|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Ich habe ja schon mehrfach geschrieben. Wir haben dort nicht viel zu verlieren. Wenn er was liefert stehen wir besser da als jetzt. Ansonsten stehen wir auch nicht schlechter. Und du willst mir sicher nicht erzählen, dass wir nicht dem Druck von anderen Aggressoren nachgeben würden.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Immerhin hat die AfD ja auch die Öffnung von NS2 gefordert. Hier ein Interview mit deren "Star" Höcke. https://www.mdr.de/nachrichten/thuer...e-afd-102.html Obwohl du das sicherlich schon gesehen hast die Argumentation ähnelt deiner recht offensichtlich.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Deine Art zu argumentieren und zu beleidigen ist typisch rechts. Vermutlich ist dir die AfD aber zu weit links. Allein wenn ich lese wie du Nordstream abkürzt.
|
||||
|
||||
|
![]() ![]() Der war nicht schlecht
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das hast du dann mit dem 2. Teil deines Postings nochmal eindrucksvoll unterstrichen. Zitat:
Merkur, Tagesspiegel, Welt, Stern, Zeit, Focus... nutzen alle die Abkürzung NS2. Aber klar sind alles Rechte. ![]() Du vertrittst hier AfD Thesen und ich bin der Rechte? Passt zu Dir und deinen Konsorten. Erstmal mit dem Finger auf andere zeigen und hoffen das die eigene Gesinnung nicht enttarnt wird. Du bist schon ein selten komischer Vogel.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! Geändert von Schupfkönig (20.08.2022 um 12:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Herrlich, das Gezanke hier!
![]() Und ja, es ist völlig verstrahlt, anzunehmen, dass Putin eine Öffnung von NS2 nicht zu weiterer Einflussnahme nutzen würde (Salamitaktik) und damit den Spaltpilz tief in EU und NATO treiben würde. Der hat bestimmt nachts Wunschträume in der Richtung.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe den Link für diese Seite an eine Bekannte (Frau Prof. Dr.) weitergegeben - sie schrieb mir gleich folgendes zurück: Zitat:
Auch mit einem tunesischen Augenarzt hatte ich neulich über diesen Krieg gesprochen - auch er, mit Blick auch "etwas" von außerhalb, sieht einiges in deutschen Medien ziemlich skeptisch und absolut einseitig! Es ist ja auch sehr komisch, dass trotz des immensen Drucks der USA als Super, Super-Weltmacht Nr. 1 mit weitem Abstand überall auf der Welt (selbst die Salomonen können ein Lied davon singen...) Russland international immer noch nicht isoliert ist? Irgend etwas stimmt da doch dann nicht an der These: Russland ist zu 100% der Alleinschuldige in diesem Krieg! Ich habe bis jetzt auch immer betont, dass ich Putin als Auslöser des Krieges natürlich als den Hauptschuldigen ansehe - das kann kein vernünftiger Mensch bezweifeln... ![]() Aber eine gewisse Mitschuld trifft auch die USA - schließlich haben sie zielgerichtet mit vielen Milliarden und dem von den USA inszenierten Putsch in der Ukraine (hat Obama selbst gesagt) darauf hingearbeitet, dass Russland wirklich stark provoziert wurde und sich eigentlich von seiner eigenen Sicherheitslage her gesehen zu Recht immer mehr bedroht fühlen konnte... Kann man das eigentlich überhaupt irgendwie noch bezweifeln? Schließlich ist auch die Nato immer mehr an seine Grenze gekommen - und nicht umgekehrt! Ist das alles völlig belanglos jetzt - ich denke da an einen gewissen Prof. aus Australien, der ein dickes Buch darüber geschrieben hat, wer die Schuld am Ausbruch des 1. Weltkrieges hatte - den Deutschland ja begonnen hatte! Er und fast alle Deutschen damals waren aber nicht dieser Meinung: Glauben hier manche vielleicht, dass in einigen Jahrzehnten eventuell wieder mal ein Professor aus Australien ein dickes Buch über den Ausbruch dieses Krieges hier schreibt - und das Mitwirken und das kräftige Zutun der USA am Ausbruch des Krieges dabei völlig weglässt? Angesehene US-Denkfabriken haben sich einen Krieg in Europa schon vor einigen Jahren sehnlichst herbeigesehnt - in der Ukraine! Wie können sie sich jetzt eigentlich überhaupt darüber beklagen? ![]() Und eine kritische Schilderung und Beachtung dieses größeren "Zusammenhangs" vermisse ich in unseren Medien (und auch hier natürlich) fast völlig - nur deshalb versuche ich, wegen des historisch "etwas" komplexeren Zusammenhangs als es scheint (gewisse Tatsachen, die hier und vor allem in unsern Medien zur Zeit völlig "vergessen" werden) etwas mehr ins objektiv richtige Licht zu setzen! Geändert von cloud 9 (20.08.2022 um 13:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
In was, Gespenstertheorie wie Fleischhauer , rofl?
|
|||
|
|||
|
Naturwissenschaften!
Und über sowas lachen kann wohl nur ein rofl-Depp! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.