|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Jörg Rosskopf
ja was ist denn nur mit Jörg Roßkopf los?
Als Leistungsträger geholt und mit 12 Niederlagen für den jetzigen Tabellenplatz mitverantwortlich. 6 der 12 Niederlagen wurden mit 0:3 „abgeschenkt“. Ist eine Leistungssteigerung in den nächsten Spielen von Jörg und seinen Mitstreitern zu erwarten? Oder spiegelt der Tabellenplatz die Spielstärken korrekt wieder? Mit der schlechten Vorrunde hat das kompl. Umfeld von Gönnern bestimmt nicht gerechnet. Wenn sich "ggf" Timo „umorientiert“ muß in Gönnern aber ganz schön gezaubert werden. |
|
|||
|
|||
AW: Jörg Rosskopf
ich denke jörg rosskopf hat nicht mehr das niveau lange auf einem hohen niveau zu spielen, er setzt sich glaub ich höhepunkte wie die em oder wm im nächsten jahr
und der rest vom gönnern ka ich hoffe dass patrick baum sich weiterentwickelt und am anfang war grujic auch sehr stark aber er hat nachgelassen ohne boll wär dieser club schlechter als grenzau |
|
|||
|
|||
Rossi wird ja auch nich jünger mit der Zeit. Ich denke bei ihm geht jetzt allmählich die Luft langsam wirklich aus. Ich denke es is echt Zeit langsam Schluss zu machen. Er wird hier der Loddar des TT. Das er in peking 2008 teilnehmen is ja wohl n witz. er sollte den andern den Platz lassen, Leute mit Zukunft. Wenn wir n chinesisches System hätten wäre er schon lange raus. Wir haben doch gute Leute, junge Leute, allen voran, Süss, ZFK, Hielscher, Steger, und noch andere. Die spielen alle bessere Bilanzen und sind jung und frisch. Rossi sollte lieber selber zurücktreten als dass er noch rausgeschmissen wird (was in unserem komischen System leider nie der Fall sein wird).
|
|
|||
|
|||
Zitat:
(Mir fällt fast nichts schlimmeres ein ) Er hat ja noch die Möglichkeit aus seinem "leichtem" Tief wieder raus zu kommen. Im Nationalteam sollen halt die "Besten" spielen. (Nicht die Jüngsten oder die mit den meisten Verdiensten.) |
|
|||
|
|||
Zitat:
bei allem respekt (niemand hat in den letzten 15 jahren so viel für das deutsche tt nicht am , sondern auch neben dem tisch getan) beginnt er wirklich langsam sich seinen namen zu deformieren. punktuell kann er zwar mal ab und an noch gegen einen guten gewinnen, aber nationale spitze ist er wirklich nicht mehr. wäre doch ein prima - bundestrainer, oder ? aber vielleicht kann man es irgendwo auch verstehen, hat sein ganzes leben halt tt gespielt, da ist es schwer umzuschwenken. |
|
|||
|
|||
Die wenigsten Stars haben auch die Größe, rechtzeitig abzutreten ! Und erst dann sind sie wirklich ein Fixstern. Die meisten lassen sich schlimm demontieren (Klampar !) für ein paar lausige Kröten, denn leider haben sie meist fast nichts anderes als unseren Sport gelernt und sind sonst überall fehl am Platz. (siehe z.B. Björn Borg) Rossi hat für diese Kurve fast keine Zeit mehr !
|
|
||||
|
||||
geht das schon wieder los?
guckt mal hier: http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=10447 das gabs schon mal!! mein kurzes Statement: Wenn Jörg noch Spaß am Tischtennis spielen hat, dann soll er halt weiterspielen! Ist doch kein Problem, oder? bis dann herman
|
|||
|
|||
Jaja, bloss hier gehts nich um Spass haben, dass is ja kein Hobbysport.
Und eines darf mit dem andern nich verwechselt werden, nur weil er viel für den Sport getan hat ist das kein WM oder EM Ticket auf Lebenszeit, und wenn er ein grossartiger Sportler ist, was er ohne jeden Zweifel ist, dann sollte er selber auch den richtigen Zeitpunkt wählen. Ich mein er brauch ja nich aufhören, er kann ja weiterhin spielen solange er will. Bloss Nationalmannschaft, da stehn bereits mehrere "bessere" (an @Todesnoppe) Leute in der Schlange und warten auf Einsätze. Ja in der Tat, es müssen die besten rankommen, und zu gehn gehört Rossi nichmehr, jedenfalls nich zu den 3 besten. Zeig mir irgendne aktuelle Bilanz die das Gegenteil behauptet. Ihr habt nämlich ein Problem, ihr könnt Respekt nich von Leistung unterscheiden. Komischerweise wird aber der grosse Jan-Ove Waldner hier ständig dazu geraten, aufzuhören, da beschwert sich kaum jemand. Absolut unverständlich... Wisst ihr welcher Rücktritt mir am meisten geschmerzt hat? Der von Pete Sampras, mit jungen 31 (oder so, ich weiss es nich genau wie alt er da war), als US Open Champion zurückgetreten, das war der Abschied einer der grössten Sportler aller Zeiten. Er sollte allen ein Beispiel sein. Er hatte die absolute Mentalität eines Champs. |
|
|||
|
|||
warum sollte jemand zurücktreten, der noch soviel spaß und leidenschaft
für den tt besitzt wie ein jörg rosskopf. warum sollte jemand aufhören der das macht und auch machen darf (wer kann das schon), was im am meisten spass macht. wenn wollen die zuschauer sehen: keinath/keen/cioti oder waldner/persson/rosskopf. solange jörg denkt, er kann sein spiel noch verbessern, dann wird er mit viel leidenschaft daran arbeiten. sollte der sogenannte hobbyspieler aufhören, wenn er 50 jahre ist und 10 mal in folge verloren hat? ja, wenn er kein spass und keine leidenschaft für tt besitzt. nein, wenn es ihm noch spass macht zu trainieren und sich immer wieder dem wettkampf stellen will. so verhält es sich auch bei profis, da gibt es keine unterschiede! richtig ist, man sollte es nicht vom geld abhängig machen ob man noch spielt. ob ein rosskopf bei wm oder em nominiert wird, das entscheidet immer noch der Bundestrainer + die leistung (siehe mannschafts-wm finale) . einen w.lieck hat auch keiner "demontiert". alle haben respekt vor seiner leistung und vor allem an seiner freude und seinem spass am tt. ich bin mir sicher, jörg wird es sich und allen zweiflern noch mal zeigen, wie bei der em mit platz 3. noch zu sampras: ich glaube das er zurückgetreten ist, weil er diesen spass am tennis schon lange nicht mehr hatte. also leute, respektiert bitte die entscheidung der spieler ob sie aufhören oder weiterspielen wollen. |
|
||||
|
||||
Also ich denke hier auch wie die meisten , daß Rossi nicht mehr zu den Top 3 ín Deutschland gehört. Was er für das deutsche TT getan hat steht völlig außer Frage und verdient auch sehr viel Respekt. Aber bei der Aufstellung der Nationalmannschaft , die ja die Elite des jeweiligen Landes darstellen sollte , kann man auf zurückliegende Verdienste keine Rücksicht nehmen. Rossi´s Vorbild war Erik Lindh. Er sollte aber nicht den gleichen Fehler wie dieser machen und bis ultimo weiterspeilen. Denn das Resultat war daß Lindh die Halle " leergespielt " hat und die Zuschauer wegblieben. Sowas sollte sich Jörg Roßkopf ersparen. Denn irgendwann lachen die Jüngeren über ihn wenn sie ihn in der BL mal so nebenbei ablatten ( überspitzt gesagt ). Natürlich wollen die Zuschauer lieber Rossi/Waldner/Persson als Keinath/Keen/Cioti sehen. Aber einen Rossi der nur noch Lack bekommt möchte bestimmt niemand sehen , denn es würde wohl jedem TT Fan in der Seele wehtun soetwas mitansehen zu müssen.
|
Lesezeichen |
|
|