|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nimbus Soft = Reinfall ?
Zitat:
Mfg meurich |
|
|||
|
|||
AW: Nimbus Soft = Reinfall ?
mmh, naja also ich spiel den nimbus soft nur auf der rückhand,aber ich finde damit kann man schön schnitt spielen,er hat genug kontrolle und nen schönen,schnellen top spin bekommt man auch damit hin
mfg
|
|||
|
|||
Nimbus in rot griffiger als der Schwarze?
Hallo,
ich habe jetzt schon einige Nimbus(-Soft) gespielt und mir scheint es offensichtlich, dass der schwarze wesentlich ungriffiger als die rote Version ist. Einige soft gespielte Bälle "rutschen" so richtig ohne Grip durch, das passiert mir beim roten nicht! Ich hätte gerne den schwarzen auf der Vorhand, da der rote nach einiger Zeit dunkle Verfärbungen im Griffbereich zeigt. Auch wenn man mit einem Ball oder dem flachen Fingernagel über die Oberfläche zieht merkt man das ganz deutlich, das der schwarze Belag viel weniger Widerstand leistet. Könnt Ihr das auch feststellen??? Gruß, Mike
|
||||
|
||||
AW: Nimbus in rot griffiger als der Schwarze???
Was vielleicht direkt damit zusammenhängen könnte, ist aber nur eine Vermutung:
Das schwarze Beläge vielleicht mehr Staub anziehen als Rote. Weil das Problem kenn ich auch von meinem Bryce, aber ich weiß nicht ob man das nur glaubt, weil man den Staub mehr sieht. Aber das was du schilderst, bilde ich mir auch manchmal ein. Vielleicht weiß da jemand besser bescheid? |
|
||||
|
||||
Kann jetzt nur ein grundsätzliches Statement abgeben, in der Regel sind schwarze Beläge, dadurch daß sie mehr Licht speichern, etwas wärmer, d.h. auch weicher und elastischer, in Folge dessen minimal spinfreudiger. Dies gilt aber nur bei gleicher Griffigkeit der roten und schwarzen Beläge an sich.
In wie weit der Unterschied beim Nimbus besteht zwischen rot und schwarz, weiß ich nicht, spiele auf der Vorhand ausschließlich schwarze Beläge.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber sogar mein Händler glaubt mir nicht/will mir nicht glauben. Naja, wenn es sonst keiner bemerkt hat, vergeßt es einfach, ich habe mir wieder einen roten geholt... Grüße, Mike
|
|||
|
|||
Nimbus Soft frischkleben?
Servus,
spiele jetzt seit etwa einem Monat den Nimbus Soft und war zu beginn auch sehr zufrieden damit. Allerdings lässt der Frischklebeeffekt meiner Meinung nach etwas zu stark nach ... Habe ihn dann wieder mit meinem alten Kleber neu draufgeklebt (1 Schicht) und er war wieder hammer. Da dieser Kleber ja aber nicht mehr erlaubt ist, einfach hier mal die Frage, ob es eurer Meinung nach Sinn macht, den Nimbus Soft mit den VOC-Klebern zu kleben? Mit kommt das irgendwie auch ein wenig spanisch vor, weil diese Beläge ja extra hergestellt wurden, damit man nicht mehr frischkleben muss ... allerdings brauche ich wohl einfach diesen extremen Speed/Sound Gruß GHoernle |
|
||||
|
||||
AW: Nimbus Soft frischkleben?
Fakt ist eben das Frischkleben seit September verboten ist.
Es macht sicher Sinn frischzukleben, darfst dich halt net erwischen lassen Du kannst den FKE der Tensoren auch net mit richtigem Kleben vergleichen, es ist natürlich das der Nimbus Soft langsamer ist. Hoffe konnte wenigstens ein bisschen helfen, LG Matze
|
|||
|
|||
hey matze, ich rede von diesem frischkleber:
http://www.tt-shop.net/product_info.php?products_id=883 |
|
||||
|
||||
Auch Tuner sind verboten. Jegliche Nachbehandlung ist verboten !
Zumal es sinnlos ist, einen Nimbus Soft zu tunen/kleben, da kann man besser einen Klassiker nehmen, ich zwar genauso illegal , aber wenigstens billiger. |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar, tibhar nimbus |
|
|