|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Donic Waldner Senso Carbon (WSC)
Warum schafft es Donic nicht, mehrere Varianten des WSC rauszubringen.. Sie sollten doch bemerkt haben dass viele nach Alternativen zum wsc suchen, sei es weil ihnen das WSC zu langsam ist oder weil sie mit der Donic Blattform bzw. mit den breiten Blattflügeln nicht zurecht kommen. Gerade jetzt mit dem Plastikball würden sich viele ein WSC mit dickerem Kern wünschen, und nein das WUSC ist keine Alternative da anderer Aufbau und viel leichter... Bei Butterfly gibt's doch auch unzählige ALC's die sich nur im Nuancen Bereich unterscheiden.
Ich denke ein schnelleres WSC (identischer Aufbau, dickeres Kernfurnier) produziert von Soulspin (cerest Serie, World Champion Serie) ist etwas auf das viele warten, bzw. etwas womit viele etwas anfangen könnten. Auch das "Ovtcharov "Orginal" Senso Carbon" ist keine Alternative, da die carbonschicht unter dem deckfurnier ist und die Kerne zweigeteilt und miteinander verklebt sind. Wobei letzteres auch noch passen könnte da mehr Tempo. Auf der anderen Seite führt das zu dem hohen Gewicht des OOSC. Geändert von Power Chop (15.06.2016 um 10:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vielleicht fehlt Donic da der Name, um aus einem Konzept 15 (teure) Hölzer machen zu können.
|
|
|||
|
|||
Dafür machen sie lieber 20 verschiedene Konzepte, die alle nicht funktionieren und keiner kauft...
|
|
|||
|
|||
Gibt es denn nun eine ernst zunehmende Alternative? Was sagen die Tester so?
|
|
|||
|
|||
eindeutig Korbel off
|
|
||||
|
||||
Das Xiom Vega Pro hätte ich gerne mal noch als Alternative getestet. Der TTR Hunter hatte vorher auch das WSC gespielt und kam dann durch seinen Sponsor zum Vega Pro. Preis is halt schon heavy und hier gibs auch keinen Händler in der Umgebung bei dem man das Teil mal in die Hand nehmen könnte.
|
|
|||
|
|||
Seit letzter Woche kann ich eine günstige Alternative empfehlen: Palio Yue Wang, 11-schichtiges Holz. Spielt,sich ähnlich wie ein WSC, ist etwas steifer und ebenso gefühlvoll. Ich hätte das auch nicht vermutet, aber ein Test, nachdem ich esebenfalls von einem netten User hier empfohlen bekam, hat mich eines besseren belehrt. Allerdings ist der konkave Griff etwas dünner wie bei anderen Hölzern. Ansonsten ein Top-Holz, dass man ruhigen Gewissens als Geheimtipp empfehlen kann.
|
|
||||
|
||||
Ein Foto vom Querschnitt des Palio Yue Wang wäre toll. 11 Schichten
|
|||
|
|||
11 Schichten, einfach mal googeln, da sind Bilder im Netz. Bin jetzt zu faul, habe es schon weggeräumt!
Echt ein tolles Holz, hier ist auch der Preis echt spitze. Es spielt sich echt klasse, leider ist der Griff nix für mich! Schade eigentlich! Und vom Preis her kannste beruhigt testen! |
|
||||
|
||||
|
Lesezeichen |
|
|