|
|||||||
| Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Saison 2007/08 im Bezirk Dresden
der partizipant des entscheidenden spieles auf seiten helleraus hat mir vorhin schon telefonisch zugesichert, dass das nich wieder vorkommt :>)
|
|
|
||||
|
||||
|
kuriose Ergebnisse.. wie waren die Mannschaftsaufstellungen der Teams?
|
|
|
|||
|
|||
|
aufstellung von burkau:
heiko stroh roman garten manuel scholz zschachwitz mit : dr. ghanbari azizi heiko morgenstern rené ehnert mickten : daniel katona thomas kuntzsch rebwar fadhil war bissl kurios, das stimmt...uns reichte ein doppel gg burkau zum weiterkommen. wir kamen zum spiel, da stand es schon 3:0 fuer zschachwitz..davon 2 fuenfsatzspiele. aber das schlimmste war der fussboden. die spielen ja jetzt in ner neuen halle, klimatisiert mit allem pi pa po. naja, bloed nur, dass der boden mit irgendner substanz von seiten der schule versiegelt wurde. ich sag nur soviel - ich bin mehrmals schon beim aufschlag weggerutscht..von umlaufen oder sonstige aktionen ganz zu schweigen. also artete das alles in standtischtennis aus...meiner meinung nach konnte man das so nich mit "normalem" spielbetrieb vergleichen. unser erstes spiel gegen burkau ging wie gesagt 1:4 weg, das eine gewonnene spiel dank katona/kuntzsch war dann der ausschlaggebende faktor. zschachwitz ging hochmotiviert ins spiel gegen uns, ihnen fehlte ja nur ein einzel oder ein doppelerfolg...wir dagegen mussten zu 0 spielen. kuntzsch vs. dr. azizi war eine klare 3:0 angelegenheit fuer kuntzsch, der sich von der neubauer superblock nicht beeindrucken liess und zielstrebig schuesse der marke "haematom" vom stapel liess. 8) katona vs. ehnert ging auch an uns (3:1 wenn ich mich recht erinnere). war ein ansehliches spiel, aber beinarbeit war heute definitiv nicht der schluessel zum erfolg, auch wenn daniel die bodenverhaeltnisse teilweise schlicht ignorierte und tapfer seine rueckhand umlief. ich spielte gg morgenstern, fuehrte erst, brach dann ein, konnte den 5. satz allerdings fuer mich entscheiden, rh-topspins (andro logo sei dank 8))waren der schluessel zum erfolg. doppel spielten katona und meine wenigkeit zusammen und kaempften dr. azizi und ehnert nieder. alles in allem ein lustiger morgen mit recht ueberraschendem ausgang p.s. ach ja, falls es ein paar mitstreiter aus der 2.bzliga staffel 1 gibt, die hier mitlesen: MoMi 2 vs. Elbe 3 15:0 (nein, das war nich kampflos, nein elbe hat auch richtig aufgestellt)
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
hehe...sorry, konnts mir nich verkneifen...
lief aber echt gut am freitag...so koennts weitergehen... aber sind ja erst zwei spiele fuer uns bis jetzt gewesen, da fliesst noch viel wasser die elbe runter... wir sprechen uns naechstes jahr nochmal >:>) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
zum Pokalgeschehen in der Gruppe mit Mickten 4., Löbtau 1. und Pulsnitz 3.!
Wer hätte gedacht, dass man beim Ausrichter Mickten in Mitte spielt...wir wussten dies natürlich nicht und da wir mit den Öffentlichen sowieso hinfahren wollten, war es ein Geistesblitz von Sportfreund Röllich, der völlig unwissend über Gegner und Ort (war nicht beim training) 1h vorher ins Heft geguckt hat und wir damit noch rechtzeitig dort auftauchten ...außer unser jüngstes Mitlgied im Team, Sportfreund "Seidler", der wollte lieber bis Ultimo schlafen![]() zum Sportlichen:Mickten mit ihren Jüngsten, Eulitz Oehmichen und Taubert...hatten nicht wirklich ne Chance gg beide Gegner, beides 0 zu4 (z.B. Eulitz unglücklich gg Röllich vgerloren 1 zu 3, erster Satz 9 zu 1 gefüht und 11 zu 9 verloren) das 2.Spiel war das entscheidende: Pulsnitz 3. gg Löbtau...Volkmann mit starkem Spiel gg mich, hat viel getroffen und mich "ausgeguckt" , hat glaube auch nach seiner 3 zu 1 Niederlage gesagt: "besser konnte ich nicht spielen!" aber wenn meine Vorhand einmal kam bzw ich mich entschlossen hatte mich mal zu bewegen, war das meistens mein Punkt! Röllich verliert dann gg Kirschner, der ein wirklich guter und fairer Spieler ist, mit 1 zu 3...war vllt mehr drin, aber Kirschner dann doch zu abgezockt, hatte immer noch ne Antwort parat! Grafe gg Seidel endete 3 zu 2 für Seidel, wobei Grafe schon 2 zu 0 führte, aber wenn ein Seidler halt erst 30min wach ist, läuft halt noch nicht viel zusammen war eventuell das Schlüsselspiel!Doppel dann überraschend nicht wie in der Liga Seidel/Röllich, sondern Röllich/Ludwig...gg Kirschner/Volkmann. dieses mal konnte volkmann nicht so sehr gg meine Noppe glänzen, dazu sehr gute Angriffsbälle von Rölli und mir , sodass ein verdientes 3 zu 1 rauskam! Letztes Einzel des Tages: Kirschner gg mich...der erste Satz war eigentlich schon entscheidend, da hatte Kirschner viel gg meine Spielweise entgegenzusetzen, verlor diesen dann aber sehr knapp...danach ging bei ihm nicht mehr so viel, verzog sehr viel und meine Topspins waren auch öfters gleich Endschläge! 0 zu 3 aus Sicht Kirschners, der aber wie gesagt echt jeden guten Ball honoriert hatte, hab ich selten bei einem Spieler gesehen ![]() Wer sind die Favoriten auf den Pokal? es gibt echt viele, die es schaffen können, da man halt nur 3 Spieler braucht, ausgehend von den ersten 3 tippe ich mal auf: Puslnitz1., Lommatzsch, Elbe 2., Bannewitz und Löbtau! Wobei Mannschaften wie Niederau und Radebeul Naundorf auch gefährlich werden können, Räckelwitz durch eventuell immer 3 sichere Punkte durch Scholze vllt auch! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
hier nochmal die Mannschaften, die weiter sind und sich für die Zwischenrunde am 21.10. qualifiziert haben: 1. Bezirksliga TTC Pulsnitz 69 (Titelverteidiger) SV Bannewitz TTC Elbe Dresden 2. SV Lommatzsch SV Dresden-Mitte 4. 2. Bezirksliga SV Lok Pirna 2. SpVgg Dresden-Löbtau SG Motor Trachenberge SV Dresden-Mitte 5. SV Motor-Mickten 2. TTC Elbe Dresden 3. SV Niederau Radebeul-Naundorf Bezirksklasse SV Diera SV Viktoria Räckelwitz Sachsenwerk Dresden Kreis SV Prossen Offen Großenhain/ Pirna 3. oder Oelsa |
|
|
|||
|
|||
|
Die Auslosung der Pokalzwischenrunde erfolgt am 29.09. beim Punktspiel in der 2. BL zwischen Mitte 5 und Mickten 2!!!
Die Mannschaften von TTV 73 Großenhain und SG Oelsa werden dabei als Block in eine Vierergruppe gelost, da das Spiel gegeneinander durch das Nichantreten der Heimmannschaft ESV Lok Pirna 3 nicht durchgeführt werden konnte. Ordnungsgebühr wird gegen Pirna, SV Strehla (ebenfalls Gastgeber) sowie alle anderen nicht angetretenen Mannschaften festgesetzt !!! |
|
|
|||
|
|||
|
hm...darf ich da die losfee spielen?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|