Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.09.2009, 23:15
Matti 89 Matti 89 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Matti 89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Hexer (+)

Genau und ein Bild von der Oberfläche, dass man ihn mit dem Genius vergleichen kann.
Alt 04.09.2009, 12:59
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Die Noppen sind unterschiedlich groß? Kannst Du davon mal bitte ein Bild posten?
Würd' ich auch gern' sehen.

DAS ist zumindest bei Genius und X-Plode nicht so, was dann ja verwunderlich wäre.
Alt 04.09.2009, 13:55
harnimboft harnimboft ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

harnimboft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute, wie versprochen der Testbericht, als Vergleich dient der Tenergy 64 und Sinus, Holz ist das ALC. Getestet habe ich eine Trainingseinheit (4h).

Kontern: Kontern geht mit dem Hexer sehr schnell und präzise, klare Vorteile gegenüber dem Tenergy, gleichauf mit dem Sinus.

Topspin: Topspin ist einfach der Hammer! Viel spinniger als der Sinus, mit dem Tenergy gleich auf, vielleicht sogar noch was besser! Vom weichen bis zum harten Topsspin unterstützt der angenehme Katapult (mehr als Tenergy und Sinus, weniger als Sinus@) und die hohe Ballflugkurve den Schlag, sodass man damit erstaunlich kontrolliert und präzise spielen kann.

Halbdistanz: Auch hier besser als Sinus und Tenergy aufgrund des Katapults und der Ballflugkurve. Man hat das Gefühl, immer noch einen draufsetzen zu können.

Schupf: Ich schupfe persönlich nicht so oft, wenn dann kurz-kurz, hier muss man sich erstmal an den Katapult gewöhnen, sonst baut man manchmal "Türmchen"

Block: Der hohe Katapult lies erstmal ein paar Bälle rüberfliegen, aber nachdem ich das Blatt etwas mehr geschlossen habe, ging die Blocks sehr präzise, besonders bei aktiven Blocks war ich überzeugt.

Aufschlag: Aufschläge sehr schnittig, manchmal jedoch etwas hoch, ging gegen Ende des Trainigs aber deutlich besser.

Fazit: Andro hat mit dem Hexer einen erstaunlich guten Belag erschaffen, der spinnig, schnell genug (auf jeden Fall für mich) und trotzdem gut zu kontrollieren (präzise) ist. Im aktiven Spiel sehe ich für mich klare Vorteile gegenüber tenergy und Sinus, deswegen wird er mein neuer Belag bleiben. Hofentlich wird er auch lange halten!!!

Geändert von harnimboft (04.09.2009 um 13:59 Uhr)
Alt 04.09.2009, 14:03
Grindwurm Grindwurm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Grindwurm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe einige Bilder angehängt, bin mir aber nicht sicher ob Ihr darauf etwas ergiebiges erkennen könnt. Der Hexer ist kein Soundmonster aber auch nicht so leise wie ein Tenergy. Wenn man den Ball mittig trifft macht er schon ein sattes "klock"
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg S4020024.JPG (298,0 KB, 261x aufgerufen)
Dateityp: jpg S4020026.JPG (304,2 KB, 264x aufgerufen)
Dateityp: jpg S4020023.JPG (329,4 KB, 242x aufgerufen)
Alt 04.09.2009, 14:08
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Gummi scheint nen recht soliden Eindruck zu machen, sieht ähnlich aus wie das vom Coppa Speed. Ich glaube, ich werde die Tage mal wieder testen gehen
Alt 04.09.2009, 14:40
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Grindwurm Beitrag anzeigen
Habe einige Bilder angehängt, bin mir aber nicht sicher ob Ihr darauf etwas ergiebiges erkennen könnt. Der Hexer ist kein Soundmonster aber auch nicht so leise wie ein Tenergy. Wenn man den Ball mittig trifft macht er schon ein sattes "klock"
Hm... die Noppenanordnung oder -größe kann ich da tatsächlich nicht so gut erkennen. Könntest Du beim Verschnitt das OG vom Schwamm lösen und von unten fotografieren, damit man die Anordnung und die unterschiedlich großen Noppen nochmal in der Draufsicht sehen kann? Oder jemand anders? Der Hexer wird ja gerade fleißig getestet wie es aussieht...
Alt 04.09.2009, 14:44
Benutzerbild von Nequeo
Nequeo Nequeo ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nequeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also was ich hier so lese hört sich ganz gut an. Was mich interessieren würde, ob der Belag sich vielleicht so gar einem Zenith G ähnelt. Natürlich nem frischgeklebten. Ich komme darauf weil auch beim Zenith G das Obergummi aus Naturkautschuk war.

Kann dazu jemand was sagen, oder die beiden vergleichen?

Choose Life!
Alt 04.09.2009, 14:49
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Irgendjemand, der den Hexer hat, besitzt doch bestimmt auch 'ne ordentliche Kamera

Dann los !

Ich glaub' allerdings nicht wirklich, dass die Noppen da unterschiedlich groß sind.
Alt 04.09.2009, 15:56
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ich glaub' allerdings nicht wirklich, dass die Noppen da unterschiedlich groß sind.
Ja, so geht es mir nämlich auch.
Alt 04.09.2009, 18:45
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin ich blind - oder hat der nen blauen Schwamm?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »