|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: STIGA - Ebenholz
So Holz wurde gestern aus Deutschland weg geschickt und ist schon bei mir in Wien *RESPEKT*.
Sehr positiv - wobei ich komm vor Dienstag vermutlich eh nicht zum spielen
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann mir jemand sagen, ob man das Holz noch versiegeln muss?! Dadurch kommen ja immer noch 2-3g dazu! Oder wurde das schon im Werk gemacht (gibt es ja mittlerweile alles!)
|
|||
|
|||
|
wie versiegelst du denn deine hölzer?
du wirst ja kaum 2-3gramm lack auftragen, oder doch?
|
|||
|
|||
|
Mach mal auf dein Holz von beiden Seiten 2 dünnen Schichten Racket Coat von TSP drauf und wiege mal vorher und nachher....dann haste rund 2 g mehr - Klugscheißer ;-)
|
||||
|
||||
|
Aus meiner Sicht muss man es nicht nochmal versiegeln, wenn man mit VOC haltigem Festkleber klebt. Habe ich so gemacht und die Beläge lassen sich völlig problemlos ablösen. Die Versieglung des Holzes macht einen guten Eindruck. Ich denke mal selbst mit VOC freiem Kleber ist keine Versiegelung notwendig.
Gruß Holger
|
|||
|
|||
|
dann hab ich bisher wohl was falsch gemacht
|
|||
|
|||
|
Also meines war schon versiegelt - bzw. musst nicht extra versiegelt werden!
So viel kann ich trotz Kurztest noch nicht sagen - vorweg ist ein sehr gutes Holz. Ein Vollholz und wird vom Tempo her ähnlich dem Korbel sein nur ein wenig anders. Könnte das sein was ich gesucht habe - sprich härter, schneller als meines bei weniger Katapult (dadurch mMn vielleicht kontrollierbarer). Das Holz ist schön verarbeitet nur der der Butterflygriffe gewohnt ist wird vermutlich Umstellungsprobleme haben. Der Übergang von Griff zu Schlägerblatt ist breiter und unten am Griff ist eine Erhebung die auch höher ist. Somit kann man nicht soweit in den Schläger rein greifen. Alle die das stört rate ich zum gleichzeitigen Kauf von groben Schmiergelpapier ![]() Ich bin gerade am feilen und hoffe ich bekomme es damit hin - am Abend nächster Test mit neuen Belägen. |
|
|
|||
|
|||
|
So gestern konnte ich ein wenig mehr spielen.
Vorweg - ich kann mich nur einen Vorschreiber anschliessen....das Ebenholz V ist schneller als das Korbel bei ca. ählichen Gewicht. Für mich ehrlich gesagt aktuell zu schnell - da müßte ich mich länger daran gewöhnen! Sehr positiv finde ich den "Sound". Negativ war für mich der Griff den ich erst zurechtschleifen musste - und zwar den "Höcker" an den Griffseiten (wo der Daumen aufliegt), bzw. den Übergang von Griff zum Holz. Für Leute die schnellere Hölzer mögen aber ein absoluter Tip!!! Das Holz wurde in einem Katalog mit All+ eingestuft - NIE IM LEBEN!!! |
|
|
||||
|
||||
|
Das deckt sich ganz mit meinem Eindruck. Das Ebenholz V ist schneller als das Korbel OFF, definitiv im OFF-Bereich mit Tendenz zum oberen OFF-Bereich.
Habe gestern nochmal das Korbel Speed im Vergleich gespielt und würde sagen das Ebenholz V ist mindestens genauso schnell. Es gibt aber doch auch Unterschiede zwischen dem Speed und dem Ebenholz, die ganz interessant sein könnten. Bevor ich das beschreibe will ich aber beide Hölzer nochmals vergleichend spielen. Bekomme dazu noch einen Satz Tenergy Beläge, so dass ich an einem Abend beide Hölzer spielen kann. Weiterer Bericht wird daher nochmal eine Woche dauern. Gruß Holger
|
|||
|
|||
|
das NCT V ist vorversiegelt, aber ich hab nochmal lackieren lassen nachdem ein Tenergy mit Festkleber drauf war hatte es eine leichte Stelle bekommen.
Ich will wissen wie Ihr mit NCT V und T64 klarkommt, da ich das derzeit spiele. Megaspaßig aber ich bin mit meiner Geschwindigkeit derbe am Limit. ^_^ |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|