Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2010, 22:21
häkennichnit häkennichnit ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

häkennichnit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr. 3 09/10

Zitat:
Zitat von pingpong74 Beitrag anzeigen
Schade das ich in der Doppelrangliste nicht richtig geführt werde.
Da steht man schon 9:2 und wird nicht mal erwähnt !

Warum welches meine Partner auch immer die Namen

Aber die 10:0 Bilanz von Kevin und Sascha ist einfach supergenial !
Es ist einfach unfassbar was für eine Saison. Dafür das wir uns als Ziel gesetzt hatte nicht abzusteigen lief es ja ganz gut . Als wir dann noch 4:8 gestartet sind hatte ich echt meine bedenken ob das überhaupt klappt. Aber wir haben gute Moral gezeigt und anschließend 10 Spiele in Folge gewonnen. Dazu kann man nur sagen eine Super Mannschaftsleistung.
Vorallem wenn man sich mal unsere Doppelbilanzen anschaut. Insgesamt stehen wir in den Doppeln 46:25.

Genauere Infos zu Einzel- und Doppelbilanzen findet ihr hier :
http://wttv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...0&group=112433

Natürlich bedanken ich mich bei unserer zweiten Mannschaft das sie uns so guten Ersatz gestellt hat. Als Gegenleistung dafür konnte ich euch unterstützen, Quettingen 2 in die Kreisliga zu führen und so wie es aussieht hat dies super geklappt (vermutlich hättet ihr das aber auch ohne mich geschafft), mit dem heutigen Sieg ist die 2 Herren von Quettingen sicherer Sieger der 1. Kreisklasse Nord rechtsrh.

Um das zu einer perfekten Saison werden zu lassen fehlt jetzt eigentlich nur noch der Aufstieg in die Landesliga, mal schauen wie wir uns in der Relegation schlagen werden. Zur Info 2 von 3 Mannschaften der Relegation werden direkt aufsteigen. Aber auch wenn dies nicht klappen sollte für mich persönlich war das eine richtig tolle Saison die einfach nur Spaß gemacht hat. Sogar wenn wir mal verloren haben.

So das war mein Kommentar zur Saison. Seit mir nicht böse wenn ich mich mit dem Satz verabschiede: "Ich hoffe wir sehen uns nächste Saison in der Meisterschaft nicht wieder (Ausnahme Heiligenhaus und Troisdorf)"
Sascha D.
DJK Quettingen
www.TT-Live.de / www.quettingen.com

Geändert von häkennichnit (17.04.2010 um 22:32 Uhr)
Alt 18.04.2010, 01:08
Benutzerbild von mirco_koerbel
mirco_koerbel mirco_koerbel ist offline
King of the Bongo!!!!
Foren-Stammgast 500

mirco_koerbel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, die Serie ist vorbei!
Aggertal und Bomig trennen sich mit einem gerechten Remis.
Wir ohne Bernhard Wachall und Reiner Rohlje, dafür mit Ralf Müller und Carsten Bosch. Stefan Novak hat sich trotz Kreuzbandriß an die Platte gestellt. Leider waren unsere Doppel unterirdisch schlecht! Alle vier vergeigt. Oben einen Punkt (Stefan gegen Thomas Krauthoff), mitte vier, unten drei (nur Dani Bretz verliert gegen Kloppenburg), Carsten mit super Leistung!
Hat Spaß gemacht.
Nun ist Pause, darauf freue ich mich auch.
Glückwunsch an Heiligenhaus zur Meisterschaft. Wünsche den Sportkameraden aus Quettingen viel Erfolg in der Relegation

So long
Mirco
Alt 18.04.2010, 11:53
Benutzerbild von Kevin T
Kevin T Kevin T ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kevin T ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke mirko

wir werden unser bestes versuchen
Alt 18.04.2010, 13:50
Snoopdogidog Snoopdogidog ist offline
Daniel Bretz
Junior-Forenmitglied

Snoopdogidog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch von meinerseite Glückwunsch an Heiligenhaus und Troisdorf zum Aufstieg und viel Glück der Mannschaft aus Quettingen bei der Relegation.
Ich konnte diese Saison wohl nur meine Stärken beim Tippen einsetzen reichte da ja immerhin für denn ersten.
Alt 18.04.2010, 14:54
Canasta Canasta ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Canasta ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir gewinnen gegen Eil mit 9:1 und machen den Aufstieg in die LL damit endgültig perfekt.
Mit dem Aufstieg war nicht unbedingt zu rechnen vor der Saison,man kannte die Gegner halt nicht.Oben mitspielen war das Ziel,das es zum ganz großen Wurf gereicht hat um so schöner.
Mein Tipp war ja Quettingen als zweiter und wir dritter.(nach der Hinrunde)
Zum Glück für uns haben sie zweimal gg Bomig verloren.Sonst wären sie zweiter geworden.Hätte wenn und aber.
Die Klasse war sehr ausgeglichen,da sehe ich als Hauptgrund für unseren zweiten Platz,das wir im Verhältnis zu den anderen Mannschaften häufiger komplett gespielt haben.Schließlich zweimal gg Quettingen verloren.

War eine interessante Saison,da man fast keine Mannschaft kannte und die Auswärtsspiele viel weiter waren als sonst.Hoffentlich gehts in die LL Gruppe 12,da kann man fast mit dem Fahrrad zum Auswärtsspiel fahren.

Nochmal Glückwunsch an Heiligenhaus zum Aufstieg und viel Glück für Quettingen in der Relegation bzw. für Porz ebenfalls.
Alt 18.04.2010, 22:51
Effe30 Effe30 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Effe30 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank für die Glückwünsche an Heiligenhaus, mal sehen wie wir uns in der Landesliga schlagen werden. Die Saison hat auf jeden Fall viel Spass gemacht.

Glückwunsch an Troisdorf für den verdienten Aufstieg und viel Erfolg in der nächsten Saison, vielleicht sehen wir uns ja wieder.
Quettingen und Porz wünsche ich eine erfolgreiche Relegation.

Wie sieht es mit Biesfeld aus, verzichten die auf die Relegation?

effe30
Alt 25.04.2010, 10:51
Benutzerbild von Alex76
Alex76 Alex76 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Alex76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TTC Dormagen sucht...

Nun ein Anliegen in anderer Sache, auch wenn es keiner mehr hören bzw. lesen mag, machen wir hier als TTC Dormagen einen Spieler-Suche-Aufruf!
Da uns unser Spieler Falko aus beruflichen Gründen verlassen muss, sind wir für die kommende Spielzeit auf der Suche nach einem sympathischen und teamfähigen jungen oder junggebliebenen Spieler aus der näheren Umgebung mit landesligaerfahrung bzw. -niveau oder ausbaufähiger Bezirksligastärke.
Das Paarkreuz ist nicht festgelegt, da keiner von uns auf irgendeiner "Nummer" beharrt.
Unsere Trainingsstage sind regulär montags und donnerstags, nach Absprache auch schon mal Mittwochs.
Auch altersmäßig ist für jeden etwas dabei, 1*60+, 2*24, 1*34, 1*36.
Ich wage mal zu behaupten, dass sich ein jeder Spieler bei uns wohlfühlen würde, da wir ohne Druck und Verpflichtung einer Sache nachgehen können, die uns Spaß macht und das auch immer so bleiben soll.
Da wir nur Hobbyisten sind und der Spaß am TT-Sport unbezahlbar sein sollte, entfallen Reise-, Material- sowie "Gehaltszahlungen".
Sollte Euer Interesse geweckt worden sein, meldet Euch per PN an mich oder "Schorschi".

www.ttcdormagen.de

Geändert von Alex76 (25.04.2010 um 10:56 Uhr)
Alt 02.05.2010, 17:23
häkennichnit häkennichnit ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

häkennichnit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So die Relegation ist vorbei. Hier eine Kopie des Spielberichts aus dem WWW.TT-Live.DE Forum (alle informationen findet ihr hier http://tt-live.de/viewtopic.php?f=6&t=633) erstellt von Kevin T. (DJK Quettingen):

Wir kommen zum ersten Spiel. Hier starteten wir gg Friesheim
Lange wurde überlegt wie wir Doppel spielen, bis auf Doppel 1 war noch alles offen,
wir entschieden uns dann für die offensivere Variante Thorsten und Björn Doppel 2, was dann am Ende voll auf ging
Doppel 3 war dann Daniel mit Fabian, der hier sein Einsatz zeigen durfte

zu den Doppeln:
Sascha und ich taten uns schwer gg das ebenfalls Rechts-, Linkshänderdoppel, die ersten beiden Sätze konnten wir knapp gewinnen, die nächsten beiden gingen leider klar verloren, sodass der 5te die Entscheidung bringen musste, indem wir 12-10 gewannen
Thorsten und Björn unser Top 2er Doppel siegte gg Das 1er Doppel relativ locker in 4 Sätzen
unser 3er Doppel Daniel und Fabian, die erst einmal zusammen Doppel gespielt haben, mussten sich leider klar in 3 Sätzen geschlagen geben

2-1

Oben:
Ich spielte gg einen relativ sicheren Topspinspieler in Vor- und besserer Rückhand, jedoch konnte ich das Spiel durch wieder einmal sehr viel Laufarbeit und Sprüngen über die Bande knapp in 4 Sätzen gewinnen
Björn zeigte ebenfalls eine gute Leistung und gewann auch in 4 Sätzen, aber war im ganzen Spielverlauf eigentlich klar der bessere Spieler

Mitte:
Jetzt kam Kamikaze Daniel an den Tisch, eigentlich traf er viele gute Bälle, was er aber laut seiner Aussage nicht so empfand. Das Problem war, dass er in den entscheidenen Phasen zuviele Fehler machte und sich somit knapp in 4 Sätzen geschlagen geben musste
So dann Merkel das Tier, mit spektakulären Bällen mit Vor- und Rückhand fertigte er seinen Gegner mit 3-0 ab, Klasse

Unten:
Jetzt kam Ersatzspieler Wahl an den Tisch, durch sein sehr eigenartiges Spiel hinten Bälle rüberzuheben und ab und zu mal richtig geile Bälle von hinten zu schiessen, konnte er seinen Gegner in 5 Sätzen niederringen, klasse Spiel auch von ihm
Rechteck ist an der Reihe, hier konnte Sascha klar in 4 Sätzen gewinnen, der Gegner hatte zwar kein Problem mit Saschas Schnitt, aber dadurch dass er fast nur feste Schläge spielen konnte, machte er zuviel Fehler, um zu gewinnen

Halbzeit: 7-2

Oben:
nun das Duell der beiden Einser und gleichzeitig das Duell der beiden 2er
ich hatte wenig Probleme mit dem Spiel meines Gegners und siegte 3-0, nebenan spielte Björn aber noch, der zudem Zeitpunkt 2-1 hinten lag, konnte im 4ten 1-2 Matchbälle gegen sich abwehren und startete dann in den 5ten, welches er knapp im 5ten zu 9 verlor, schade, dass wär der Finalpunkt gewesen

Mitte:
Beide Spiele in der Mitte gingen dann überraschend deutlich mit 3-1 Sätzen an die Gegner und wir hatten schon wieder Sorgen, dass es so ein ähnliches Trauma wie gg Troisdorf geben würde, doch wir kommen jetzt zu dem unteren Paarkreuz.

Unten:
Das Spiel von Sascha war an Dramatik kaum zu überbieten, im ersten Satz ging er leider total unter, sodass wir schon dachten, jetzt wird es noch ma spannend um den Sieg, doch Sascha kämpfte sich wunderbar zurück und siegte sehr knapp, aber durch eine kämpferisch super Leistung mit 3-1
nebenan hätte Fabian dann vllt auch gewonnen, der schon 2-1 führte, da aber Sascha den letzten Punkt zum Sieg gemacht hat, konnte sich Fabian mit einer sehr guten Leistung sich entspannt zurücklegen und uns für das nächste Spiel moralisch unterstützen

Somit gewannen wir Spiel 1 mit 9-5

2tes Spiel gg die Heimmanschaft aus Baesweiler
Doppel blieben so, nur dass jetzt Christian statt Fabian spielte

zu den Doppeln:
Baesweiler stellte die Doppel diesmal was um, sodass quasi direkt Doppel 1 gg 1 spielt und Doppel 2 gg 2
Sascha und ich gewannen Satz 1 sowas von deutlich, weil wir einfach super gespielt haben und den Gegner keine Chance ließen, zweiten Satz führen wir 6-0 und verlieren dann zu 15, das war schlecht, dann ging wieder ein Satz an die Gegner und einer an uns, sodass Satz 5 die Entscheidung bringen musste, leider starteten wir sehr schlecht und lagen 2-8 hinten, doch dann kam meiner Meinung nach das spannenste und emotionalste Spiel an diesem Tag, wir kamen durch sehr gute Leistung wieder auf 8-8 ran, einfach nur genial, lagen dann 9-10 hinten, konnten den Matchball aber durch einen richtig geilen Ball von Sascha und mir abwehren, sodass wir in der Verlängerung 12-10 gewannen, KAMPF pur KLASSE
Björn und Thorsten dagegen machten es nur im ersten Satz spannend, nach vielen Satzbällen für uns und für die Gegner, konnte sich Basweiler dann 18-16 durchsetzen, die anderen Sätze gingen klar an unsere heut sehr starkes 2er Doppel, KLASSE
Doppel 3 lief diesmal etwas besser, die Leistung von Christian und Daniel war in Ordnung, aber gg ein schon länger eingespieltes Doppel mussten sie sich knapp im 5ten geschlagen geben

Oben:
Björn spielte wieder über die volle Distanz, nachdem ersten Satz dachten alle das ist nen klare Sache für Björn, aber der Gegner konnte beide Sätze knapp gewinnen, bis Björn dann knapp gewann und es in den 5ten ging, hier führte er 8-3, sein Gegner kam aber auf 8-7 ran, sodass Sascha wie vom Affen gebissen in die Box gesprungen ist und Timeout genommen hat, was genau richtig war, denn Björn gewann dann zu 7
Mein Spiel konnte ich in 4 Sätzen gewinnen, ließ den Gegner durch meine platzierten harten VT wenig Chancen zum Sieg

Mitte:
Hier kann ich nur sagen, zwei Spiele auf allerhöchsten Niveau, was Daniel und Thorsten teilweise für Bälle gespielt haben war unglaublich, gut dass der Zimmer mit ner Videocam da war ^^, beide gewannen durch ihr bestes Spiel am Tag mit 3-1

Unten:
Sascha gewann sein Spielchen knapp in 4 Sätzen, den ersten gewann er klar, da der Gegner erst einmal mit Saschas Schnitt zu kämpfen hatte, Satz 2 ging in der Verlängerung an Sascha, Satz 3 klar an den Gegner, aber Satz 4 holte sich der am Tag ungeschlagene Sascha, sodass er 3-1 gewann
Christian zeigte ebenfalls eine ansehnliche Partie, doch sein Gegner, der keine Probleme mit Christians Aufschlägen hatte, war dann den Tick besser, sodass er sich 3-1 geschlagen geben musste

Oben:
Björn gewann sein Spiel kampflos, da der Gegner sich für das wichtigere Spiel anscheinend schonen wollte
So hatte ich die Möglichkeit das Spiel zu beenden und dies tat ich auch in 4 Sätzen, die alle mit 2 Punkten Abstand gespielt wurden

Es spielten:

Kevin/Sascha 2-0
Björn/Thorsten 2-0
Daniel/Fabian 0-1
Daniel/Christian 0-1

Björn: 3-1
Kevin: 4-0
Thorsten: 2-1
Daniel: 1-2
Sascha: 3-0
Fabian: 1-0
Christian: 0-1

Somit haben wir den Aufstieg geschafft, bedanken uns natürlich nocheinmal recht herzlich an die Zuschauer und die Glückwünsche und freuen uns alle nächstes Jahr auf die Landesliga

Geändert von häkennichnit (02.05.2010 um 17:26 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »