Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.09.2025, 13:20
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Der Schuss könnte für die AFD auch gut nach hinten losgehen
Kann dir da leider nicht zustimmen. In einem Bundesland die Regierung zu stellen und "eingreifen" zu können, auf das, was dort geschieht, davor haben doch so einige im Moment richtig Angst. Vergiss nicht, beweisen kann man sich nur mit Verantwortung.
Aber im Endeffekt wird man sehen, was kommt, wenn es umgesetzt ist.
Und dies wird bei dieser nationalen Politik 2026 der Fall sein.
Alt 27.09.2025, 13:27
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Leider aber auch nicht für wirklich wichtige Ausgaben...
Dies kann man ja regional überall erleben im Moment.
Bei uns gibt es z.B. Straßen innerhalb unseres Städtchens, da könntest du vielleicht noch mit Pferdekutschen oder anständige SUV`s drüber fahren, normale Autos, übrigens egal ob Benziner oder E-Kisten, sollten da lieber einen riesigen Bogen drum herum machen.
Wir bluten aus! So schaut`s eben mal aus!
Alt 27.09.2025, 13:31
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ohne die SPD müsste die CDU/CSU mit den Grünen und den Linken koalieren - ich kann mir nicht vorstellen, dass da etwas vernünftiges raus kommt
Das wird dann alles zur Chef- und Chefin Sache erklärt und in Hinterzimmern vereinbart, was wichtig für unsere Demokratie ist Gibt es dafür nicht gerade nach den letzten beiden Wochen genügend Beispiele dafür?
Alt 27.09.2025, 13:37
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Das wird dann alles zur Chef- und Chefin Sache erklärt und in Hinterzimmern vereinbart, was wichtig für unsere Demokratie ist
Ob nun im Hinterzimmer oder im Plenarsaal. Einigen muss man sich auf jeden Fall, wenn man Mehrheiten haben möchte. Wenn die Vorstellungen zu weit auseinander liegen, dann wird dieses Unterfangen schwierig. Kompromisse - hier darf ich bestimmen und dort dafür du - sorgen dann dafür, dass die Maßnahmen nicht aufeinander abgestimmt sind.
Alt 27.09.2025, 15:19
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Es wird aber Stand jetzt keine Koalition mit der AfD geben wird. Ob sich das bis zum nächsten Jahr ändert bezweifle ich.
Das könnte im Osten schneller gehen, als man denkt. Wenn ich das richtig sehe, dann könnte, nach aktuellen Umfragen, die CDU teilweise nur noch "alle gegen einen", also mit der Linkspartei. Dann hast du die AFD im Bund bei 35+%.
Alt 27.09.2025, 15:27
registrierter Besucher

Zitat:
Ob nun im Hinterzimmer oder im Plenarsaal. Einigen muss man sich auf jeden Fall, wenn man Mehrheiten haben möchte.
Ich weiß ja nicht, wie viel du vom Plenarsaal gesehen hast die Tage.
Da ich Welt TV o.ä. direkt an meinem Arbeitsplatz laufen lassen kann, war ich auch oft "dabei".
Ich stellte für mich fest, dass dies, was im Plenarsaal, na nennen wir es mal höflich diskutiert wird, dann wohl mit den Hinterzimmer - Mehrheiten nicht mehr viel zu tun hat. Wie gesagt, vielleicht halt auch nur meine Auffassung zu diesen Dingen. Wenn man sich sonst doch recht öffentlich sagt, wie wenig man sich mag, um dennoch danach in ein Horn zu blasen, wie glaubwürdig klingt das Ganze dann "für mich?" Meine Antwort könnte ich geben, glaube aber, diese wäre nicht Mainstream - gerecht

Für einen Menschen wie mich, der anständige, gelebte Demokratie mit rein demokratischen Facetten bevorzugt alles nur schwer nachzuvollziehen. Aber du hast Recht, es ist im Moment "Ist - Zustand", ich bin aber guter Dinge, dass dies alles nicht mehr lange zu halten ist.
Alt 27.09.2025, 15:32
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Für einen Menschen wie mich, der anständige, gelebte Demokratie mit rein demokratischen Facetten bevorzugt alles nur schwer nachzuvollziehen. Aber du hast Recht, es ist im Moment "Ist - Zustand", ich bin aber guter Dinge, dass dies alles nicht mehr lange zu halten ist.
Ich verstehe nicht worauf du raus willst. Du sprachst ursprünglich von "Chef Sache". Geht es dir darum, dass die Parteispitze ihren Abgeordneten vorgeben will, wie sie abstimmen sollen?
Alt 27.09.2025, 15:34
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Kann dir da leider nicht zustimmen. In einem Bundesland die Regierung zu stellen und "eingreifen" zu können, auf das, was dort geschieht, davor haben doch so einige im Moment richtig Angst. Vergiss nicht, beweisen kann man sich nur mit Verantwortung.
Aber im Endeffekt wird man sehen, was kommt, wenn es umgesetzt ist.
Und dies wird bei dieser nationalen Politik 2026 der Fall sein.
Das kann man durchaus so sehen, nur vergiß nicht die Möglichkeiten, die der "Bund" hat. Was glaubst du, warum in NRW damals viele geplante Autobahnen gar nicht gebaut wurden und warum gerade hier soviel Danierungsstau ist.

Was aber sicher lustig anzuschauen wäre, wie sich die dortige Industrie dann positioniert...

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich sämtliche Verbandsfunktionäre, die jetzt noch den Untergang Deutschlands prophezeien, die ersten sein werden, die sich an die neue Regierung ranwanzen.

Ich sehe es ja bei unserem örtlichen Dorfkönig. Egal welche Partei (aktuell bläst er noch gegen die AFD ins Horn), ob Merkel, Habeck, Wüst oder Mona Neubaur, jeder wird traditionell bestmöglich gebauchpinselt und taucht dort zur "Werksbesichtigung" auf. Es wäre wirklich ein Bild für die Götter, wenn dort irgendwann tatsächlich mal Martin Vincentz oder Enxhi Zacharias auftaucht und umschwänzelt wird...

Aber so hält man sich seit knapp 150 Jahren im Geschäft...
Alt 27.09.2025, 17:09
registrierter Besucher

Zitat:
Was glaubst du, warum in NRW ...
Ist richtig! Aber bei NRW gibst du mir jetzt auch ein geiles Stichwort.
Polizei - Razzien soll es da gegeben haben die letzten beiden Tage.
Weshalb? Ich muss grinsen, will es nicht schreiben.

Wenn das natürlich weiter zur Methode wird, dann sind die nächsten 150 Jahre auch gesichert.

Übrigens in den letzten Tagen:
Bei Lufthansa werden viele ihre Arbeitsplätze verlieren
Bei Städtler gibt es Werksschließungen und Kündigungen
Prognose lt. dayshow - bis 2035 werden 140.000 Arbeitsplätze in der Autoindustrie und Autozuliefererindustrie lt. VDA Studie nicht mehr vorhanden sein

Und das geht immer so weiter.
Wohin das führt?
Alt 27.09.2025, 17:17
registrierter Besucher

Zitat:
Ich verstehe nicht worauf du raus willst.
Dass das Hinterzimmer - Gemauschel (Mittel zum Zweck) für dich wohl akzeptabel ist (was du natürlich für dich auch so sehen kannst), es aber nicht meiner Auffassung einer lebhaften Demokratie entspricht, was dann wohl auch mein Recht ist, es so zu sehen

Zu deinem Ansatz betreffend der Boss sagt wo es lang geht!
Nun, wäre ich Politiker egal in welcher Partei wäre ich nur gegenüber meinem Gewissen verantwortlich. So halte ich das bereits mein Leben lang.
Vor allem in einer Situation, wo ich selbst erkennen würde, dass so einiges schief läuft.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »