Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Pfälzischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2009, 17:40
Papa Papa ist offline
Noppenkiller
Forenmitglied

Papa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Absteiger

Zitat:
Zitat von Plätschler Beitrag anzeigen
in der WSO ist sogar nicht nur die rede von 2 absteigern, sondern den plätzen 9 und 10 als absteiger. PS hat ja nur dagegen einspruch eingelegt, da sie als 8. abgestiegen wären laut diesem seltsamen beschluss. da kandel den 9. platz belegt sind sie meiner meinung nach trotzdem offiziell abgestiegen. allerdings würd ich mich mal fast festlegen, dass sie mit dieser truppe schon (fast) wieder als 1. aufsteiger feststehen.
aber jaja, ich kenn die phrasen: alles muss gespielt werden; die anderen können auch tischtennis spielen; auch die kandler kochen nur mit wasser
Meiner Meinung nach würde Kandel mit dieser Mannschaft sogar in der Oberliga vorne mitspielen...
Alt 04.06.2009, 22:05
User 18150 User 18150 ist offline
TT ist der schönste Sport
Foren-Stammgast 500

User 18150 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Pirmasens hat zwei formelle Fehler beim Einreichen des Einspruchs gemacht :
Erstens wurde der Einspruch etwas zu spät eingereicht und zweitens wurde die Einspruchsgebühr nur zu 50 % bezahlt. Beide Fehler genügen, um den Einspruch aus formellen Gründen abzulehnen !

Zitat:
Zitat von The Fenian Beitrag anzeigen
Nach meiner Einschätzung hat PS keinen "Antrag" gestellt, der dann mangels Beschwer zurückgewiesen werden könnte.
Nach meiner Einschätzung hat PS das Rechtsmittel des Einspruchs gegen eine Entscheidung der spielleitenden Stelle eingelegt um zu überprüfen ob die Entscheidung "Abstieg" satzungskonform ist / war.
Es ging also um eine Überprüfung, die in meinen Augen auch von jedem anderen Team der Liga hätte beantragt werden können, auch ohne dass dieses andere Team direkt davon betroffen gewesen wäre.
Wenn ich immer nur dann Protest oder Einspruch gegen eine Missachtung der Satzung einlegen kann wenn ich davon direkt betroffen bin, so widerspricht dies dann doch meinem Rechtsempfinden.
Alt 05.06.2009, 06:18
The Fenian The Fenian ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

The Fenian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ILCHEV Beitrag anzeigen
Pirmasens hat zwei formelle Fehler beim Einreichen des Einspruchs gemacht :
Erstens wurde der Einspruch etwas zu spät eingereicht und zweitens wurde die Einspruchsgebühr nur zu 50 % bezahlt. Beide Fehler genügen, um den Einspruch aus formellen Gründen abzulehnen !
Womit dann wieder eindrucksvoll bewiesen ist:
RECHT haben
und RECHT kriegen
ist zweierlei.

Und - natürlich ist alles so vollkommen in Ordnung; aber es ist auch so ein wenig wie mit'm Loisl und seinen göttl. Ratschlägen für die bay. Staatsregierung.
Wir werden also nicht erfahren ob die Sache mit den Absteigern nun satzungs- und WO-konform war. Ist vielleicht auch besser so.
Alt 05.06.2009, 08:32
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin neugierig: "etwas zu spät eingereicht" ist so ähnlich wie "etwas schwanger"?

Wann hat denn welche Frist begonnen, die dann wann beendet war und von Pirmasens angeblich nicht eingehalten wurde?

Daß dieses Thema im PTTV von großer Bedeutung ist, kann man anhand der vielen Zugriffe auf dieses Thema innerhalb sehr kurzer Zeit erkennen. Dafür braucht man kein Internet-Profi zu sein.
Aber daß nun der berechtigte Protest/Einspruch auf Grund von angeblichen Formfehlern abgewürgt wird (ob dies wirklich so ist, entzieht sich meiner Kenntnis), ist ein echter Witz. Solch eine Begründung in einem Fall, in dem es um die Nicht-Veröffentlichung von Seiten eines Verbandes geht. Also um Unterlassungen und Fehler genau dieser Institution, die nun dem Einspruch Formfehler unterstellt.
Ich staune noch nach vielen Jahren in diesem Sport, was es alles geben kann...
Alt 09.06.2009, 18:26
Bloomaul Bloomaul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bloomaul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der 1. TTC Pirmasens hat seinen Einspruch nicht zurückgezogen. Find ich sehr gut.

Die Einspruchsfrist wurde eingehalten und die Gebühren ordnungsgemäß und in voller Höhe bezahlt.

Allerdings wird dies, auch bei einem positiven Urteilsspruch für den 1. TTC Pirmasens, keine Auswirkungen für den TSV Kandel, auf den Verbleib in der OL, haben. Sorry Niko, vielleicht liege ich ja aber auch falsch mit meiner Auffassung. Ich denke aber eher nicht.

Meines Wissens, hat Bous am 29.4.09 zurückgezogen. Dies war eindeutig nach dem letzten Spieltag. Somit ist Bous kein erster Absteiger, was den TSV Kandel berechtigt hätte, ebenso wie Pirmasens Einspruch gegen den Abstieg einzulegen.

Bin gespannt, wie das Urteil ausfallen wird, obwohl es nun an Prisanz verloren hat.
Alt 09.06.2009, 19:03
Nikowitsch Nikowitsch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nikowitsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach meinem Ermessen geht die Runde bis zum 30.06. Und somit würde Kandel als achplatzierter die Klasse halten. Die Mannschaftsmeldefrist endet erst Ende Juni und somit wäre man(n) Frau ab dann für den neuen Verein spielberechtigt. Aber wie schon gesagt , alles auslegungsssache. So richtig steigt da keiner durch. Auf jeden Fall scheint es große Auswirkungen auf Auf/Absteiger zu haben, ob der Verein während oder nach der Runde abmeldet. Warum auch immer? So sehen es die Regeln, auch wenn sie nicht immer klar deklariert sind (für "Aussenstehende" auf keinen Fall transparent). Lassen wir uns überraschen. Ich auf jeden Fall freu mich auf die nächste Runde in der Oberliga oder Pfalzliga.
Alt 09.06.2009, 19:38
Bloomaul Bloomaul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bloomaul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nikowitsch Beitrag anzeigen
Nach meinem Ermessen geht die Runde bis zum 30.06. Und somit würde Kandel als achplatzierter die Klasse halten. Die Mannschaftsmeldefrist endet erst Ende Juni und somit wäre man(n) Frau ab dann für den neuen Verein spielberechtigt. Aber wie schon gesagt , alles auslegungsssache. So richtig steigt da keiner durch. Auf jeden Fall scheint es große Auswirkungen auf Auf/Absteiger zu haben, ob der Verein während oder nach der Runde abmeldet. Warum auch immer? So sehen es die Regeln, auch wenn sie nicht immer klar deklariert sind (für "Aussenstehende" auf keinen Fall transparent). Lassen wir uns überraschen. Ich auf jeden Fall freu mich auf die nächste Runde in der Oberliga oder Pfalzliga.
Es ist richtig Niko, dass die Saison bis 30.6. geht. Dies ist aber für diesen Fall nicht relevant. Zudem muss die Mannschaftsaufstellung bis 15.6. eingereicht sein.

4.5.3
Die Mannschaftsaufstellung und alle für den Ablauf des Spielbetriebes notwendigen Daten sind auf den hierfür vorgesehenen Formularen bis zum 15. Juni / 15.Dezember (Poststempel) an den zuständigen Klassenleiter zu senden.

Die beiden folgenden Punkte der WSO des SW sind entscheidend.

4.14.2
Zieht ein Verein seine Mannschaft nach dem festgesetzten Termin (03.06.(2008) bis einschließlich letzter Spieltag) (19.4.2009) zurück oder wird sie nach 4.14.1 gestrichen, wird er mit einer Ordnungsstrafe belegt. Sie gilt als Tabellenletzter der Klasse. Sollten im Laufe der Runde mehrere Mannschaften zurückziehen, so gelten sie alle als Tabellenletzte.

Dieser folgende Punkt ist wohl der Entscheidende, der gibt den Verbleib vom TSV Kandel, in der OL, leider nicht her.

4.14.6
Nach dem letzten Spieltag (19.4.2009) bis zum 03.06.(2009) kann eine Mannschaft auf den Start in ihrer bisherigen Spielklasse verzichten. Diese Mannschaft ist im darauf folgenden Jahr nicht aufstiegsberechtigt. Der Verzicht muss schriftlich per Übergabe-Einschreiben dem Sportwart und dem zuständigen Klassenleiter mitgeteilt werden und ist unwiderruflich.

Bous hat per 29.5.2009 seine Mannschaft (29.4.09 war falsch) zurückgezogen und gilt somit nicht als erster Absteiger.
Alt 26.10.2009, 09:58
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Inzwischen wurde übrigens das Ergebnis des Protestes veröffentlicht. Pirmansens wäre auch so nicht abgestiegen. Es wurde bestätigt, dass der achte Platz kein Abstiegsplatz war. So und nicht anders musste die Entscheidung fallen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »