|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Simple Erklärung für den Konflikt im Osten ...
|
|
|||
Erklär das mal unseren Buben hier
|
|
||||
die wissen das alle viel besser als ich
Ein besonders kluger Lehrer war das nicht. Die Politiker (die Politik), die Journalisten (die Medien), der Westen, die Ossis - wer solche Stereotypen pflegt, ist eigentlich nicht daran interessiert, klüger zu werden, sondern möchte nur das einmal angefertigte Weltbild aufrechterhalten. Um nichts anderes geht es in diesem Fred. Ziemlich borniert, wenn man es ironiefrei betrachtet.
|
|
||||
Zitat:
Ähnliches konnte man auch bei autodenkenden DDR-Bürgern erleben -da konnte Karl-Eduard erzählen und "Tatsachen" berichten soviel er wollte. Könnte ein praktisches Beispiel von meinem Arbeitsplatz berichten. Lieber eine Verletzung riskieren, als einer Autorität glauben. Und den Priestern aller Religionen kann man doch auch bedenkenlos vertrauen, oder? Solange man sich nicht selbst belügt, ist die Welt glaubwürdig. Nochmal zum eigentlichen Thema: wurde die Maschine von der Wallstreet aus abgeschossen? könnte mal jemand recherchieren, der mehr davon versteht,als ich. Ist aber Unsinn, die Börsenzocker sind doch alles eherbare Leute, oder? so verrückte Ideen habe nur ich, sorry
Es geht darum, dass alle nur Menschen sind. In diesem Zusammenhang muss ich auch den Aussagen Deines tollen Gemeinschaftskundelehrers nicht für allezeit Glauben schenken.
Die Börsenzocker sind wahrscheinlich genauso ehrbar wie manche User hier. |
|
||||
du sollst keinem blind glauben, den du nicht persönlich gut kennst. Es soll sogar schon vogekommen sein, dass Leute vom eigenen Partner angelogen wurden. Und wer mich ernst nimmt, tut dies auf eigene Gefahr
Zitat:
Kleiner Tip ... Du musst an der Stelle gar nicht unbedingt die Retourkutsche auspacken, ich will mich keinesfalls über Dich erheben, ich habe ausreichend eigene "Strickfehler", aber ich erlaube mir trotzdem mal mein Gefühl zu Deinen Beiträgen und damit ein Stück weit auch zu Dir zu äußern.
|