|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Oberliga West 2010-11
Es war auf jeden Fall ein interessantes Spiel.
Wir mussten unsere Doppel bisschen verschieben durch den Ausfall von Alex. Blanke in Doppel 3 ist natürlich ne Bank, vor allem weil Görlitz die Bälle sicher zurückspielt. Stefan an diesem Tag einfach überragend. Viel besser als noch in der Relegation. Artelt an 3 mit seiner langen Noppe am Tisch echt ein unangenehmer Gegner, auf den man sich erst einstellen muss. Hatte schon echt Probleme da als Sieger vom Tisch zu gehen. Das Highlight des Spiels dann das Duell der Topspieler - Blanke gegen Kamischke. Kami kann den ersten Satz knapp gewinnen (Timeout bei 11:10 genommen), verliert danach beide klar. Den zweiten Satz dominiert er 9:3 und 10:4. Blanke kommt nochmal auf 9:10 ran. Im 5.Satz dann ein hin und her. Kami hat 3 Matchbälle bei 10:9, 11:10 und 12:11, kann aber durch zu hohe Rückschläge, die Stefan gnadenlos ausnutzt, das Spiel nicht beenden und Blanke macht seinerseits bei zweitem Matchball das Spiel dicht. Gegen Union muss man schon mit voller Konzentration durchspielen und nicht weil sie fast jede Mannschaft als ersten Absteiger eingestuft hat denken, dass das Spiel schon läuft. Wir freuen uns erstmal, dass wir für mindestens 3 Wochen Tabellenführer sind und sind heiß auf das Wochenende Ende September, wenns gegen Borsum und Tündern geht. Dort werden wir auch komplett spielen. Mal sehen was dann geht.
|
|||
|
|||
|
Von meiner Seite ersteinmal Glückwünsche an den verdienten Sieger aus Westercelle. Da Ihr ohne Nr. 2 gespielt habt, ist das Ergebnis doch noch in anderen Relationen zu werten.
Wir haben uns natürlich vorgenommen, nicht gleich im 1. Spiel alles zu zeigen und so mussten einige Akteure von uns schon mächtig die Handbremse anziehen um nicht versehentlich doch noch zu gewinnen. ![]() Mal sehen wie das "Derby" gegen den MTV WF für uns ausgeht. Getreu dem Motto: "Schicke deine Krieger in eine Schlacht die sie nicht gewinnen können und sie werden um ihr Leben kämpfen", gehen wir es an. Grüsse von Muskelkater geplagten grandmaster B |
|
|
|||
|
|||
|
Unser Vorbericht zur Saisoneröffnung gegen Meisterschaftsmitfavorit Schwalbe Tündern ist online...
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ist ja super, dass ich noch zu den "Jungen Wilden" gezählt werde:-) Aber Spaß beiseite, es wird mit Sicherheit ein langes, enges Spiel in Oesede und ein hochinteressanter Saisonstart. Leider kann ich nicht dabei sein, da wir eine Firmenveranstaltung haben. Tippe auf ein 7:9 für Tündern... Meiner Meinung nach sollten wir im oberen Paarkreuz leichte Vorteile haben (hier sind ja sehenswerte Spiele vorprogrammiert:-)), Mitte und Unten sind dann ausgeglichen und meiner Meinung nach nur schwer vorherzusagen. Hoffe, dass es am Ende für uns reicht. Viel Spaß am Samstag! |
|
|
|||
|
|||
|
Dann versuch ich mich mal vorsichtig mit Tipps.
Da ich fast die Hälfte der Liga nicht kenne und einschätzen kann, kann ich gegenüber den Profis auch völlig falsch liegen ;-) Westercelle - Borsum Westercelle spielt komplett. Obene Übergewicht Borsum, unten für Westercelle. Es wird also in den Doppel und in der Mitte entschieden werden. Tippe auf ein 8:8. Lunestedt - Hattorf Von Hattorf sagen mir nur Horstmann und Holland vom Namen etwas. Beide könnten aber zusammen allein 3 oder 4 Punkte für ihr Team im Einzel holen. Da sie als Meisterschaftsfavorit gehandelt werden, müssten die anderen 4 auch ein wenig spielen können. Denke, dass Lunestedt dort mit 5:9 im Hintertreffen liegen wird. Oesede - Tündern Zwei der besten oberen Paarkreuze treffen aufeinander. Ich denke, dass Tündern oben zumindest besser rauskommt. Ansonsten sagen mir nur noch Habekost und Rose von den Namen etwas. Es wird ein knappes Spiel werden, Tündern wird am Ende mit 9:7 die Nase vorn haben. Tostedt - Hattorf Unsere Freunde aus Tostedt nur unten mit einer Veränderung. Gegen Hattorf wird es wohl nicht reichen. Aber es wird interessant zu sehen wie Schwenk und Krüger oben einschlagen und unsere Materialfreunde in der Mitte agieren. 4:9 aus Tostedter Sicht. Tündern - Westercelle Tündern oben wohl kaum zu schlagen. In der Mitte wird es wieder eng werden, unten eher für Westercelle. Wird wohl trotzdem nicht reichen, auch wenn wir alles versuchen werden vielleicht doch einen Punkt aus Tündern zu entführen. 9:4. Union Salzgitter - Wolfenbüttel Gehe von einem Auswärtssieg für Wolfenbüttel aus - ähnlich wie im ersten Spiel der Saison. Tippe ebenfalls auf ein 4:9. Dann jetzt mal die Experten ran ans schreiben.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
5 x deutlicher Auswärtssieg 1 x Heimsieg ![]()
|
||||
|
||||
|
So, Vorbericht zum Spiel Tostedt - Hattorf ist on!
Siehe Sig! Neue Fotos gibt es auch... |
|
|
|||
|
|||
|
totaler Wahnsinn
![]() Sowohl Hattorf, als auch Tündern straucheln in den Höllen von Lune und Oesede. Zu unserem Spiel: Doppel mal gewagt, leider nicht belohnt: Habekost / Scholle verlieren in der Verl des 5. Satzes gegen Bouska / Iliadis. Doppel 3 auch knapp weg, aber Palos im 3er Doppel ist auch nicht ganz blind. Oben beginnt dann die Sensation; sowohl Dunkel gegen Illi, als auch Peter gegen Bouska punkten: 3:2 Führung; nach anfänglicher Nervosität spielt Habekost groß auf und besiegt Palos; bei mir ging es eigentlich so los, wie die letzte Saison aufgehört hat, bis ich den 2. Satz gewonnen habe; danach durfte Sebastian Tinzmann Bälle sammeln; ich fühlte mich, als wenn ich nicht 100 Sonderspiele, sondern 100 Vorhandriesen gewonnen hätte; 5:2 Führung; Michi zieht sich zum dritten Mal in Folge Rose; Gunnar Hellmann eher nicht so gut gegen Mann. 6:3 zur Halbzeit; Carsten erneut bärig gegen Bouska; leider versteht es Illi gegen Peter zu spielen und spielt fabelhafte VH-Teile. Jonny kann gegen Tinzmann den Service nicht lesen; ich mit dem Selbstvertrauen dann 3:2 gegen Palos, wobei ich im 4. Satz schon Matchball hatte. Pointer Hellmann nicht so gut, ähnlich wie im ersten Spiel, aber nach Standpauke in der Satzpause bei 0:2 bog er nach Abwehr von Matchbällen das Ding noch nach Hause. Totaler Wahnsinn... Stimmen aus Lune oder Borsum oder Westercelle?
|
||||
|
||||
|
Sensationelles Spiel. ich würde sagen, das beste, seitdem ich in Oesede spiele.
Stand unmittelbar vor'm Schlussdoppel....Michi hatte schon gegen Mann verloren, und ich sehe uns eher als Außenseiter im Doppel. Egal, Gunnar wehr Matchbälle ab und bringt das Ding für uns nach Hause. Super Teamleistung, kein Schwachpunkt, Carsten und Schollinsky überragend. So kann's weiter gehen (wird es man bloß leider nicht.... )Muss weg, war schön mit Euch, morgen mehr, weitermachen. Danke auch an die Zuschauer, macht Spaß, in Oesede zu spielen. |
|
|
|||
|
|||
|
Leider ist bei uns gegen Borssum nichts Zählbares herausgesprungen.
7:9 bei 30:34 Sätzen sagt im Prinzip alles. 1:6 zurückgelegen, danach wurde es etwas erfolgreicher. Zu Beginn beide Doppel weg, nur Brinkop/Finkendey siegen souverän. Andre im 5ten Satz das Nachsehen gegen Moya, Alex zu spät ins Spiel gegen Hage gefunden. Christoph chancenfrei. Fabian gewinnt den ersten Satz zu deutlich und kann danach keine Spannung mehr aufbauen. Unten die erwarteten Punkte, wenn auch beide nur im 5ten. Danach sicherer Sieg von Kami gegen Hage. 4:6 Sowohl Alex wie auch Fabian verlieren im 5ten Satz. Christoph gewinnt im 5ten, Lukas und Andre siegen deutlich. Abschlussdoppel war Borssum dann verdient Sieger. Insgesamt wäre mehr drin gewesen. Morgen dann nach Tündern und schauen was geht. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.