Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2008, 18:54
Benutzerbild von Wolli1
Wolli1 Wolli1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wolli1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gruppe 9 2008/ 2009

Zitat:
Zitat von ToniMontana Beitrag anzeigen
hi ralf,
sei mal nicht zu optmistisch mit den prognosen der bilanzen.unterschätz die gruppe nicht.wird aufjedenfall schwieriger als du denkst.wenn die bilanzen so eintreffen wie du sie jetzt hier postest dann bekommste beim nächsten turnier auch mal ne pulle bier von mir ausgegeben

Gruß Steffen Hammes
Hey Steffen, kenne die 9 er nicht komplett, denke aber, dass wir nicht absteigen werden. Aber nach den ersten Spieltagen wissen wir mehr...
Alt 10.07.2008, 19:48
Ball Ball ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ein kleiner Tipp aus Remscheid:

Ronsdorf wird klar aufsteigen. Ich weiß nicht wer da Konkurrent sein soll, wenn Johann und Co. komplett spielen. Wir haben letztes Jahr eine gute Serie gespielt, werden aber eher um die Plätze 3-5 spielen.

Zu Wolli:

Ich kenne Dich zwar nicht richtig, aber einfach wird es für Euch nicht. Außer Hessi und Mengen sehe ich keinen der ausgeglichen spielen wird. Dafür ist die Liga eigentlich zu gut.

Grüße
Alt 10.07.2008, 20:02
Benutzerbild von ToniMontana
ToniMontana ToniMontana ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ToniMontana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wolli1 Beitrag anzeigen
Hey Steffen, kenne die 9 er nicht komplett, denke aber, dass wir nicht absteigen werden. Aber nach den ersten Spieltagen wissen wir mehr...
also die gruppe ist wirklich stark,war sie letztes jahr und wird sie dieses jahr auch sein.guck doch allein mal was für leute da spielen....einige haben ja schliesslich auch schon regionalliga gespielt.denke ja auch nicht das ihr absteigt, aber mit den bilanzen die du ankündigst wäre ich mir halt nicht so sicher.wird ne schwere saison.

Gruß Steffen
Alt 10.07.2008, 20:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ToniMontana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

holzbüttgen finde ich aber sehr stark wenn sie immer komplett spielen.ronsdorf ist auch noch sehr stark und die remscheider jungs werden mitsicherheit auch ganz oben unter den ersten drei landen.aber ob jede mannschaft regelmäßig komplett spielt wage ich zu bezweifeln
Alt 11.07.2008, 03:15
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, mit 4 Aufsteigern aus der BZL, einem zusätzlichen Platz für Borussia als Westdeutscher Jugendmannschaftsmeister, PTSV Wuppertal, die ihre 2. Mannschaft komplett mit den Spielern der 3. Mannschaft auffüllen musste, sowie Fortuna Wuppertal als Verbandsligaabsteiger, die ihr komplettes oberes Paarkreuz verloren haben, sehe ich nicht, wo diese Gruppe hier besonders stark sein soll...

Holzbüttgen hat auf dem Papier mit Sicherheit eine Topmannschaft, aber wie häufig spielen bei denen Uwe, Peter und Lubbi überhaupt? Für mich aber trotzdem Aufstiegsapirant.
Wenn Johann noch den Schläger halten kann, dann ist er mit Sicherheit kein Schlechter, und wenn der Rest der Truppe da nicht hinterhersteht, dann sehe ich auch Chancen für Ronsdorf...
Remscheid als letztjähriger 3. wird mit Sicherheit auch noch weit vorne landen.
Aber das war's dann doch eigentlich, denn beim ASV und bei Hilden hat sich ja nichts großartig getan - es sei denn Thorsten geht mit seinen Hildenern Jungs nochmal "kurzfristig" ins Trainingslager und betreibt anschließend Eigenblutdoping...
Alt 11.07.2008, 05:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von deejay Beitrag anzeigen
Also, mit 4 Aufsteigern aus der BZL, einem zusätzlichen Platz für Borussia als Westdeutscher Jugendmannschaftsmeister, PTSV Wuppertal, die ihre 2. Mannschaft komplett mit den Spielern der 3. Mannschaft auffüllen musste, sowie Fortuna Wuppertal als Verbandsligaabsteiger, die ihr komplettes oberes Paarkreuz verloren haben, sehe ich nicht, wo diese Gruppe hier besonders stark sein soll...

Holzbüttgen hat auf dem Papier mit Sicherheit eine Topmannschaft, aber wie häufig spielen bei denen Uwe, Peter und Lubbi überhaupt? Für mich aber trotzdem Aufstiegsapirant.
Wenn Johann noch den Schläger halten kann, dann ist er mit Sicherheit kein Schlechter, und wenn der Rest der Truppe da nicht hinterhersteht, dann sehe ich auch Chancen für Ronsdorf...
Remscheid als letztjähriger 3. wird mit Sicherheit auch noch weit vorne landen.
Aber das war's dann doch eigentlich, denn beim ASV und bei Hilden hat sich ja nichts großartig getan - es sei denn Thorsten geht mit seinen Hildenern Jungs nochmal "kurzfristig" ins Trainingslager und betreibt anschließend Eigenblutdoping...
also einer der aufsteiger(glaube union,mit schettki) ist doch auch eine gute mannschaft.und bei post wuppertal ist es ja so,das die 2 mannschaft mit den leuten der 3 mannschaft gefüllt wurde,aber meiner meinung nach nicht schlechter als die 2 mannschaft in der letzten saison ist.das haben wir ja schließlich bewiesen in dem wir gegen derendorf 8:8 und gegen remscheid 8:8 gespielt haben und sonst die 2 hälfte der rückrunde nicht mehr verloren haben.bei uns hängt es auch davon ab, ob wir jedes mal komplett spielen.letzte saison war es ja so das wir die hinserie und die erste hälfte der rückrunde jedes mal mit einer anderen mannschaft aufgelaufen sind...das kann ja dann auch nichts geben.reißt ja schließlich auch immer wieder die doppel auseinander!
Alt 11.07.2008, 08:07
sporty78 sporty78 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sporty78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von deejay Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Obwohl ich die LL9 und die Region nicht kenne, wage ich mal einen Ausblick an Hand der Bilanzen aus dem letzten Jahr:

Zunächst einmal glaube ich, dass keine Mannschaft extrem nach oben oder unten abweichen wird! Im Gegenteil! Favoriten für den Aufstieg sehe ich in Holzbüttgen, Remscheid und TSV und eventuell ASV. Immer vorausgesetzt alle spielen komplett. In die Kellerregionen würde ich PTSV, Ratingen und ggf. Eller einordnen.

Wir werden wohl im Mittelfeld landen, auch wenn man sich bei der vorhandenen Dichte nicht sicher sein kann. Bei Borussia wird man abwarten müssen, wie die Jugendspieler den Übergang in die LL9 schaffen. Aber ich denke, dass wenn man Deutscher Meister wird, nicht so schlecht sein kann! Sollten Andreas Preuss und andere die Mannschaft nominell verstärken, kann es weit nach oben gehen.

Und zum Doping in Hilden: Wir dopen nur mit Bier und gutem Essen!

Gruß Frank
Alt 11.07.2008, 09:20
pingpong rentner pingpong rentner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pingpong rentner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wolli1 Beitrag anzeigen
Der reine, anonyme anweder. tztztz
Biste mit Giftspritze verwand??? ;-)
Denke mal, Hessi wird ober jut spielen. Fittig und Osthoff in der Mitte mind. ausgeglichen, Justen unten ausgeglichen, Mengen Positiv!!!
Einziges Sorgenkind werde ich oben sein, aber damit sollten wir im Mittelfeld landen können.
Naja, das halte ich auch für recht optimistisch:
Hessi, klar, wird oben gut positiv spielen
Wolli, wird oben Spiele gewinnen, klar. Aber unterm Strich negativ spielen.
Fittig, wenn es normal läuft wohl ausgeglichen, mehr aber auch nicht.
Osthoff, gleich wie Fittig aber ehr schlechter
Justen, mehr als ausgeglichen ist bei ihm auch nicht mehr drin
Mengen, naja, positiv halte ich hier für sehr gewagt. Nur wenn er wirklich wieder richtig auf die Beine gekommen ist wird das möglich sein. Ich denke ausgeglichen wäre hier realistisch.
Die Doppel werden hier den Ausschlag geben, wo man landen wird. Funktionieren die nicht, kann man auch unten hereinrutschen.
Alt 11.07.2008, 11:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

also wie ich schon geschrieben habe sehe ich remscheid,ronsdorf und holzbüttgen als klare favoriten an.die drei mannschaften werden wohl den sieg in dieser gruppe unter sich aus machen.asv wuppertal wäre mitsicherheit auch als sehr stark anzusehen.ich denke aber das diese mannschaft,wie sie gemeldet ist,wohl ganz selten auflaufen wird.hilden hat auch eine sehr gute mannschaft...für alle mannschaften die nicht gegen abwehr spielen können natürlich der angstgegner schlecht hin.in jedem paarkreuz einen abwehrspieler.von den aufsteigern kenne ich kaum leute kann diese also recht schlecht beurteilen.unsere mannschaft von post wurde zwar mit den selben leuten besetzt wie letzte saison(leider ohne rainer marter,der oben ja eigentlich in jedem spiel gepunktet hat),aber ziemlich umstrukturiert.wird für uns mitsicherheit auch schwer werden,da zumindestens unser oberes paarkreuz starke schwierigkeíten bereiten könnte.aber von pos. 3-6 ist uns meiner meinung nach keine mannschaft überlegen.und eventuell können themel und ich im oberen paarkreuz auch für die ein oder andere überraschung sorgen...abwarten

Gruß Steffen Hammes
Alt 11.07.2008, 11:47
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

PSV II wird unterschätzt - mit einer sehr ähnlichen Mannschaft wäre man vor 3 Jahren beinahe versehentlich aufgestiegen, und war lange Tabellenführer. Da auch m.E. die Liga 9 dieses Jahr ganz deutlich an Stärke verloren hat, sehe ich sie direkt hinter dem genannten Favoritentrio. Oder Hilden - ist mir rätselhaft, wie man die als Absteiger tippen kann.

Borussia räume ich null Chancen ein - selbst wenn Preuss und Wagner mal mitspielen. Das wird ohne Zweifel ein Lehrjahr.

Union wird sich sicher halten, aber an mehr glaube ich nicht; schließlich stehen Janjic und Ko doch kaum zur Verfügung, wenn ich mich recht erinnere.

Ronsdorf sicherlich oben dabei, aber außer Nährer sehe ich da an keiner Position jemand Überragendes. Remscheid will wohl schön auf Understatement machen

Auf Hobü bin ich auch gespannt ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »