|
Bezirk Mittelrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksliga Gruppe 2 2009/2010
Zitat:
Man hat um 11:00 Uhr noch nicht absehen können, wie die Verhältnisse am Abend aussehen werden. Es hätte ja auch anders kommen können. Zumindest erspart sich der Kreis jetzt die Diskussionen und den Vereinen die Beweislast. Wenn man sieht, wieviele Mannschaften auf Bezirks und WTTV-Ebene nicht angetreten sind, wird auf die Gremien/Vereine sicher einiges an Diskussionen zukommen. Was das Spiel Vogelsang gegen Friesheim angeht, finde ich das Verhalten beider Teams absolut korrekt. Ich hoffe, dass hier dem Willen beider Mannschaften entsprochen wird und eine sportliche Entscheidung herbeigeführt werden kann. PS: Der 2er von Fortuna II (Hahn) ist für das Team eine absolute Verstärkung. Der hat bestimmt in Japan reichlich trainiert Die Halle in Bonn ist für die Sürther irgendwie kein glücklicher Ort. Mal sehen was unsere Jungs nächste Woche gegen Fortuna I in eigener Halle zu Stande bringen. |
|
|||
|
|||
Jab, wir wären gestern in Topbesetzung angetreten. Hoffen natürlich, dass wir dies beim Nachholspiel auch werden.
Hoffe, wir können das Spiel so schnell wie möglich nachholen
|
|||
|
|||
Denke auch, dass es am frühen Nachmittag richtig war, im gegenseitigen Einvernehmen das Spiel aufgrund der Wetterverhältnisse abzusagen. Zumal über die Medien immer wieder gemeldet wurde, dass die Wetterverhältnisse sich in absehbarer Zeit nicht ändern werden und dringend davon abgeraten wurde, dass Auto zu benutzen. In Erftstadt und Umgebung (Frechen, Hürth, etc.) waren die Straßen glatt und nicht geräumt, auch nicht die Hauptverkehrsstraßen.
Die Ergebnisse sind natürlich der Hammer! Wenn das so weitergeht, braucht man 20 Punkte, um nicht abzusteigen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Na, das wird ja richtig spannend!! Da ist eine Vorhersage über Auf- und Abstieg wien 6er im Lotto, mit Zusatzzahl! Unglaublich!
Aber ich finde es gut! Wenn das so weitergeht, wird bis zum letzten Spieltag um die Entscheidung gespielt! |
|
|||
|
|||
Ist echt eine super spannende Liga
Auch, wenn ich mir gewünscht hätte, dass unsere Erste heute gepunktet hätte. Allerdings war Viktoria oben viel zu stark - und unten auch überlegen. Zu unserem gestrigen Spiel gegen Sürth will ich noch hinzufügen, dass die Partie super fair war! Kommt ja (leider) nicht so häufig vor, dass jm. den Schiedsrichter zu seinem Ungunsten korrigiert, wie es der Kollege Nagel getan hat |
|
|||
|
|||
SPIELABSAGEN ETC.
Hiermit dürften alle Unklarheiten und Ängste beseitigt sein: Kam heute per E-Mail: Für die Spiele auf Ebene des Bezirks Mittelrhein, die am Samstag angesetzt waren und die aufgrund der allgemeinen angespannten Wetterlage nicht stattgefunden haben, wird ohne gesonderten Nachweis der nichtangetretenen Mannschaft der Tatbestand der "höheren Gewalt" anerkannt. Die Spiele werden alle neu angesetzt (Ausnahme sind Spiele, die aus anderen Gründen, z.B. Mannschaftsschwierigkeiten, bereits vorher abgesagt worden sind). Damit tragen wir der allgemeinen Warnung der Wetterdienste Rechnung. Es ist dabei natürlich nicht auszuschließen, dass die Wetterlage nur als Vorwand vorgeschoben wurde. Hier handelt es sich aber sicherlich um einen verschwindend geringen Anteil, der von der spielleitenden Stelle aber in der Regel nicht nachgewiesen werden kann. Wir bitten alle gastgebenden Mannschaften sehr herzlich darum, bei einem ausgefallenen Spiel die Eintragung in click-TT so vorzunehmen, als sei die Gastmannschaft nicht angetreten - was ja auch der Wahrheit entspricht. Hierdurch können wir diese Spiele von denen unterscheiden, die stattgefunden haben, deren Eintragung aber aus irgendeinem Grund versäumt wurde. Diese Eintragungen werden später von den Staffelleitern wieder in den ursprünglichen Stand zurückversetzt und haben keine Auswirkungen auf die Wertung des Spieles. Die Mannschaften einigen sich bitte bis zum 31. Januar 2010 auf einen neuen Austragungstermin, der vor dem 14. Februar liegen muss. Sollten sich die Vereine bis Ende Januar nicht auf einen Termin einigen können, werden die Spiele von den Staffelleitern auf das Wochenende 12.-14. Februar angesetzt. Dies ist ein im Rahmenterminplan ausgewiesener Reservespieltag. Ich weise vorsorglich darauf hin, dass es sich hierbei um das Karnevalswochenende handelt. Sicherlich wird auch diese Maßnahme wieder auf das Unverständnis einiger Sportkameraden treffen, wie auch wenige (2) eMails, die sich auf das letzte Rundschreiben bezgl. des Nichtantretens wegen widriger Witterungsverhältnisse bezogen. Hier ging es mir nicht darum, die Mannschaften auch bei chaotischen Witterungsverhältnissen zum Antreten zu zwingen, sondern den Vereinen Hilfen an die Hand zu geben, wie sie die Situation dann handhaben könnten. Selbstverständlich muss jede Mannschaft selber entscheiden, ob sie am Ende antritt oder nicht. Nur müsste sie dann in der Regel auch den Nachweis der "höheren Gewalt" führen, es ei denn, die spielleitende Stelle entscheidet wie für die Spiele am Samstag, eine generelle Neuansetzung. Mit freundlichen Grüßen Klaus Heimers Sportwart Bezirk Mittelrhein |
|
|||
|
|||
Gute und angemessene Entscheidung!!!
|
|
|||
|
|||
Hallo TT-Gemeinde:
Nachholtermin steht fest: Vogelsang-Friesheim Mittwoch 20.01.10 19:30 Uhr. Schöne Spiele am Wochenende Martin |
|
|||
|
|||
Finde ich gut, dass es so schnell geht, dann ist die Tabelle nicht so lange "krumm".
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr.