|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Testphase- Was macht ihr so?
nächste Woche wird der 729-FX-Lightning in 2.0 auf RH (auf Kalinic-Allr.-Holz)und der AVX-Pronte in max erneut getestet, diesmal aber auf RH von meinem Punktspielholz Primo. Off-. Der Avalox Pronte ist wohl eher ein RH-Belag nach meinen bisherigen Testerfahrungen. Auf der VH war er mir bisher nicht druckvoll genug beim Schuss/Konter.
|
||||
|
||||
|
iss der Pronte auch ned... damit bekommst du einfach keinen Druck rein, und ich hab ihn immer Hard und Maximal gespielt... Ich denke wenn überhaupt nur mit nem deutlich schnelleren Holz brauchbar auf der VH.
|
|
|
||||
|
||||
|
Fein, der Lightening liegt bei mir auch bereit in schwarz und 2.0!
Ansonsten noch ein ziemlicher Stapel an guten Vorsätzen: u.a. verschiedene Juic FT-Versionen, Sanwei T-88, Focus III Snipe, erneuter Test des Torrent Gold, Mark V HPS... Falls noch jemand einen dünnen Grip-S Europe (soft) ablegt, kann er sich gerne melden... Hölzer: BBC 9-10-9, Stiga Off Evolution und Offensive Wood, Matsushita Pro Alpha Ansonsten bleibt meine Kombi incl. CTT Pride auf TTM Redwood-Aramid erstmal gesetzt... Irgendwie habe ich mehr oder weniger seit November kaum getestet und mehr mit meiner festen Kombi gespielt. Heißt ja nicht, dass man nicht trotzdem was kaufen kann...
Geändert von Setz-It (27.04.2012 um 15:16 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Hab mir vorletzte Woche 3 Beläge bestellt, die meinen einige Jahre alten Palio CJ8000 auf ca. 30° Kokutaku-Schwamm (so glaube ich), für die RH ablösen könnten, weil ich keine Lust auf einzelnes OG und Schwamm u. entsprechende Bastelei habe. Und schon gar nicht auf die Besorgerei...
Habe dafür den LKT rapid sound, den LKT Pro XP und den CTT national strike kommen lassen, alles in 1,8mm und rot. Der Schwamm scheint mir bei allen Belägen der gleiche zu sein (Farbe, Struktur, Haptik, Weichheit), er ist nach europ. Maßstab so um die 35° weich, die OG´s der Beläge sind allesamt recht dünn und kurznoppig, wie es bei meinem CJ8000 auch der Fall ist (Version D). Dennoch gibt es im OG kleine Unterschiede in der Noppengeometrie und -länge. Alle drei Beläge machen Qualitativ einen sehr hochwertigen Eindruck. CTT national strike ist leicht klebrig, LKT Pro XP noch ein bisschen, LKT rapid sound gerade so nicht. Bin mal gespannt :-) (...und im Kopf läuten die Alarmglocken: "Never change a running system! Never change a running system! No, no, never!") :-S
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (27.04.2012 um 16:27 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich möchte dich da mal aufmuntern - alle drei sind gute Beläge und halten ewig, wie ich finde. Die kann man mit etwas Pflege ohne Probleme ein halbes jahr oder länger spielen. Den Pro XP habe ich länger auf der Rückhand gespielt, schnittige Aufschläge, giftige Rückschläge und Blockvariationen waren das große Plus, Ballabsprung etwas flacher. Strike auf der VH, war eher ein guter Allrounder ohne große Besonderheiten, klassikerähnlich mit etwas mehr Spin und einem eher höheren Ballabsprung aber solide, sicher und haltbar. Auch alles in 1,8. Falls dir Rapid Sound und Strike liegen sollten, dann bitte auch mal Rapid Speed und CTT National Pride antesten. Die sind vielleicht etwas kompakter und schneller, dafür spielen sie sich auch irgendwie stimmiger und runder, so dass ich da eine ähnlich gute Kontrolle hatte. Schwarze Rapid Sound waren mir immer ein wenig matschig, wie ich das insgesamt von LKT, CTT und Friendship kenne, dass die schwarzen OG immer etwas weicher und spinniger, die roten dafür etwas derber und kompakter sind. XP fand ich in schwarz besser, die andern beiden sind in rot sicher eine gute Wahl - Viel Spaß!
Geändert von Setz-It (27.04.2012 um 20:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die Testphase für die Kombi Stiga Allround Classic WRB/Tibhar Speedy Soft 2,0 (VH)/Tibhar Grass d.tecs OX (RH) ist nun mit dem Turnier in Lippstadt gestern beendet - erfolgreich! Nach dem Sieg in der Herren D-Konkurrenz scheint es wirklich aufwärts zu gehen. Ich bin begeistert, was man mit einer kurzen Noppe alles so hin bekommt.. besonders das Trommeln funktioniert prima. Man muss sich zwar immer schon im Voraus bei den Gegner entschuldigen, dass man doppelt Noppe spielt, aber gut... das verkrafte ich gerade so noch.
|
|
|
||||
|
||||
|
Habe mich umentschieden:
Da der Rasant laut ersten Testberichten wohl doch verhältnismäßig weich zu sein scheint, werde ich stattdessen den 1Q-XD ausprobieren. Ein bisschen mehr Härte als beim 1Q wäre mir ganz recht. Außerdem soll das Obergummi ja eine höhere Griffigkeit besitzen, was mir auch ganz gelegen käme. |
|
|
|||
|
|||
|
die Testphase hat interessante Dinge aufkommen lasse ^^
auf meiner RH prangert jetz ein Hallmark Panther in 1,5 und wartet darauf, angreifen zu können ^^ allerdings bin ich bei der VH noch sehr unschlüssig. mein alter aurust soft in 1,8 ist abgespielt und muss wohl für etwas neues weichen. dachte da momentan an einen Monn Medium in 1,8. in der hoffnung, dass dieser etwas härter ist als der jetzige aurust soft, damit ich eher nach vorn spielen kann. ich möchte halt von den etwas teure markenprodukten abspringen und mir billigere alternativen suchen- zugunsten des geldbeutels
|
||||
|
||||
|
Da ich mich aktuell ja auch für chinesische FKE-Alternativen interessiere:
Laut Forenberichten sollte selbst der Moon Soft härter als der Aurus Soft sein. Die Härtegradangaben scheinen da chinatypisch zu hoch auszufallen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|