Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2022, 12:14
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Soso, wenn schon durch eine Leitung nichts durch kommt , soll es durch 2 dann besser werden ? Einfach mal dem Druck des Aggressors nachgeben ?
Auweia.
Ich habe ja schon mehrfach geschrieben. Wir haben dort nicht viel zu verlieren. Wenn er was liefert stehen wir besser da als jetzt. Ansonsten stehen wir auch nicht schlechter. Und du willst mir sicher nicht erzählen, dass wir nicht dem Druck von anderen Aggressoren nachgeben würden.
Alt 20.08.2022, 12:19
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ja, das Gas ist billiger. Wir treiben im Moment den Gaspreis nach oben. Das trifft auch die Menschen außerhalb Deutschlands.
Und wieder ein armer Verwirrter der glaubt das Putin automatisch Gas durch die Pipeline leitet wenn wir diese bei uns aufdrehen.

Zitat:
Vielleicht sollst du in die AfD eintreten oder steht die dir zu weit links.
ich denke mit deiner Einstellung bist du deutlich näher an der AfD als ich
Immerhin hat die AfD ja auch die Öffnung von NS2 gefordert.
Hier ein Interview mit deren "Star" Höcke.
https://www.mdr.de/nachrichten/thuer...e-afd-102.html
Obwohl du das sicherlich schon gesehen hast die Argumentation ähnelt deiner recht offensichtlich.
Alt 20.08.2022, 12:25
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Und wieder ein armer Verwirrter der glaubt das Putin automatisch Gas durch die Pipeline leitet wenn wir diese bei uns aufdrehen.
Du bist der verwirrte. Ich habe mehrfach geschrieben, dass das nicht feststeht, aber dass wir in dem Fall auch nichts verlieren. Du hast da auch drauf geantwortet. Hast du das schon wieder vergessen?

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
ich denke mit deiner Einstellung bist du deutlich näher an der AfD als ich
Immerhin hat die AfD ja auch die Öffnung von NS2 gefordert.
Hier ein Interview mit deren "Star" Höcke.
Deine Art zu argumentieren und zu beleidigen ist typisch rechts. Vermutlich ist dir die AfD aber zu weit links. Allein wenn ich lese wie du Nordstream abkürzt.
Alt 20.08.2022, 12:25
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Absolut. Das Dumme ist, dass so viele von denen Ministerposten haben.
Der war nicht schlecht
Alt 20.08.2022, 12:51
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Du bist der verwirrte. Ich habe mehrfach geschrieben, dass das nicht feststeht, aber dass wir in dem Fall auch nichts verlieren. Du hast da auch drauf geantwortet. Hast du das schon wieder vergessen?
Das du dumm bist wenn du das wirklich glaubst.
Das hast du dann mit dem 2. Teil deines Postings nochmal eindrucksvoll unterstrichen.

Zitat:
Deine Art zu argumentieren und zu beleidigen ist typisch rechts. Vermutlich ist dir die AfD aber zu weit links. Allein wenn ich lese wie du Nordstream abkürzt.
Deine Argumentation macht keinen Sinn, passt aber zu deinem sonstigen Gewäsch das du hier ablässt.
Merkur, Tagesspiegel, Welt, Stern, Zeit, Focus... nutzen alle die Abkürzung NS2. Aber klar sind alles Rechte.
Du vertrittst hier AfD Thesen und ich bin der Rechte? Passt zu Dir und deinen Konsorten.
Erstmal mit dem Finger auf andere zeigen und hoffen das die eigene Gesinnung nicht enttarnt wird.
Du bist schon ein selten komischer Vogel.

Geändert von Schupfkönig (20.08.2022 um 12:56 Uhr)
Alt 20.08.2022, 13:00
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Herrlich, das Gezanke hier!

Und ja, es ist völlig verstrahlt, anzunehmen, dass Putin eine Öffnung von NS2 nicht zu weiterer Einflussnahme nutzen würde (Salamitaktik) und damit den Spaltpilz tief in EU und NATO treiben würde. Der hat bestimmt nachts Wunschträume in der Richtung.
Alt 20.08.2022, 13:04
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Und ja, es ist völlig verstrahlt, anzunehmen, dass Putin eine Öffnung von NS2 nicht zu weiterer Einflussnahme nutzen würde ...
Kubicki wollte nur das Sommerloch etwas füllen
Alt 20.08.2022, 13:09
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Soso, wenn schon durch eine Leitung nichts durch kommt , soll es durch 2 dann besser werden ? Einfach mal dem Druck des Aggressors nachgeben ?
Auweia.
Auweia?

Ich habe den Link für diese Seite an eine Bekannte (Frau Prof. Dr.) weitergegeben - sie schrieb mir gleich folgendes zurück:

Zitat:
"Mit solchen Leuten lohnt es sich überhaupt nicht zu diskutieren. Die haben wenig Infos, meistens nur das, was sie in den Nachrichten sehen, und denken oberflächlich. Es reicht schon zu sehen, wie sich Euro vs. USD in den letzten Monaten entwickelt hat, und man muss gar nichts mehr dazu sagen, um die Situation zu verstehen.

Zum Glück gibt es ganz viele (gut situierte und intelligente) Deutsche, die sehen, dass das Ganze aus der US kommt. Die kenne ich selbst privat und geschäftlich. Und sie haben politisch gar nichts mit linken oder rechten Parteien zu tun."
Und dass mir nicht einer kommt und schreibt, dass das ja jeder behaupten und erfinden kann: Auch hier gilt mein Angebot einer 1000 *-Wette, Ehrensache! Na, wer traut sich von unsern "Helden"?

Auch mit einem tunesischen Augenarzt hatte ich neulich über diesen Krieg gesprochen - auch er, mit Blick auch "etwas" von außerhalb, sieht einiges in deutschen Medien ziemlich skeptisch und absolut einseitig!

Es ist ja auch sehr komisch, dass trotz des immensen Drucks der USA als Super, Super-Weltmacht Nr. 1 mit weitem Abstand überall auf der Welt (selbst die Salomonen können ein Lied davon singen...) Russland international immer noch nicht isoliert ist? Irgend etwas stimmt da doch dann nicht an der These: Russland ist zu 100% der Alleinschuldige in diesem Krieg!

Ich habe bis jetzt auch immer betont, dass ich Putin als Auslöser des Krieges natürlich als den Hauptschuldigen ansehe - das kann kein vernünftiger Mensch bezweifeln...

Aber eine gewisse Mitschuld trifft auch die USA - schließlich haben sie zielgerichtet mit vielen Milliarden und dem von den USA inszenierten Putsch in der Ukraine (hat Obama selbst gesagt) darauf hingearbeitet, dass Russland wirklich stark provoziert wurde und sich eigentlich von seiner eigenen Sicherheitslage her gesehen zu Recht immer mehr bedroht fühlen konnte...

Kann man das eigentlich überhaupt irgendwie noch bezweifeln? Schließlich ist auch die Nato immer mehr an seine Grenze gekommen - und nicht umgekehrt! Ist das alles völlig belanglos jetzt - ich denke da an einen gewissen Prof. aus Australien, der ein dickes Buch darüber geschrieben hat, wer die Schuld am Ausbruch des 1. Weltkrieges hatte - den Deutschland ja begonnen hatte! Er und fast alle Deutschen damals waren aber nicht dieser Meinung: Glauben hier manche vielleicht, dass in einigen Jahrzehnten eventuell wieder mal ein Professor aus Australien ein dickes Buch über den Ausbruch dieses Krieges hier schreibt - und das Mitwirken und das kräftige Zutun der USA am Ausbruch des Krieges dabei völlig weglässt? Angesehene US-Denkfabriken haben sich einen Krieg in Europa schon vor einigen Jahren sehnlichst herbeigesehnt - in der Ukraine! Wie können sie sich jetzt eigentlich überhaupt darüber beklagen?

Und eine kritische Schilderung und Beachtung dieses größeren "Zusammenhangs" vermisse ich in unseren Medien (und auch hier natürlich) fast völlig - nur deshalb versuche ich, wegen des historisch "etwas" komplexeren Zusammenhangs als es scheint (gewisse Tatsachen, die hier und vor allem in unsern Medien zur Zeit völlig "vergessen" werden) etwas mehr ins objektiv richtige Licht zu setzen!

Geändert von cloud 9 (20.08.2022 um 13:12 Uhr)
Alt 20.08.2022, 13:11
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Ich habe den Link für diese Seite an eine Bekannte (Frau Prof. Dr.) weitergegeben - sie schrieb mir gleich folgendes zurück:

!

In was, Gespenstertheorie wie Fleischhauer , rofl?
Alt 20.08.2022, 13:35
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
In was, Gespenstertheorie wie Fleischhauer , rofl?
Naturwissenschaften!

Und über sowas lachen kann wohl nur ein rofl-Depp!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »