Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.03.2009, 07:37
Tolli Tolli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tolli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse 7 - 2008/2009

Einen Dank für die faire Aufstellung und den Sieg gegen Neukirchen an unsere Sporskameraden aus Norf! Respekt, so hat man sich die Meisterschaft mehr als verdient...
Alt 03.03.2009, 09:21
schobel schobel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schobel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Robbie Rivera Beitrag anzeigen

(...)

Unten ist's ja wahnsinnig spannend - das schwierigste Restprogramm hat mit Abstand allerdings Unterrath ...
Da sprichst Du wahre Worte gelassen aus. Trotz einer für uns bis jetzt zufriedenstellenden Rückrunde, können wir uns so gar nicht von da unten absetzen. Hätten natürlich gerne noch den ein oder anderen Punkt gegen Neukirchen oder Derendorf II mitgenommen. Echt verdammt eng.

Wie sehen denn Eure Prognosen aus?

Grüße Simon
Alt 10.03.2009, 18:01
Benutzerbild von Jeti
Jeti Jeti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jeti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dann mal Los.

Derendorf 3- Borussia 4-9
Nord-Holzbüttgen 8-8
Derendorf 2- Dormagen 9-5
Neukirchen- Elsen 9-4
FTV- Lintorf 9-6
Unterrath- Norf 2-9
Alt 10.03.2009, 21:40
Benutzerbild von Abwehrstratege :-)
Abwehrstratege :-) Abwehrstratege :-) ist gerade online
Trainingsverweigerer
Foren-Stammgast 500

Abwehrstratege :-) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann will ich aus Dormagen auch noch mal tippen

Derendorf 3- Borussia 5-9
Derendorf wird keine Motivation mehr haben, und Düsseldorf gibt Gas, da sie noch nicht "durch" sind....

Nord-Holzbüttgen 6:9
Wird eng, Hobü ist auch noch nicht durch und wird daher motiviert sein und alles geben...

Derendorf 2- Dormagen 9-2
keine Chance für uns, also, mit Anstand antreten und ein paar schöne Spiele machen

Neukirchen- Elsen 9-4
Neukirchen noch im Aufstiegsfieber...

FTV- Lintorf 9-4
FTV in Bestbesetzung ? Dann klare Sache...

Unterrath- Norf 2-9
Klare Sache, brauch man nicht weiter kommentieren...

Allen erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Spiele !!!

Gruß vom Abwehrstrategen...

P.S.: Nicht jeden Unterschnittball kann man mit einem Topspin retournieren...versprochen !
Alt 13.03.2009, 13:08
Benutzerbild von hinkelstein
hinkelstein hinkelstein ist offline
Die spinnen, die Römer!
Forenmitglied

hinkelstein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na gut, tipp ich auch nochmal:

Derendorf 3- Borussia 2-9
Borussia zu stark die geben jetzt nochmal richtig Gas

Nord-Holzbüttgen ?:?
kann man/ich nicht tippen. Hängt von HoBü's Aufstellung ab

Derendorf 2- Dormagen 9-4
ein weiterer Schritt Richtung Relegation

Neukirchen- Elsen 9-2
die goldene Ananas wird an Neukirchen gehen

FTV- Lintorf 9-6
wird eng, aber Lintorf wird's nicht packen

Unterrath- Norf 1-9
klare Sache, kein Kommentar nötig

Bleibt noch die Prognose für den Kellerkampf:
Borussia kämpft sich durch, wenn die keine Ausfälle mehr haben sollten die durch sein.
Holzbüttgen kann's auch ohne fremde Hilfe schaffen, ein-zweimal komplett antreten und die setzen sich ab (hoffentlich nicht gegen uns heute ).

Der Rest, mit Dormagen, Lintorf, SGU und Nord, guckt einen aus der freiwillig auf den 10ten Platz und damit in die Relegation geht und einer zieht die Arschkarte mit Platz 11. Wer das sein wird, kann man selbst aus dem Restprogram nicht vorhersagen. Denke es wird noch 2-3 Spieltage spannend bleiben, dann setzt sich einer aus dem Quartett ab. Bis zum letzten Spieltag wird das 'ne enge Sache.

Wünsche allen einen angenehmen Spieltag.
Alt 14.03.2009, 14:39
Die spinnen, die Römer!
Forenmitglied

hinkelstein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nord - Holzbüttgen 5:9

Nachdem sich meine Nerven und mein Gemüt von dem gestrigen Spiel nun halbwegs erholt haben, möchte ich dazu dann doch noch was loswerden.

Zu allererst war es ein irre spannender Abend mit wechselnder Führung, tollen Spielen und netten und fairen Gästen. Leider haben wir mit 3 knapp verlorenen 5-Satz-Spielen einen oder sogar 2 Punkte aus der Hand gegeben und sind noch weiter in den Abstiegsstrudel geraten.

Der bitterste Beigeschmack hatte man allerdings, wenn man sich die Aufstellung und den bisherigen Saisonverlauf von Holzbüttgen anguckt.
Hätte Holzbüttgen immer in der Aufstellung von gestern (oder besser, was ja durchaus möglich war) gespielt, wären sie unter Garantie nicht in den Abstiegkampf verwickelt und würden meiner Meinung nach sogar um den Aufstieg mitspielen.
Ich finde es schon äusserst befremdlich, wenn man trotz der Vielzahl der gemeldeten Spieler in der Mannschaft immernoch vermeintlich schwache Ersatzleute aufstellt. Und wenn die Saison dann ein wenig vorgeschritten ist und man dann doch merkt, dass es ohne Punkte nicht geht, stehen auf einmal nur noch Stammspieler am Tisch. Ist jetzt nur eine Vermutung, aber ich zitiere da gerne nochmal den Kollegen Robbie:

Zitat:
Zitat von Robbie Rivera Beitrag anzeigen
...
Allerdings finde ich diese differenzierten Aufstellungen von Hobü 3 grenzwertig bzw. nicht akzeptabel - wenn man sich mal die Aufstellung gegen Elsen in der Hinrunde anschaut, und mit der von gestern vergleich, fällt einem eigentlich nichts mehr zu ein.
oder auch den Spindevil:

Zitat:
Zitat von SpinDevil Beitrag anzeigen
Hi there,

das Spielchen geht in Holzbüttgen schon seit Jahren so. Die haben mittlerweile sogar 14 Mann in der 3. und 13 Mann in der 4. gemeldet. Als die 3. in der 1. Kreisklasse spielte , gab es sogar schon offene Anfeindungen wegen bewusster Wettberwerbsverzerrungen im Internet. Holzbüttgen trat als sicherer Aufsteiger mit Nummer 5 und 6 und 4 Jugendlichen beim Vorletzten an. Elsen musste als drittletzter durch die "unerwartete" Niederlage des Tabelleführers in die Relegation oder stieg sogar direkt ab.
Klaus-Dieter Kitzel, der MF, kenne ich gut, der würde bewusst nicht so wechselnd aufstellen. Er sagte mir mal, dass einige sich festspielen und andere, sobald das Saisonziel erreicht sei, nicht mehr spielen wollen.

Finde ich persönlich sehr schade und sorgt schon mal für böses Blut.

SpinOn

SpinDevil

Scheinbar treibt man dieses Spielchen in Holzbüttgen schon länger. Freunde macht man sich mit solchen Machenschaften auf die Dauer bestimmt nicht im Bezirk.
Wir sind jetzt leider zweimal Opfer dieser Machenschaften geworden, auch im Hinspiel trat Holzbüttgen gegen uns erstmalig in der Serie ganz ohne Ersatzleute an.
Wenn eine Mannschaft gute Leute hat, ihre Spiele verdient gewinnt und sich dann in der oberen Tabellenhälfte aufhält, kann ich das sehr gut akzeptieren gegen solche Teams zu verlieren. Aber in dieser Art und Weise, mal so oder mal so aufstellen, sich auf einmal im Abstiegskampf wiederfinden, 'aufwachen' und dann 'normal' aufstellen und so die Spiele zu gewinnen, da habe ich persönlich so meine Schwierigkeiten mit.

Soweit mein Beitrag zum Spieltag.

Allen Teams die heute und morgen noch ran müssen viel Glück.

Und allen noch ein schönes sonniges Wochenende

Gruß - Hinkelstein
Alt 15.03.2009, 00:00
Benutzerbild von Jeti
Jeti Jeti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jeti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

FTV liegt uns wohl !
Wir gewinnen 9-5 gegen FTV.
Doppel 2-1
Gellert 1-1
Weiss 1-1
Haas 2-0
Geise 0-2
Möllmann 2-0
Rosenberger 1-0

Damit sind wir wieder im Rennen und hoffen gegen Nord noch ein oder zwei Punkte zu holen.Wird ne harte Nuss, aber mal schauen

Geändert von Jeti (15.03.2009 um 00:10 Uhr)
Alt 15.03.2009, 11:22
Markus Pitsch Markus Pitsch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Markus Pitsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch an die 3. aus Lintorf zum Sieg !!! Weiter so !!!
Alt 15.03.2009, 13:24
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Derendorf II gewinnt 9:4 gegen Dormagen

Das hört sich nach dem erwarteten Standardergebnis an, aber im Vorfeld hatten wir doch einige Sorgen, da Lieff (Ersatz in der 1.), Anlasik (durch Arbeit verhindert) und Ligeti (verletzt) nicht antreten konnten. Mangels weiterer Ersatzoptionen stellte sich Zoltan dann trotzdem an die Platte, gab aber alle 3 Punkte ab.

Wir waren also nicht gerade unglücklich darüber, dass Dormagen auch mit 2 Ersatzleuten aufwartete - in Bestbesetzung wäre das ne ganz enge Kiste geworden.

Jetzt sind wir bereit für nächsten Samstag, wo die Aufstiegsfrage geklärt wird - Neukirchen muss uns mit 9:5 (bzw. 9:6 bei besserem Satzverhältnis - kaum machbar) schlagen, um den 2. Platz zu erringen. Der Druck liegt also nicht bei uns.

Zurück ins Funkhaus

Florian (39.516)
Alt 21.03.2009, 00:52
Die spinnen, die Römer!
Forenmitglied

in einem wahren Krimi, der über 4 Stunden andauerte, verlieren wir in Lintorf 7:9. Spielende war gegen 23:50 Uhr.

Ich glaub es waren 9 5-Satz-Spiele, alle in der Verlängerung, von denen wir diesmal 5 für uns entscheiden konnte. Hab den Spielplan gerade nicht zur Hand und bin auch noch viel zu sehr durch den Wind. Doppel waren 2:2 und ich hab in der Mitte wieder verkackt. Den Rest krieg ich nicht mehr zusammen.

Bin glaub ich heute abend wieder um mindestens 5 Jahre gealtert und hab 23 graue Haare dazu bekommen.

Bleibt die Erkenntnis, dass diese Bezirksklasse dieses Jahr wohl zu stark für uns ist und dass wir uns langsam mit einem Abstiegsplatz anfreunden müssen. Es wird verdammt eng. Aber vielleicht haben wir ja am Ende der Saison doch noch ein bischen Glück und die anderen Teams spielen für uns.

Jetzt brauch ich erstmal noch ein Bier....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »