Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.11.2023, 10:48
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Erziehung, Schulbildung, Ausbildung, Studium

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Wenn du mal ein wenig konkreter wirst, frage ich gerne mal nach bei uns. Meinst du das Fach "PE", Persönliche Entwicklung?
Nein, heißt anders. Ich gebe dir aber noch Bescheid.
Muss noch mal nachfragen. Bei derartigen Dingen schaltet mein Gehör relativ schnell ab
Alt 02.11.2023, 10:52
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
...Bei derartigen Dingen schaltet mein Gehör relativ schnell ab
Meines schalt ich erst gar nicht ein...
Alt 02.11.2023, 11:01
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Meines schalt ich erst gar nicht ein...
Nachfrage erfolgreich.

Es wird nun eine wöchentliche Verfassungsviertelstunde zur Vermittlung von Alltagskompetenzen im Rahmen eines Schulfaches angeordnet!
Alt 02.11.2023, 13:20
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Es wird nun eine wöchentliche Verfassungsviertelstunde zur Vermittlung von Alltagskompetenzen im Rahmen eines Schulfaches angeordnet!
Ich hoffe, mit Bayern- und Deutschlandfahnen, unter Absingen der Nationalhymnen. Kinder von Soldaten sollten salutieren.
Alt 02.11.2023, 15:10
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ich hoffe, mit Bayern- und Deutschlandfahnen, unter Absingen der Nationalhymnen. Kinder von Soldaten sollten salutieren.
Zumindest ohne Kreuz an der Wand, denn die sind schon entfernt worden!
Mag alles ein Scherz für dich sein, für mich ist es sicher nicht so!
Alt 09.11.2023, 14:35
registrierter Besucher

Zu einem in einen anderen Abschnitt des Forums geschriebenen Artikel passt auch bei Thema Generation Z:

https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...2b99d7002&ei=8

155.000 also! Nun, bei mir war es nur einer.
Es war eine neu hinzukommende Fachkraft.
Leider hatte der so gar keine Lust, sich der deutschen Ausbildung ernsthaft zu widmen. Deutsch lernen für die Berufsschule, wieso denn das? Pünktlichkeit, für ihn kein muss! Krankmeldung bei Krank? Wieso denn sowas, wenn er krank ist ist er eben krank und fertig!

Wie schon mehrmals geschrieben, es geht tatsächlich auch anders.
Habe auch schon einige "durchgebracht" bis zur Technikerprüfung.

Aber wenn ich eine Waage bilden sollte, könnte ich es tun, würde es hier aber nicht veröffentlichen

Ich denke, viele die sich über Jahre/Jahrzehnte mit dem Thema Ausbildung in unserer Berufsgruppe beschäftigen, werden wohl ähnliche Erkenntnisse erlangt haben.
Alt 04.12.2023, 10:52
registrierter Besucher

Zum Toilettengespräch in einem anderen Teil des Forums, welches aber über Schulgebäude ging:
Kenne ich auch aus Gesprächen. Teilweise werden die Zerstörungs - Orgien gerade in Toilettenanlagen sogar über verschiedene Kanäle geplant, so war in Unterfranken mal eine Zeit, wo Klopapierrollen in den Toiletten angezündet wurden. Über einen Telegram Kanal kam man dann dahinter, weil vieles gleichzeitig in verschiedenen Schulen geschah.

Letzte Woche war ich in der Männertoilette einer Schulturnhalle, hab mir ein TT Spiel angeschaut und musste mal für Königstiger. Ich habe eine Packung Tampons darin gefunden, lag zur Entnahme für die Benutzer bereit. Wer kann mir erklären, was ich damit anfangen soll?

Ich bin ja immer noch der Überzeugung, in diesem Land läuft gewaltig was schief!
Alt 07.12.2023, 13:03
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://www.bild.de/politik/inland/p...3244.bild.html

als einem wahren Künstler der deutschen Sprache tut mir das natürlich besonders weh, man sollte (bitte das Bild im Artikel betrachten) als erstes mal wieder Schönschrift lehren!
Für das Gekrakel hätte mir meine Mutter an mir den Kochlöffel zerschlagen!
Alt 07.12.2023, 13:34
registrierter Besucher

Gestern erst eine Bestätigung für ein Thema der letzten Tage.
Am Abend bekommt meine Frau ein Bild aus der Schule mit dem Text, "die Putzfrauen verweigern die Reinigung dieser Toilette!"
Das Bild dazu wünsche ich keinem, dass er sich anschauen muss .....

Neues von der Generation Z und ihrem Plan, eben nicht von 9-17 Uhr arbeiten zu wollen:
https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...ecdd94bd&ei=16
Daraus einen Teil zitiert:
"Ich weiß, das wird verwöhnt klingen. Ich weiß, das klingt jetzt nach einer kreativen Künstlerin, die einfach nicht hart arbeiten will, aber ich glaube einfach nicht, dass ich das tun kann", sagte sie in dem Clip. "Ich fange an zu weinen, wenn ich drei nicht-kreative Aufgaben an einem Tag zu erledigen habe, und mir vorstelle, acht Stunden am Tag etwas zu tun, das ich nicht wirklich liebe, und das für den Rest meines Lebens...", fuhr sie fort.
Wynns begann daraufhin, ihre Musik zu promoten. Sie sieht diesen Karriereweg offenbar als eine Möglichkeit, dem 9-bis-5-Trott zu entgehen. "Ich habe einmal dieses Zitat in einer Show gehört, in dem es hieß: 'Leute wie wir können kein normales Leben führen. Wenn wir es versuchen, bringt es uns um', und ehrlich gesagt, werfe ich mich in diese Kategorie, denn ich glaube, ich werde einfach sterben", sagte sie, bevor sie die Leute aufforderte, ihre Songs zu streamen.

Geändert von Frei statt Bayern (07.12.2023 um 15:05 Uhr)
Alt 07.12.2023, 21:51
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Krasse Story. Wahrscheinlich der einzige Mensch auf diesem Planeten, der nicht 8 Stunden arbeiten möchte. Oder halt, ich kenn da noch einen *..
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »