|
Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga OST 2010/2011
TSC Eintracht Dortmund - Holzen Sommerberg 1-9
Eintracht ohne ersten 3 Holzen ohne nr 2 |
|
|||
|
|||
Hölzken - Neheim 9:7 nach super Spielen...
Jungs , die 3 Halbzeit habt ihr gewonnen und wir sollten wirklich über eine gemeinsame Abschlußfete am Ende der Saison nachdenken.. |
|
|||
|
|||
Was war denn beim Spiel Menden - Saxonia wieder los ??????
Weiß jemand näheres???????? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Eintrag von Saxonia ist auch komisch: beim letzten Spiel gegen uns hat D. Laupichler gar nicht mitgespielt... cu aspax |
|
|||
|
|||
Der Sportfreund Dudzik ist ja jetzt der Depp überhaupt. Zum Spieler Bonnekoh kann man nur sagen dass er seine glatte Noppe immer wieder auspacken wird...
|
|
|||
|
|||
Also so wie ich das mitbekommen habe, ich musste ja schließlich am Nebentisch "zwischendurch" auch noch spielen, wurde beim Schläger von Spk Dudzik bemängelt, dass der Belag zu klein war für das Holz, dh das Holz über den Belag überstand, beim Spieler Bonnekoh, der mit einem Anti spielte, wurde soweit ich weiß bemängelt, dass die Schlagfläche nicht gerade war sondern ein wenig konkav, also nach innen gewölbt. Daraufhin schenkte Saxonias Doppel 2 zunächst kampflos ab.
Bei Laupichlers Schläger war es glaub ich auch die Schlagfläche, die nicht gerade war. Saxonia entschloss sich daraufhin das Spiel abzubrechen und den Heimweg anzutreten. Alle Klarheiten beseitigt? |
|
|||
|
|||
Leider hatte mein Schläger am Außenrand auf einer Fläche von ca. 7 cm (!) 3-4 mm keinen Belag bzw. einen abgerubbelten Belag; das wurde offensichtlich korrekt beanstandet und ich nahm mir erst einen anderen Schläger, dann klebte ich mir einen neuen Belag auf die RH. Das war das erste Mal mit der Verbandsaufsicht; wir waren alle ein wenig überfordert mit der Regelkunde; Hektik machte sich breit. Leider haben die Dortmunder das Spiel abgebrochen; die beiden Spieler mit den beanstandeten Belägen hatten sich keinen Zweitschläger eingepackt. Bei den Materialspielern hätte ein Schlägertausch sicher auch nichts gebracht. So hatten wir uns das eigentlich nicht gewünscht! Wir suchten den fairen Wettbewerb; aus dem Grund habe ich den Spieler Königsmann noch am Freitag (wie angekündigt!) angerufen und habe ihm gesagt, dass der OSR kommt und alle Spieler seiner Mannschaft in Kenntnis gesetzt werden sollen. Das ist auch erfolgt und ins Forum habe ich es auch noch rein geschrieben. Mehr geht einfach nicht an Fairplay. Das die Dortmunder aufgegeben haben ist so eigentlich nicht nach zu vollziehen. Da der Bernd Meyer (Nr. 4) in der Nacht wegen der Niederkunft seines Sohnes Julian ins Krankenhaus mußte traten wir mit drei motivierten und äußerst talentierten Jugendspielern an. Bei normalen Spielverlauf wäre es vmtl. zu einem 6:9 bis 9:6 gekommen. Die Dortmunder hatten die Nase voll von der ganzen Regelkunde und sind nach Hause gefahren. Meine Meinung zu behandelten Schlägern, Belägen (Noppen u. Antis) sowie deren Akteure kennt jeder und da wird sich auch zukünftig nichts dran ändern.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Schiedsrichter von heute hatte diesen Schläger beim Spiel gegen Meschede beanstandet da er oben beschädigt war, daraufhin hat Dietmar diesen Schläger bei einem Händler reparieren lassen, wie oben geschrieben wurde dieser Schläger danach von Schiedsrichter Ebbinghaus zugelassen. Bonnekoh spielte mit einem Schläger(Antitop) der beim Spiel in Holzen von Schiedsrichter Geiger ohne Beanstandung zugelassen wurde, heute war dann plötzlich das Holz uneben Natürlich wussten wir vom Oberschiedsrichterbesuch aber warum hätten unsere Spieler Ersatzschläger mitnehmen sollen wo von anderen Schiedsrichtern noch vor einigen Wochen bestätigt wurde das ihre Schläger in Ordnung sind? Klar hätten wir auch lieber TT gespielt, wahrscheinlich hätten wir das Spiel aufgrund der 3fachen Ersatzstellung von Menden auch gewonnen aber bei dieser Willkür macht es keinen Spaß mehr. Mir fallen jedenfalls viele Dinge ein mit denen ich meine Freizeit sinnvoller verbringen kann als mich über einen so wichtigen Schiedsrichter aufzuregen. Geändert von bibu09 (20.01.2011 um 22:26 Uhr) Grund: Shopnennung |
|
||||
|
||||
@Maratonni
1. Das sind die Eigentoreffekte, von denen ich bei sowas immer spreche. Da wird nen OSR bestellt was ok ist aber dann sollte man sicher sein, das in der eigenen Mannschaft alles entsprechend richtig ist. Also Lichtverhältnisse stimmen, die eigenen Beläge ok sind, Die Boxen groß genug usw 2. Wo hast du dir denn nach dem Doppel den neuen Belag aufgeklebt? 3. Die Spieler von Saxonia haben sich nach der ersten Kontrolle neue Schläger beschafft. ZB Anti statt zu glatte Noppe usw. Diese Schläger wurden dann bei der/den nächsten Kontrolle zugelassen. Und beim nächsten Spiel wird dann was anderes beanstandet. Da hätte ich auch keinen Bock mehr... Wir hatten übrigens in der LL2 auch nen OSR da der Schläger kontrolliert hat. Aber das ist ne andere Geschichte...
|
||||
|
||||
Tach auch zusammen,
da mein Name hier gefallen ist, ich von mir behaupte mich mit Material auszukennen und mir die Schiedsrichterschelte langsam wirklich auf den Sack geht, gebe ich meine Meinung dann mal zu Besten. Den Schläger des Spielers Laupichler habe ich beim Spiel Saxonia gegen Pelkum geprüft und für "noch" so eben als korrekt durchgehen lassen. Dabei habe ich ihm deutlich gesagt, dass die Griffigkeit seines RH-Belages sehr gering ist. Ein anderer Schiedsrichter könnte ihm diesen Schläger nicht zulassen. Ob er diesen Schläger beim Spiel gegen Platteheide wieder einsetzen wollte kann ich nicht beurteilen, da ich nicht zugegen war. Wenn der eingesetzte OSR den Belag nun nicht mehr zuläßt, dann ist das seine Entscheidung die man nachvollziehen kann. Spk. Laupichler wußte von mir das ihm das passieren kann, also soll er sich bitte nicht beklagen. "Uns" Schiedsrichtern immer wieder Willkür, Unverständnis für den Seniorensport, mangelnde Fachkenntnis oder fehlende Regelkunde vorzuwerfen geht einfach zu weit. Es ist die Oberfrechheit den Spk. Ladwig als nicht integer hier zu beschimpfen. Das Gleiche gilt für Peter Geiger. Ich weiß das Peter lieber selber spielen würde, als sich Woche für Woche mit Leuten auseinander zu setzen die die Regeln nicht kennen, einhalten und oder umgehen wollen. Vielleicht macht sich der eine oder andere mal Gedanken darüber. Von Leuten die sich über das reine Spielen hinaus engagieren lebt unser und jeder andere Sport. Ohne solche Typen wie Peter, Friedrich und ich beziehe mich da mal mit ein wäre vieles schwerer oder nicht möglich. Bis die Tage Ebbywan Kenobi (May the Spin be with you)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.