|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Zitat:
Und dank der politischen Führung, sie hätte auch ganz anders reagieren können. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist leider noch lange nicht so klar wie das manchem Stacheltier klar zu sein scheint. Die Übersterblichkeit april z.B. zeigt nun ganz klar das man AN CORONA stirbt und nicht mit. Diesen überaus bescheuerten slogan "an oder mit" kann ich nicht mehr hören. Wenn wir hier nicht den Zeitvorsprung und besonnene Wissenschaftler sowie, bei allem was auch schiefgelaufen ist, zupackende Politiker gehabt hätten, sähe es auch hierzulande düster aus. Es reichen ja fast 8.500 Tote, jeder einzelne davon hat Enkel, ist Oma / Opa, Papa / Mama, Bruder / Schwester, hat eine Familie die um ihn trauert.
|
|||
|
|||
Und was passiert, wenn man wie ein dämliches Trumpeltier (nicht/zu spät) handelt, sieht man ja in den USA mit über 100.000 Toten inzwischen.
Dass sich auch all die fitten und sportlichen Leute, auch die jüngeren, nicht sicher fühlen sollten, kann man z.B. hier sehen, auch wenn sie nicht daran gestorben ist: Junge Sportlerin kämpft mit Virus-Folgen |
|
|||
|
|||
Dass Hochleistungssport nichts, aber auch gar nichts, mit einem 'gesunden' Lebensstil zu tun hat, sollte jedem klar sein, der sich mal etwas näher mit der Materie befasst hat.
Zudem, wenn man einen 'Extremsport' wie Triathlon betreibt. Da gehört man genauso zur 'Risikogruppe' wie Raucher, Menschen mit Vorerkrankungen oder ältere Menschen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Keiner von denen war jedoch ein Entscheidungsträger. Kein einziger. Sie haben zugearbeitet. Entscheidungsträger war eine Andere. Und sind nunmehr Andere. Es ist etwas völlig anderes, aufgrund spezifizierter Erkenntnisse Empfehlungen oder auch Vorschläge zu unterbreiten oder aber Entscheidungen zu treffen, die unmittelbare - teils elementare - Auswirkungen auf 83.100.000 Menschen haben. |
|
|||
|
|||
Und, wie Drosten selbst betont: Ganz viel Glück! Glück, dass es in Italien vor Deutschland ausbrach und die Bilder von dort die Leute hierzulande richtig wachgerüttelt haben. Das Virus ist ja am ansteckendsten, bevor die Symptome auftreten. Das ist die größte Gefahr.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Übersterblichkeit ist vorhanden, allerdings nur in geringem und momentan wieder rückläufigen Maße. Aber WORAN sterben die Leute, das ist doch die Frage!!!??? Manche gehen nicht zum Arzt, verschieben dringend notwendige OP's, von Vorsorge ganz zu schweigen. Weil sie der Panikmache zum Opfer fallen und den Horrorszenarien bzgl. Ansteckungsgefahr Glauben schenken. Andere sind zartbesaitet und ertragen den Corona-Frust nicht mehr, schmeißen sich vor den Zug. Taucht alles auf in der Statistik, ohne dass differenziert wird. Jeder interpretiert das so, wie es ihm am besten ins Konzept passt (ich zugegebenermaßen auch). Und dass Boris Palmer mit seiner politisch vielleicht nicht unbedingt korrekten Aussage Recht hatte, steht ja nun außer Frage. Wartet den Zeitablauf ab; es wird sich alles nivellieren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur ein gesunder und fitter Mensch kann solche Leistungen bringen. Zitat:
![]() ![]() ![]() Und lies mal nach, wer als Risikogruppe für Corona eingestuft wird. Spoiler: Nein, Gesunde, fitte Sportler zählen ebenso wenig dazu wie Menschen unter 50 Jahren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Außerdem verspüre ich nicht das Bedürfnis, mich mit dem 'Meister des Zerpflückens' weiter auseinanderzusetzen. Nicht weil es mir unangenehm ist. Du bist es als Person. Und zwar im höchsten Maße. |
|
|||
|
|||
Vielleicht verstehe ich es ja, wenn Du es erklärst. Dein erster Versuch war jedenfalls für die Tonne.
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.