|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Dies kann man ja regional überall erleben im Moment.
Bei uns gibt es z.B. Straßen innerhalb unseres Städtchens, da könntest du vielleicht noch mit Pferdekutschen oder anständige SUV`s drüber fahren, normale Autos, übrigens egal ob Benziner oder E-Kisten, sollten da lieber einen riesigen Bogen drum herum machen. Wir bluten aus! So schaut`s eben mal aus!
|
Zitat:
![]() Gibt es dafür nicht gerade nach den letzten beiden Wochen genügend Beispiele dafür?
|
Ob nun im Hinterzimmer oder im Plenarsaal. Einigen muss man sich auf jeden Fall, wenn man Mehrheiten haben möchte. Wenn die Vorstellungen zu weit auseinander liegen, dann wird dieses Unterfangen schwierig. Kompromisse - hier darf ich bestimmen und dort dafür du - sorgen dann dafür, dass die Maßnahmen nicht aufeinander abgestimmt sind.
|
Das könnte im Osten schneller gehen, als man denkt. Wenn ich das richtig sehe, dann könnte, nach aktuellen Umfragen, die CDU teilweise nur noch "alle gegen einen", also mit der Linkspartei. Dann hast du die AFD im Bund bei 35+%.
|
|
||||
|
Zitat:
Da ich Welt TV o.ä. direkt an meinem Arbeitsplatz laufen lassen kann, war ich auch oft "dabei". Ich stellte für mich fest, dass dies, was im Plenarsaal, na nennen wir es mal höflich diskutiert wird, dann wohl mit den Hinterzimmer - Mehrheiten nicht mehr viel zu tun hat. Wie gesagt, vielleicht halt auch nur meine Auffassung zu diesen Dingen. Wenn man sich sonst doch recht öffentlich sagt, wie wenig man sich mag, um dennoch danach in ein Horn zu blasen, wie glaubwürdig klingt das Ganze dann "für mich?" Meine Antwort könnte ich geben, glaube aber, diese wäre nicht Mainstream - gerecht ![]() Für einen Menschen wie mich, der anständige, gelebte Demokratie mit rein demokratischen Facetten bevorzugt alles nur schwer nachzuvollziehen. Aber du hast Recht, es ist im Moment "Ist - Zustand", ich bin aber guter Dinge, dass dies alles nicht mehr lange zu halten ist.
|
Zitat:
|
Zitat:
Was aber sicher lustig anzuschauen wäre, wie sich die dortige Industrie dann positioniert... Ich kann mir gut vorstellen, dass sich sämtliche Verbandsfunktionäre, die jetzt noch den Untergang Deutschlands prophezeien, die ersten sein werden, die sich an die neue Regierung ranwanzen. Ich sehe es ja bei unserem örtlichen Dorfkönig. Egal welche Partei (aktuell bläst er noch gegen die AFD ins Horn), ob Merkel, Habeck, Wüst oder Mona Neubaur, jeder wird traditionell bestmöglich gebauchpinselt und taucht dort zur "Werksbesichtigung" auf. Es wäre wirklich ein Bild für die Götter, wenn dort irgendwann tatsächlich mal Martin Vincentz oder Enxhi Zacharias auftaucht und umschwänzelt wird... Aber so hält man sich seit knapp 150 Jahren im Geschäft... |
|
||||
|
Ist richtig! Aber bei NRW gibst du mir jetzt auch ein geiles Stichwort.
Polizei - Razzien soll es da gegeben haben die letzten beiden Tage. Weshalb? Ich muss grinsen, will es nicht schreiben. Wenn das natürlich weiter zur Methode wird, dann sind die nächsten 150 Jahre auch gesichert. Übrigens in den letzten Tagen: Bei Lufthansa werden viele ihre Arbeitsplätze verlieren Bei Städtler gibt es Werksschließungen und Kündigungen Prognose lt. dayshow - bis 2035 werden 140.000 Arbeitsplätze in der Autoindustrie und Autozuliefererindustrie lt. VDA Studie nicht mehr vorhanden sein Und das geht immer so weiter. Wohin das führt?
|
Dass das Hinterzimmer - Gemauschel (Mittel zum Zweck) für dich wohl akzeptabel ist (was du natürlich für dich auch so sehen kannst), es aber nicht meiner Auffassung einer lebhaften Demokratie entspricht, was dann wohl auch mein Recht ist, es so zu sehen
![]() Zu deinem Ansatz betreffend der Boss sagt wo es lang geht! Nun, wäre ich Politiker egal in welcher Partei wäre ich nur gegenüber meinem Gewissen verantwortlich. So halte ich das bereits mein Leben lang. Vor allem in einer Situation, wo ich selbst erkennen würde, dass so einiges schief läuft.
|
|