|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
Durch die lange Pause ist sein Wert sehr "wacklig", d.h. man kann nur sehr schlecht sagen, ob der Wert noch der Spielstärke entspricht.
Für den Fall, dass er jetzt viel besser oder auch viel schlechter ist als der auf geringer Datenbasis beruhende Wert, wird seine Änderungskonstante einstweilen erhöht, so dass sein TTR-Wert größere Ausschläge macht ... und so schneller große Sprünge nach oben oder unten machen kann, um rasch zur aktuellen Spielstärke zu gelangen. |
|
|||
|
|||
Etwas fürs Sommerloch
In einem der Beiträge habe ich hier irgendwo gelesen das wenn es, bedingt durch die TTR Punkte zu Verschiebungen innerhalb von Mannschaften kommt, mittels Antrag die Möglichkeit besteht, dies zu verhindern. Ein Antrag wurde gestellt. Siehe hierzu im Thread Oberbayern, 2.Bezirksliga Amper/ Donau den Beitrag Nr. 83 Es besteht keine Möglichkeit, denn was hätte es bessere Gründe geben können, als diesen Antrag zu genehmigen? www.tt-tsvdachau1865.de |
|
|||
|
|||
Also die Möglichkeit eines Antrages besteht schon und hat auch manchmal Erfolg, sonst hätte ja die Rückrundenaufstellung im letzten Jahr von Dachau II auch anders ausgesehen, oder? Da ging es übrigens genau um die gleichen Spieler
Wenn der Jugendliche wirklich gerne in der zweiten Bezirksliga hinten spielen möchte anstatt 3. Bezirksliga vorne (dort sind die TTR Wert stärkeren Spieler) und auch der Verein in der höheren Klasse die bessere Förderung sieht, dann bestünde ja auch noch die Möglichkeit eines Sperrvermerks. |
|
|||
|
|||
Das ist richtig. Dann hätte es halt einen SPV gegeben für einen Spieler. Wäre auch nicht so schlimm gewesen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
(siehe seinen Beitrag Nr. 93 im Thread: Oberbayern, 2.Bezirksliga Amper/Donau www.tt-tsvdachau1865.de |
|
|||
|
|||
Eine andere Frage:
Ich habe gehört, das Privatturniere in der TTR-Wertung in Zukunft weniger stark gewichtet werden sollen bzw. ganz aus der Wertung genommen werden sollen. Ist da was dran oder ist das nur ein Gerücht ? Ich selbst war beim Bamberger Domreiterturnier. Leider hat man ja auf die Organisation keinen Einfluss. Meines Erachtens war es schon mal ungünstig gelöst in 3er Gruppen spielen zu lassen. Noch dazu wurde in diesem Jahr wohl das erste mal keine Unterteilung bei den Kreisligen vorgenommen sowie wohl die Jahre zuvor in Kreisligen 1-2 und 3-4. Leider wird auch die Ligen- zugehörigkeit der Rückrunde der Vorsaison zur anzutretenden Spielklasse herangezogen, obwohl schon seit 01.07. die aktuell gültigen Ligeneinteilungen und Mannschaftsmeldungen amtlich sind. Aufgrund dieser, in meinen Augen, unmöglichen Gegebenheiten, fände ich einen Ausschluss der Wertung von Privatturnieren sinnvoll. Denn die Turniervoraussetzungen, -regelungen und -einteilungen etc. sind eben vom Veranstalter abhängig und unterliegen keinen einheitlichen Regelungen. Und JA, ich habe 10 Punkte verloren, aber NEIN, dies bedeutet für mich keinen Abstieg in der Leistungsklasse, innerhalb meiner Mannschaft oder gar in eine andere Mannschaft. Um diese 10 Punkte geht es mir nicht. |
|
|||
|
|||
Ich war auch bei dem Turnier, allerdings habe ich in der Bezirksklasse gespielt. Wieviel Mannschaften in einer Gruppe spielen, das kann man vorher natürlich nicht wissen, aber alles andere was du anprangerst war doch vor dem Turnier bekannt. Also warum hinterher jammern .
Was ich eher etwas bedenklich fand, war die Tatsache, dass bei den Kreisligen nur der Gruppenerste weiter gekommen ist. Eigentlich entspricht dies nicht den Regeln, so ist wenigestens mein Kenntnisstand. Aber was jetzt wirklich ägerlich ist, das die Ergebnisse teilweise falsch eingegeben wurden. Ich glaube in Zukunft sollte man sich seinen Schiedsrichterzettel mit dem Handy fotografieren und danach die Ergebniseingabe kontrollieren. Denn ich weiss jetzt nicht mehr genau wie ich gegen wen gespielt habe. Bei mir gibt gleich 2 Fehler, ein Spiel welches ich 0:3 verloren habe wurde als 3:1 für mich eingetragen und ein Spiel fehlt komplett. Bei meinem Sohn weis ich noch, dass er von den 7 Einzeln 4 gewonnen hat, bei den Ergebnissen hat er jedoch 4 Niederlagen und 3 Siege. Naja ich hoffe das wird noch korrigiert.
|
|||
|
|||
Zitat:
Richtig ist, dass Privatturniere in der Zukunft in gleicher Weise wie bisher gewichtet werden (also jedes Einzel wird immer gleich gewichtet, egal ob es bei Privatturnier, Ranglistenturnier, Meisterschaft, Punktspiel oder Pokalspiel gespielt wurde). Es mag zwar Leute geben, die das nicht gut finden und sich hier eine Änderung wünschen, aber an der maßgeblichen Stelle gibt es solche Überlegungen nicht. Vielmehr werden in Kürze auch in den anderen Landesverbänden die Privatturniere ähnlich zahlreich wie in Bayern in die Rangliste einfließen (die anderen Verbände sind da noch nicht so weit wie die Bayern), und zusätzlich wird in Kürze der Ergebnis-Import aus Turniersteuerungsprogrammen nach click-TT möglich sein und in dieser Beziehung eine große Erleichterung darstellen. |
|
|||
|
|||
Wenn einem das Turnier nicht paßt ANTISPIN , dann braucht man auch nicht teilnehmen. Im Schnitt sind jetzt mehr Teilnehmer bei den Turnieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Etwas mehr Kommunikation wäre echt toll
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:12 Uhr.