Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.12.2007, 20:39
Meurich Meurich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Meurich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nimbus Soft = Reinfall ?

Zitat:
Zitat von DarkNight Beitrag anzeigen
Ich spiele zur Zeit selber den Nimbus Soft(RH) und war am anfang sehr zufreiden mit dem Belag, doch nach einer Weile war der frischklebeeffekt nicht mehr vorhanden und der Ball springt mir zu Zeit auch immer öfters ins Netzt.Also ich kann den Nimbus Soft nicht weiterempfehlen.
Mfg DarkNight
Ich würde ihn nochmal neu draufkleben, dann wurde es bei mir wieder besser.

Mfg meurich
Alt 16.12.2007, 12:34
vahc vahc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

vahc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nimbus Soft = Reinfall ?

mmh, naja also ich spiel den nimbus soft nur auf der rückhand,aber ich finde damit kann man schön schnitt spielen,er hat genug kontrolle und nen schönen,schnellen top spin bekommt man auch damit hin

mfg

http://66.7.192.165/banners/full_banner2.jpg

einfach mal ausprobieren!
Alt 28.02.2008, 16:00
werwilldatwisse werwilldatwisse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

werwilldatwisse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nimbus in rot griffiger als der Schwarze?

Hallo,

ich habe jetzt schon einige Nimbus(-Soft) gespielt und mir scheint es offensichtlich, dass der schwarze wesentlich ungriffiger als die rote Version ist. Einige soft gespielte Bälle "rutschen" so richtig ohne Grip durch, das passiert mir beim roten nicht! Ich hätte gerne den schwarzen auf der Vorhand, da der rote nach einiger Zeit dunkle Verfärbungen im Griffbereich zeigt.

Auch wenn man mit einem Ball oder dem flachen Fingernagel über die Oberfläche zieht merkt man das ganz deutlich, das der schwarze Belag viel weniger Widerstand leistet. Könnt Ihr das auch feststellen???

Gruß,
Mike
Alt 28.02.2008, 16:09
Benutzerbild von n0pp3nb3tz
n0pp3nb3tz n0pp3nb3tz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

n0pp3nb3tz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nimbus in rot griffiger als der Schwarze???

Was vielleicht direkt damit zusammenhängen könnte, ist aber nur eine Vermutung:
Das schwarze Beläge vielleicht mehr Staub anziehen als Rote. Weil das Problem kenn ich auch von meinem Bryce, aber ich weiß nicht ob man das nur glaubt, weil man den Staub mehr sieht.
Aber das was du schilderst, bilde ich mir auch manchmal ein.
Vielleicht weiß da jemand besser bescheid?
Alt 28.02.2008, 18:15
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Kann jetzt nur ein grundsätzliches Statement abgeben, in der Regel sind schwarze Beläge, dadurch daß sie mehr Licht speichern, etwas wärmer, d.h. auch weicher und elastischer, in Folge dessen minimal spinfreudiger. Dies gilt aber nur bei gleicher Griffigkeit der roten und schwarzen Beläge an sich.

In wie weit der Unterschied beim Nimbus besteht zwischen rot und schwarz, weiß ich nicht, spiele auf der Vorhand ausschließlich schwarze Beläge.
Alt 28.02.2008, 21:28
werwilldatwisse werwilldatwisse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

werwilldatwisse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von n0pp3nb3tz Beitrag anzeigen
nur eine Vermutung:
Das schwarze Beläge vielleicht mehr Staub anziehen als Rote.
Ich hatte mir extra nochmal einen neuen schwarzen zugelegt und da war es genauso. Im direkten Vergleich nicht so griffig wie der rote. Ich ziehe manchmal gerne langsame Tops von unter Tischniveau und das klappt mit dem schwarzen einfach nicht so gut, es bedarf einfach etwas mehr Power, da kommt aber dann der Schwamm ins Spiel. Ich reinige reglmäßig, Staub kann also nicht die Ursache sein.

Aber sogar mein Händler glaubt mir nicht/will mir nicht glauben. Naja, wenn es sonst keiner bemerkt hat, vergeßt es einfach, ich habe mir wieder einen roten geholt...

Grüße,
Mike
Alt 18.09.2008, 19:53
GHoernle GHoernle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GHoernle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nimbus Soft frischkleben?

Servus,

spiele jetzt seit etwa einem Monat den Nimbus Soft und war zu beginn auch sehr zufrieden damit. Allerdings lässt der Frischklebeeffekt meiner Meinung nach etwas zu stark nach ... Habe ihn dann wieder mit meinem alten Kleber neu draufgeklebt (1 Schicht) und er war wieder hammer. Da dieser Kleber ja aber nicht mehr erlaubt ist, einfach hier mal die Frage, ob es eurer Meinung nach Sinn macht, den Nimbus Soft mit den VOC-Klebern zu kleben? Mit kommt das irgendwie auch ein wenig spanisch vor, weil diese Beläge ja extra hergestellt wurden, damit man nicht mehr frischkleben muss ... allerdings brauche ich wohl einfach diesen extremen Speed/Sound

Gruß
GHoernle
Alt 18.09.2008, 20:14
Benutzerbild von Matze.rl
Matze.rl Matze.rl ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Matze.rl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nimbus Soft frischkleben?

Fakt ist eben das Frischkleben seit September verboten ist.
Es macht sicher Sinn frischzukleben, darfst dich halt net erwischen lassen
Du kannst den FKE der Tensoren auch net mit richtigem Kleben vergleichen, es ist natürlich das der Nimbus Soft langsamer ist.

Hoffe konnte wenigstens ein bisschen helfen,
LG Matze
Alt 18.09.2008, 20:29
GHoernle GHoernle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GHoernle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hey matze, ich rede von diesem frischkleber:

http://www.tt-shop.net/product_info.php?products_id=883

Alt 18.09.2008, 20:42
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch Tuner sind verboten. Jegliche Nachbehandlung ist verboten !

Zumal es sinnlos ist, einen Nimbus Soft zu tunen/kleben, da kann man besser einen Klassiker nehmen, ich zwar genauso illegal , aber wenigstens billiger.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar, tibhar nimbus

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »