jahrtausend sehr sehr intensiv!! da hat hier manch einer noch nicht mal gelebt oder wurde die babymilch noch gebracht. ich habe in diesem sehr langen zeitraum kein spiel bzw tt video allgemein verpasst welches freizugänglich ist habe die tischtenniszeitschrift im abo bücher gelesen und sämtliche statistiken im quadrat im kopf. reicht das oder muss ich neben den profis an der platte stehen um einen kommentar abgeben zu dürfen?......und dass ich gegen jeden freibadspieler verlieren würde ist auch wieder mal um meilen an der realität vorbeigeschossen... Geändert von Turboblock (29.06.2022 um 16:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
wo Turbo Recht hat, hat er Recht.
|
|
|||
|
|||
Der noch junge Dang Qiu ist gerade zum Weltklassespieler geworden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein europäischer top spieler kann nicht einfach mal sagen ich ich stelle jetzt mal meine technik an einer schwachstelle komplett um selbst wenn ich dafür ein halbes jahr jedes spiel verliere, der chinese kann (muss?) das dagegen schon, wenn sein trainer findet das seine Rückhand zu schwach ist wird der drei monate rausgenommen und er trainiert 7 stunden am tag nur Rückhand bis das sitzt, daher haben die chinesischen Spieler heutzutage auch keine Schwächen mehr. Das wird in euopa in der art aber niemals umsetzbar sein. Geändert von Dominikk85 (29.06.2022 um 17:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
In Deutschland kann man nach dem Abitur gut werden. Und bis dahin muss man in den Landesverbänden und Internaten eine den Umständen entsprechende Grundlage legen und den Jugendlichen die Überzeugung mitgeben, dass sie sich zutrauen nach dem Abitur zumindest für einen begrenzten Zeitraum Profi zu sein und da nochmal versuchen das Bestmögliche rauszuholen. So ist es bei Dang gewesen, der auch erst nach seinem Schulabschluss die großen Schritte gemacht hat und so war es bei Duda beispielsweise auch. Oder hätte man vor fünf Jahren Dang diese Entwicklung prognostiziert? Ich glaube kaum. Denn das ist dann wiederum ein Vorteil an Deutschland - es ist völlig egal, ob man mit 18 oder mit 21 seine Berufsausbildung beginnt. Zumindest so lange, wie man sich das finanziell erlauben kann. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich schieße nicht gegen alles und jeden ich habe lediglich die mit Abstand ausführlichste Analyse der dm abgegeben und diese war sachlich und faktenkonform. Meine Grundaussage war nur die dass wir im Nachwuchsbereich hinter kay sehr weit hinterhinken... Sicherlich ist dabei eben auch der traingsumfang ein wunder punkt da hat halt manch eine andere Nation ihre Vorteile. dass das u.a. auch strukturelle Hintergründe hat muss mir keiner erläutern dass weiß ich auch sehr genau es besteht auf sämtlichen Ebenen optimierungsbedarf. Geändert von Turboblock (30.06.2022 um 06:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wie soll das gehen? Die letzte HEM, die Boll mitgespielt hat, liegt schon so lange zurück... da könnte er sogar noch gegen den Ex-Hessen Peter Igel gespielt haben
|