Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2003, 16:08
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von sportler
Dann kann ja gleich jeder einzelne Spieler beobachtet werden und entsprechennd der Stärke eingeordnet werden.

Diese Möglichkeit ist in den Regularien ja extra vorgesehen für solche Fälle. Leider hält sich da keiner dran.
Alt 29.04.2003, 16:11
sportler sportler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sportler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wie soll das in der praxis aussehen, muss der spieler dann jedes jahr vorspielen, denn z.b. ohne training wird man schlechter ....
Alt 29.04.2003, 16:18
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
wie soll das in der praxis aussehen, muss der spieler dann jedes jahr vorspielen, denn z.b. ohne training wird man schlechter ....
Die Einteilung wird ja nur in den bekannten Abstufungen A bis E vorgenommen; es liegen also immer gleich mehrere Klassenunterschiede innerhalb einer Turnierklasse vor. Ich denke, dass ein Klassenleiter, der die Ergebnisse aus einer kompletten Runde zur Verfügung hat, sehr wohl abschätzen kann, ob ein Spieler- gerne wieder das Beispiel Dirk Schneider- eher in Herren C oder B einzustufen ist, wenn nicht sogar in Herren A.
Jemand, der in einer Klasse an Position 1 16:0 spielt, ist doch offensichtlich stärker als man es für diese Klasse sein muss. Wo liegt also dein Problem einzusehen, anhand welcher Kriterien eine Höherstufung vorzunehmen sei.

Nochmal was zum eigentlichen Thema:
Weiß schon jemand, wen Herbornseelbach für die Regionalliga verpflichtet hat?
Alt 29.04.2003, 16:28
registrierter Besucher
Forenmitglied

sportler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
das problem kann ich dir an mir erklären.
habe vor drei Jahren Oberliga hinten zu null gespielt und mitte hoch positiv je nach Trainingsaufwand.
Bin dann zurück in die Bezirksoberliga und habe ohne Training vorne ausgeglichen bzw. gar negativ gespielt...mit Training gings in die Hessenlia hinten und mitte hoch positiv...

überlege jetzt bezirksoberliga oder sogar niedriger zu spielen....dann ohne training....

aber Turniere spiele ich immer gerne....wo wäre ich einzustufen, wenn ich z.b. in meinem Heimatverein Bezirksklasse spielen würde.
Bei Turnieren hätte ich berstimmt tolle Chancen auf ein paar Turniersiege oder....
was tun?
gruß
Alt 29.04.2003, 16:34
Katze Katze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Katze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
back to topic!
Wer soll denn bei Schwalbach für die beiden Yongsters raus?

@ Cheftrainer
Sportler hat recht. Ohne Caselitz und Topal ist Heppenheim tarsächlich Abstiegskandidat Nr. 1 in der Hessenliga! Vielleicht wechselt er auch selbst noch.

@ Fan 36
"Die Hessenliga wird nächstes Jahr so schwach wie nie sein".
Da könntest Du recht haben. Aber ich glaube nicht, dass die Aufsteiger so schlecht sind wie du geschrieben hast. Was ist mit Obertshausen? Die sind doch stark einzuschätzen, oder?
Alt 29.04.2003, 16:36
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@Sportler:

Man sieht ja dann an deinen Bilanzen, ob du für die Klasse zu stark bist. Wenn du ein halbes Jahr lang Bezirksklasse gespielt hast, mit einer leicht positiven Bilanz, läßt der Klassenleiter sicher mit sich reden die Turnierklasse wieder zu senken.
Und eine Halbrunde ohne Turniere in der Klasse ist sicher kein Beinbruch, oder? So eine Einstufung gilt ja nicht für ewig.

Aber keine Angst: Diese Regeln werden ohnehin von den meisten Klassenleitern ignoriert.
Alt 29.04.2003, 16:39
Wang Wang ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wang ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schaumburg nach Bremthal!

Habe aus vetraulicher Quelle erfahren, dass Schaumburg in die Bezirksklasse nach Bremthal zu seinem Arbeitskollegen wechselt.
Er wechselt nicht nach Schwalbach!!!!!
Alt 29.04.2003, 16:41
registrierter Besucher
Forenmitglied

welche Klasse müsste ich denn bei turnieren spielen...dachte mir immer: spiele in einer niedrigen klasse und gehe auf Turniere ....

das hätte doch nur eine konsequenz: die Turnierklassen müssten nach den Bilanzen gestellt werden also nach den Leistungszahlen in den klassen....dann wärs doch am eheseten nach der Stärke eingeteilt....
das ist doch die Lösung oder?
Alt 29.04.2003, 16:44
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
das problem kann ich dir an mir erklären.
habe vor drei Jahren Oberliga hinten zu null gespielt und mitte hoch positiv je nach Trainingsaufwand.
Bin dann zurück in die Bezirksoberliga und habe ohne Training vorne ausgeglichen bzw. gar negativ gespielt...mit Training gings in die Hessenlia hinten und mitte hoch positiv...

überlege jetzt bezirksoberliga oder sogar niedriger zu spielen....dann ohne training....

aber Turniere spiele ich immer gerne....wo wäre ich einzustufen, wenn ich z.b. in meinem Heimatverein Bezirksklasse spielen würde.
Bei Turnieren hätte ich berstimmt tolle Chancen auf ein paar Turniersiege oder....
was tun?
gruß
Sascha hat's ja eigentlich schon geschrieben: Wenn Du aus der Oberliga kommst und in der Bezirksklasse 22:0 spielst, dann hast Du bei den Herren C gute Chancen zu gewinnen und mußt ja nicht unbedingt Herren D spielen. So kannst Du Erfolge feiern bei Leuten, die Dir wenigstens noch halbwegs gewachsen sind.

Gerade am Wochenende hatten wir einen Spieler, der bei den C-Herren zweiter wurde (und gefordert wurde) und sowohl die D- als auch die Herren D2 (bis Kreisliga) gewonnen hat (ohne große Gegenwehr, soweit ich das verfolgen konnte). Ich hörte, der Mann habe Oberligaformat. Ich persönlich finde das schon irgendwo witzlos, sowohl für ihn als auch für seine Gegner!
Nix gegen den Spieler, der schien sehr nett zu sein. Aber als Ottonormal-D-Klassespieler kommt man sich schon verarscht vor!!
Alt 29.04.2003, 16:47
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
welche Klasse müsste ich denn bei turnieren spielen...dachte mir immer: spiele in einer niedrigen klasse und gehe auf Turniere ....

...
Das kannst Du auch, die Regel wird ja, wie geschrieben, nicht in die Realität umgesetzt!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »