|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: "Rundenthread Saison" 09/10
So heute das zweites Spiel gehabt. 8:2 GEWONNEN !!! Ich habe 2 Einzel und ein Doppelspiel gewonnen.
|
|
|||
|
|||
Meine bisherige Traumbilanz im Einzel: 0:6
Sollte wohl nur noch die Doppel spielen in Zukunft... |
|
||||
|
||||
Mein Einstieg in die aktuelle Saison ist mit einem 0:2 in den Einzeln, wobei zu erwähnen ist dass ich mit Fieber an der Platte stand.
Auf diese Weise mussten aber keine Leute in den Paarkreuzen nachrücken und wir konnten glücklicherweise mit 9:7 gegen eine der besseren Mannschaften der Liga gewinnen.
|
||||
|
||||
In exakt drei Tagen wird das erste Rundenspiel schon beendet sein.
Hier der Vorbericht zur Saison - von mir. Zitat:
Beziehungsweise ein schönes Abwehr-Angriff-Duell mit besserem Ende für mich^^ . Aber das kann auch alles sehr in die Hose gehen . Favorit ist aber auf jeden Fallder Gegner, was mich jedoch unbeeindruckt lässt . Glücklicherweise ist unser erstes Paarkreuz (also neben mir auf 2 spielt noch unser "Spitzenmann" auf 1, starke Bilanz letzte Saison - leider kaum Training , aber wird besser .) Hinten spielen wir auf der vierten Position mit der 5, aber da unsere Pos. 3-6 alle fast gleich stark sind, ist ein Ausfall "hinten" nur eine mittlere Katastrpohe . Tipp: 5:5-Remis Daumen drücken . |
|
|||
|
|||
Also heute Lokalderby gegen Altenberg III. Denke wir haben gute Chancen zwei weitere Punkte einzufahren. Mal schaun wie es heute bei mir läuft. Sind beides keine einfachen Gegner gegen die ich spiele. Hautpsache wie haun die heut nauf.
|
|
|||
|
|||
Wir haben letzte Woche unser erstes Spiel nach über einem Jahr verloren. Aber zum einen war klar, dass diese Serie nach dem Aufstieg nicht ewig weiter bestehen wird und zum anderen war diese Niederlage gegen den Meisterschaftsfavorit aus Grünstadt einkalkuliert.
Letzte Saison belegte diese Mannschaft den zweiten Platz der Abschlußtabelle. Für diese Saison haben sie sich auf den ersten drei Positionen verstärkt. Die neue Nummer eins spielte vorher in deren erster Mannschaft in der 1.Pfalzliga auf Position 1, ein Jugendspieler und ein letztjähriger Bezirksligaspieler komplettieren die Verstärkungen. Es galt für uns einfach uns so teuer wie möglich zu verkaufen. Unser Doppel 2 brachte schliesslich das Grünstädter Spitzendoppel an den Rande einer Niederlage. Nach 2:0 Satzführung und knapp verlorenem dritten Satz konnten unsere Jungs im vierten Satz 8 Matchbälle nicht nutzen und mussten sich im fünften Satz geschlagen geben. Stand nach dem Doppel, nachdem mein Partner und ich keinerlei Schwierigkeiten bei unserem 3:0-Erfolg hatten, war also 1:2. In den Einzeln sorgten dann noch unsere Nummer 3 und Nummer 6 für Erfolge. Unsere Nummer 5 liess ebenfalls einen Matchball im fünften Durchgang bei 10:9 ungenutzt. So mussten wir uns am Ende, nachdem ich meine beiden Einzel gewinnen konnte, mit 5:9 geschlagen geben. Grünstadt 2 ist einfach deutlich stärker als wir, das gilt es neidlos anzuerkennen. Mit der von uns gezeigten Leistung bin ich aber dennoch zufrieden. Ebenso bin ich mit meiner Leistung zufrieden. Sowohl im Doppel als auch in den Einzeln musste ich ausnahmsweise keinen Satz abgeben, spielerisch war das auch ok. Spielberichtsbogen: TTC Albisheim - TSG Grünstadt 2 Heute geht es für uns weiter. Unser Gegner Bolanden legte zwar einen Fehlstart mit drei Niederlagen in Folge hin, ist aber keinesfalls zu unterschätzen. Immerhin belegte diese Mannschaft in der letzten Saison einen achtbaren vierten Platz in der Abschlußtabelle. |
|
||||
|
||||
Also wir haben morgen unser Lokalderby bei Bielstein II. Nach dem wir die letzten 4 Duelle gewonnen haben, wird's nun deutlich schwerer, da wir nicht komplett sind. Ein Sieg wäre aber immens wichtig, da wir aus den ersten 3 Spielen nur 1 Punkt geholt haben.
@manuel_holzknecht: Wie hoch hast du denn mal gespielt? Hast ja letztes Jahr in der Kreisliga kaum einen Satz verloren, und jetzt in der Bezirksklasse ebenfalls.
|
||||
|
||||
Zitat:
Achtung: Spaß, du hast ja schonmal geschrieben warum... |
|
|||
|
|||
Ich hatte mich sogar durch anhaltend konstante Leistung in der Vorrunde dann zur Rückrunde nach hinten gearbeitet Immerhin klappte es da dann trotz Verletzung und ohne Training
Geändert von manuel_holzknecht (01.10.2010 um 14:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Tschoooooo!
6:4 gewonnen - nach knapp zwei Stunden. Ich konnte das Doppel und das Einzel gegen die 2 der Auswärtsmannschaft 3:0 gewinnen. Das erste Einzel verlor ich gegen die gegnerische 1, nach Aufholjagd von 0:2 auf 2:2-Sätze, im Entscheidungssatz. Also Einzel bisher 1:1 und Doppel 1:0. Egal, ich bin zufrieden, da das Team gewonnen hat! Jeder Spieler konnte mindestens einen Punkt zum Sieg beisteuern, so muss das sein! Unser Spitzenspieler war mit zwei Einzelsiegen (3:2, 3:0) Punktgarant. Nur doof, dass eines unserer Doppel nicht eingespielt ist und es so verlor... Musste aber extrem viel angreifen, mit 'ner Noppe allein gewinnt man kein Spiel in der U18 Bezirksklasse vorne. Die ziehen zwar gut, aber zu selten auf meine Rückhand... - ich glaube das war teilweise auch Taktik von denen , so dass ich im Endeffekt 2/3 meiner Punkte durch einen offensiven Vorhandschlag gemacht habe, nur ~15% Abwehr und das auch nur mit der Rückhand. Nächstes Spiel in exakt einer Woche. Viele Grüße, Gute Nacht . |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.