Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2008, 12:21
Nils-J Nils-J ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nils-J ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga 2008/2009

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Hab' ich während eines Studentenjobs selbst gesehen.

Das ist aber schon ein paar Jahre her, wenn nicht gar über ein Jahrzehnt Seitdem kann sich einiges geändert haben.
Alt 13.08.2008, 15:17
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nils-J Beitrag anzeigen
Das ist aber schon ein paar Jahre her, wenn nicht gar über ein Jahrzehnt Seitdem kann sich einiges geändert haben.
stimmt...dank der Machtkonzentration durch Übernahmen und Fusionen auf dem Biermarkt ist heute überall das Gleiche drin...
Alt 13.08.2008, 17:27
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
stimmt...dank der Machtkonzentration durch Übernahmen und Fusionen auf dem Biermarkt ist heute überall das Gleiche drin...
Danke, lieber waterhouse...

Aber dir, wirklich allerliebster Nils, werd' ichs noch zeigen.................
Alt 13.08.2008, 20:26
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Das wollte ich gestern schon monieren...
Und dabei ist das Zeug, genau wie das 29 Cent teure Aldi Pils exact das Gleiche, was auch in sehr viel teureren Marken zu finden ist. Hab' ich während eines Studentenjobs selbst gesehen.

Aber nun mal locker werden für den Tip. Sollte doch bei 33 Cent möglich sein...
Bei mir ging's doch auch..
Wieviel mußt Du denn, "um locker zu werden", investieren ?
Bei mir sind's (gerundet) 3 Euro.
Liegt zur Monatsmitte knapp noch drin.

Stimmt übrigens, das Zeug schmeckt nicht anders als doppelt bis dreifach so teure Marken.
Und an diesen Plastikflaschen heb' ich mir auch keinen Bruch, wenn ich den Pfand einlösen will, immerhin 25 Cent.

Jetzt die Textaufgabe:
Ein klammer Oberligaspieler, der seine besten Zeiten längst hinter sich hat, versucht sein karges Salär durch das Sammeln von Pfandflaschen aufzubessern.
Besonders beliebt bei ihm sind die sogenannten "Pet-Flaschen" einer renommierten Einzelhandelskette; dafür bekommt er immerhin 25 Cent pro Flasche, und die nächste Penny-Filiale ist "gleich über die Straße".
Da er Getränkebons weder essen noch trinken kann, setzt er diese unmittelbar wieder in "Adelskrone" um.

a)Wieviele Pfandflaschen muß der klamme abgehalfterte Oberliga-Star gesammelt haben, damit er (ohne Eigenkapital...) "locker" wird? (Definition siehe oben)
Welche Summe zahlt die übergewichtige prekarisierte Kassiererin ihm ggf. zurück?
b) die Bonusfrage: Wie löst er das Problem, wenn die Anzahl der gesammelten Flaschen in seinem Rucksack um genau eine Flasche zu gering ist, um locker zu werden?
Hier ist eine kreative Lösung gefragt!
Alt 13.08.2008, 20:35
S.Arnhardt S.Arnhardt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

S.Arnhardt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein herzliches Hallo an die interessierte Forumsgemeinde. Da schon einige Sportskameraden den Blick in die Glaskugel gewagt haben, möchte ich dem nicht nachstehen und versuche ebenfalls einmal mein Glück. Wenn es schon mit den Lottozahlen nicht klappt, dann vielleicht hier...

1. MTV Wolfenbüttel
Ich denke wir bieten auch in diesem Jahr eine über alle Parkkreuze hinweg überaus ausgeglichene Mannschaft auf, die in der Lage ist auch dem großen Favoriten aus Langförden Paroli bieten und ein Bein stellen zu können. Durch die Verstärkung mit Tobias erhoffen wir uns natürlich auch, unsere in den letzen Jahren prädestinierte Doppelschwäche endlich abstellen zu können. Es wird ein spannender Kampf um den direkten Aufstiegsplatz, den wir am Ende gerne für uns beanspruchen wollen.

2. SV Blau-Weiß Langförden
Durch die Verstärkung mit Mirko, dessen in den letzen Jahren erspielten Bilanzen für sich selbst sprechen, ist Langförden natürlich ebenfalls ein heißer Anwärter auf den Titel. Mit Peter, den ich im Übrigen persönlich durchaus schätze und respektiere bildet er im oberen Parkkreuz eine fast undurchdringliche Mauer, die es zu bezwingen gilt. Gleiches gilt für die anderen Mannschaftsteile, die mit großen Namen bestückt sind und es den Gegnern alles andere als einfach machen werden, sie zu bezwingen. Ich freue mich persönlich sehr auf das Duell, auch wenn es in der Vergangenheit auch manchmal hitzig aber dennoch immer sportlich fair zuging.

3. Badenstedter SC
Die für mich große Unbekannte, die von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt denke ich alles spielen kann. Die spielerischen Qualitäten der beiden Mannen aus dem oberen und unteren Parkkreuz kann ich persönlich leider nicht einschätzen. Sicherlich wird es am Ende auch darauf ankommen, inwiefern Badenstedt immer mit voller Truppe auflaufen wird. Dahinter steht ein großes Fragezeichen, so dass ich die Mannschaft zu guter letzt auf Platz 3 tippe.

4. TSV Lunestedt
Lunestedt bildet auch in diesem Jahr eine sehr ausgeglichene Mannschaft, die es nur schwer zu bezwingen gilt. Mit Dennis „The Fairy“ Pump bietet Lunestedt eine starke Nummer 1 auf. Auch der Holländer Mattiv van Harten J ist nicht zu unterschätzen und immer für eine Überraschung gut. Mit einem überaus starken mittleren und sehr guten unteren Parkkreuz wird es schwer, den Lunestedtern den vierten Platz streitig zu machen.

5. SF Oesede
Eine ebenfalls starke homogene Mannschaft, die darauf brennen wird, in diesem Jahr den Klassenerhalt zu sichern, was Ihnen mit Platz 5 auch eindrucksvoll gelingen wird.

6. TSG Burg Gretesch
Eine spielstarke und heimstarke Truppe aus dem Norden, die mit dem Abstieg herzlich wenig zu tun haben wird und im gesicherten Mittelfeld landet. In jedem Parkkreuz ausgeglichen besetzt, werden die Gretescher Jungs den Gegnern alles abverlangen und bis zum letzten Ball kämpfen und keinen Punkt verschenken.

7. TSV Salzgitter
Unsere Nachbarn aus Salzgitter haben mit Martin einen Spieler gefunden, der Ihnen den Klassenerhalt bringen wird. Eine ebenfalls heimstarke Mannschaft, deren Zuschauer in den Partien gegen die direkten Konkurrenten den 7. Mann stellen und die Spieler nach vorne peitschen werden, um die nötigen Punkte einzufahren.

8. VfL Oker
Auch unsere Freunde aus dem Vorharz werden mit dem Abstiegskampf nicht zu tun haben. Mit Marin als Leader und den „jungen Wilden“ im Schlepptau wird da nichts anbrennen, was den sicheren Verbleib in der Liga angeht.

9. TTSG Wennigsen
Auch durch den sicherlich schmerzvollen Weggang von Lars werden die Sportsfreunde aus Wennigsen den Klassenerhalt sichern. Eine spielstarke Truppe, mit viel Potential und Kampfgeist, die den einen oder anderen Gegner sicher geglaubte Punkte abluchsen werden.

10. TTC Adensen Hallerburg

Auch durch die Verstärkung mit Peter Skulski wird es in diesem Jahr überaus schwer für Adensen. Der Heimvorteil mit den fanatischen Fans im Rücken wird letztlich den Ausschlag geben, um Platz 10 zu sichern.

11. TV Hude
Für den Aufsteiger aus Hude wird es leider nicht für den Klassenerhalt reichen und werden den direkten Gang in die Verbandsliga antreten. Auch wenn sie um jeden Punkt kämpfen werden, wird am Ende nur der vorletzte Platz herausspringen.

12. MTV Eintracht Bledeln
Einer muss letzter werden und das sind auf meiner Liste die Mannen aus Bledeln . Ohne nennenswerte Verstärkung ist es ein aussichtsloser Kampf um einen der begehrten Plätze, die den Klassenerhalt gewährleisten. Dennoch werden auch sie um jeden Ball kämpfen, um das Unmögliche möglich zu machen.

Eventuelle orthographische Fehler bitte ich vielmals zu entschuldigen , da ich meinen Beitrag nicht mehr Korrektur gelesen habe. J

Gruss
Ein stiller Beobachter
Alt 13.08.2008, 20:41
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Respekt, Sven!

...aber Du hast meine Textaufgabe nicht beantwortet!

Oder mußt Du, genau wie ich, noch eben "einkaufen"?

Ne Viertelstunde haste noch...
Alt 13.08.2008, 21:45
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

So, nach der Vorlage des "besten Abwehrspielers Norddeutschlands" (Hallo Zoppi!) leg' ich (als ehemals bester...) mal nach...

Um die Meisterschaft - dazu braucht man kein Prophet zu sein - spielen die Teams aus Wolfenbüttel, Badenstedt und Langförden.
Badenstedt ist mit kompletter Mannschaft natürlich vor allem "nach unten raus" bärenstark, scheint mir aber ein instabiles, um nicht zu sagen "fragiles" Konstrukt zu sein.
Wolfenbüttel wäre mein persönlicher Favorit, allerdings konstatiere ich da irgendwie so 'ne Art "Loser-Gen"; vor allem letzte Saison war der Abstand zu Göttingen letztlich viel zu groß.
Mit Toby Nehmsch hat man gleichwertigen Ersatz für Hölter gefunden, so dass man in der Reli eine gute Rolle wird spielen können.
Damit ist dann auch mein Meistertipp klar: Der SV BW Langförden wird das "erfolgreichste Jahr der Vereinsgeschichte" spielen und mit knappem Vorsprung als Erster über die Ziellinie gehen.
Etwaige interne Dissonanzen werden sich recht schnell nivellieren, und die Vielzahl an Koppelspielen wird dafür sorgen, dass man "im Rhythmus" bleibt...;-)

Hinter den "großen Drei" beginnt das breite Mittelfeld.
Irgendwie seh' ich da von Platz 4 bis 11(!) keine signifikanten Unterschiede.
Da werden Nuancen entscheiden, zudem das Glück, die Tagesform und last but not least der mannschaftliche Zusammenhalt.
Dennoch versuch' ich mich mal in 'ner Reihenfolge:
4. Oker (haben offenbar ihren "neuen Weg" gefunden und respektable zwei letzte Jahre gespielt; der Trend zeigt bergauf...)
5. Oesede (stärker als vor zwei Jahren; sollte man wider Erwarten doch in Schwierigkeiten kommen, will ich hier kein Gejammer hören...)
6. Lunestedt (da stimmt die Struktur und das "Gefüge", ebenso die Mischung zwischen Lockerheit und Motivation. Das letzte Spiel hab' ich in ausgesprochen guter Erinnerung...;-))
7. Gretesch (das Überraschungsteam der letzten Vorrunde; kann aber nix Genaueres sagen, da ich letzte Saison "gefehlt" hab'...der Traditionsverein als momentan "erste Kraft" im Osnabrücker Raum hat "seine Liga" gefunden und wird sicher die Klasse halten)
8. Salzgitter (vielleicht sogar besser, denn mit Joker Olaf Sch. wäre man schon unangenehm stark, und auch ohne ihn ist man absolut "oberligatauglich". Ebenfalls ne Truppe, wo ich mich freue, mal wieder dagegen spielen zu dürfen...)
9. Hude (mein Überraschungs- und Wunschtipp. Zwar ist man da ebenfalls ein wenig vom selbst vorgegebenen Weg abgekommen, dennoch kenne ich keinen Verein, wo sich derart "engagiert" wird wie dort. Wenn der Ire gut ist, kann's klappen mit dem Klassenerhalt; wäre der verdiente Lohn)
10. Wennigsen (eigentlich zu stark für nen Abstiegsplatz, aber man konnte Petersen natürlich nicht adäquat ersetzen...vielleicht reicht die "Heimspielatmosphäre" für die ein' oder andere Überraschung und letztlich den Klassenerhalt...)
11. Adensen (ebenfalls ne "Heimmannschaft"...mit Skulski (den ich übrigens sowohl als Spieler wie auch persönlich "durchaus schätze"...) gut verstärkt. Ob's reicht, sei dahin gestellt...)
12. Bledeln (da fehlt 'n neuer Einser, dann hätt's gehen können, aber vor allem zuhause können die Bledelner für Überraschungen sorgen. Ich seh' da ne neue Fahrstuhlmannschaft;-))

So, jetzt ging's doch auch mit 66 Cent (Pfand hab ich raus gerechnet; 'n ganz klein bißchen Liquidität ist noch vorhanden;-))

...dass ich mich auf die Saison "freue", kann ich nach wie vor nicht behaupten...dennoch, 'n gewisses "Kribbeln" ist so langsam da; nicht das schlechteste Zeichen

Geändert von Peter Igel (13.08.2008 um 21:47 Uhr)
Alt 14.08.2008, 07:27
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
5. Oesede (stärker als vor zwei Jahren; sollte man wider Erwarten doch in Schwierigkeiten kommen, will ich hier kein Gejammer hören...)
Wer jammert denn bisher?
Alt 14.08.2008, 09:13
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wegen der Textaufgabe...unter der Annahme. dass man für Adelskrone ebenfalls 25 Ct Pfand bekommt und bezahlen muss, sollte der Rucksack mit 21 Flaschen bestückt sein und das Restgeld würde 3 Ct betragen.
Hat der arme Kerl nur 20 Flaschen Leergut dabei, muss er halt eine volle Flasche im Laden leertrinken, dies der Prekarianierin anzeigen und anschliessend den benötigten Pfandbon ziehen...
Alt 14.08.2008, 10:11
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Wegen der Textaufgabe...unter der Annahme. dass man für Adelskrone ebenfalls 25 Ct Pfand bekommt und bezahlen muss, sollte der Rucksack mit 21 Flaschen bestückt sein und das Restgeld würde 3 Ct betragen.
Hat der arme Kerl nur 20 Flaschen Leergut dabei, muss er halt eine volle Flasche im Laden leertrinken, dies der Prekarianierin anzeigen und anschliessend den benötigten Pfandbon ziehen...
Volle Punktzahl!

Kannst bei mir als Pfandsammler anfangen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »