Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr das Gefühl, dass Tenergy-Spieler durch den Umstieg besser geworden sind?
Ja, durch den Tenergy ist die Leistungsstärke höher geworden. 67 49,63%
Nein, ich kann keinen Unterschied feststellen. 49 36,30%
Im Gegenteil, durch den Tenergy sind sie schwächer geworden. 19 14,07%
Teilnehmer: 135. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.05.2009, 20:58
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schw. Tenergy besser als rot ?

Zitat:
Zitat von xXStreetzZ-LifeXx Beitrag anzeigen
Also als ich mir meine neue Beläge gekauft haben, hat mein Vereinskamerad eine Sammelbestellung gemacht um 30% zu bekommen. Ich nahm natürlcih ein T05, So ich bin zu ihm und hab ihm das geld gebracht und da fragte er mich Rot oder schwarz ich wollte rot doch er sagte das schwarz besser seie.
Stimmt das ?
Wer hat da schon erfahrungen gemacht?

danke im vorraus.
Hatte letzte Saison einen roten auf der VH da schwarz in 2,1 ausverkauft war, zur Zeit habe ich allerdings schon wieder einen schwarzen. Naja Unterschiede mögen vorhanden sein, diese sind allerdings so gering, dass man sie kaum / gar nicht merkt.
Alt 12.05.2009, 21:01
Benutzerbild von _Ma_Lin_Fan_
_Ma_Lin_Fan_ _Ma_Lin_Fan_ ist offline
Master of Desaster
Forenmitglied

_Ma_Lin_Fan_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Tenergy - Unterschied 1,9 und 2,1

hi
viele sagen ja das der tenergy in 1,9 bzw. in 2,1 völlig anders spielt
könnte wer die beiden vergleichen
Alt 12.05.2009, 21:03
Linkein Linkein ist offline
Stay "Tuned"!
erfahrenes Forenmitglied

Linkein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy - unterschied 1,9 und 2,1

Ich habe den Tenergy in 2.1 auf der VH und auf der RH den mit 1.9.

Insgesamt kann ich sagen, dass der 2.1er mehr bumms hat, wenn man ne rakete schießt. Man kann damit besser aus der Halbdistanz spielen. Der 1.9er ist aber jetzt auch kein komplett verschiedener Belag! Ist schon der selbe
Alt 12.05.2009, 21:08
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Die Geschichte mit dem Ruß war mal. Seit geraumer Zeit werden andere Farbstoffe verwendet.
Und zum Autoreifen. Ein Reifenhersteller hat gesagt sie könnten die Reifen in Farben herstellen wie es ihnen lustig ist. Würde aber der Markt aus Gewohnheit nicht annehmen. Ist die gleiche Geschichte wie mit dem blöden pumpenden Bremspedal beim ABS.
Alt 12.05.2009, 21:33
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Julius K. Beitrag anzeigen
...schwarze beläge sind generell haltbarer und griffiger als jede andere farbe: das liegt an der färbemethode des gummis. hier erfolgt eine färbung mit ruß. diese erzeugt die besseren eigenschaften....
Woher hast Du denn diesen Unsinn

Vor ca. 20 Jahren hat man wirklich Ruß genommen um die Beläge zu färben. Damals waren die schwarzen kontrollierter aber langsamer und etwas weniger griffig !

Heute nimmt man kein Ruß mehr sondern färbt mit anderen Methoden die die Spieleigentschaften nicht verändern. Aus diesem Grund sind die Unterschiede der Beläge generell nicht mehr durch die Farbe mitbestimmt sondern nur Fertigungstoleranzen. Wessen roter Belag spinniger ist der hat eben zufällig ein entsprechenden Belag erhalten. Manchmal trifft das auf einen schwarzen zu.

Aber es ist lustig wie manche hier noch von Methoden aus den 80ern erzählen. Der Witz mit den Autoreifen ist auch lustig. Wir fahren also alle schwarze Reifen weil die roten weniger griffig wären

@jcd: Hab Deinen Beitrag erst danach gesehen. Recht hast Du ^^
Alt 12.05.2009, 21:40
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Julius K. Beitrag anzeigen
dein freund hat recht und die drei vorposter unrecht: schwarze beläge sind generell haltbarer und griffiger als jede andere farbe: das liegt an der färbemethode des gummis. hier erfolgt eine färbung mit ruß. diese erzeugt die besseren eigenschaften.

wenn mir hier jemand widersprechen wollen sollte: habt ihr je einen roten autoreifen gesehen?
Glaubst du auch noch, die Erde sei eine Scheibe?
Alt 12.05.2009, 22:05
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Manche Gerüchte halten sich halt ziemlich lange.

Wobei das mit dem Ruß vor einem viertel Jahrhundert mal gestimmt hat. Das mit der Scheibe hat man sich zusammengereimt (wobei das gut zu seiner Autoreifen-These passt ^^)...
Alt 12.05.2009, 22:16
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die schwarzen Beläge sind einfach deshalb "weicher" und "spinniger", weil die schwarzen Farbstoffe nun mal mehr Licht und Wärme "schlucke" (und somit elastischer werden durch die Wärmeausdehnung)...vergleichbar mit der Wirkung eines schwarzen und eines roten T-Shirts im Sommer in der Sonne, bzgl. der Wärmeaufladung bzw. -speicherung.
Alt 12.05.2009, 22:20
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist aber auch weit hergeholt, bei den paar Lux in der Turnhalle.
Da müsste man den Schläger schon direkt in der Sonne braten lassen oder auf die Heizung legen.
Alt 12.05.2009, 22:21
fr!edol!n fr!edol!n ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fr!edol!n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy - unterschied 1,9 und 2,1

er sollte sich auch anders spielen. immerhin ist er ja 0,2 mm dünner
er wird einfach bissl langsamer sein als der dickere..
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tenergy, tenergy fx

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »