Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2022, 17:29
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
...
Du schreibst hier doch nur um zu zündeln.
Sagt derjenige, der in ca. 95% seiner Beiträge nur Leute mit anderer Meinung beleidigt und inhaltlich absolut nichts beiträgt. Ja nee, ist klar.
Alt 20.08.2022, 17:37
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Sagt derjenige, der in ca. 95% seiner Beiträge nur Leute mit anderer Meinung beleidigt und inhaltlich absolut nichts beiträgt. Ja nee, ist klar.
Irgendjemand muss den Dreck den du und Konsorten hier ablassen ja kommentieren.
Wenn man das einfach so stehen lässt kommt das einer Kapitulation gleich.
Ich würde gerne weniger kommentieren, aber dann müsstest du auch weniger Müll posten.
Und das traue ich Dir leider nicht zu.
Alt 20.08.2022, 18:25
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Gerade wird berichtet, was Putin mit dem z. Zt. besetzten AKW vorhaben könnte. Abgesehen davon, dass sich die Vorwürfe Putin's, dass die Ukrainer ihr eigenes AKW bzw. das umliegende Gelände (schwer) beschießen würden, aufgrund von neuen Satellitenbildern als haltlos heraustellen, hat Putin diesbezüglich wohl zwei Optionen:
1. Das AKW an das russische Netz anschließen (was technisch nicht so einfach sein dürfte, da es auch unabsichtlich zu einem Unfall kommen könnte).
2. Eine Kernschmelze, d. h. eine Reaktorexplosion, absichtlich herbeiführen, um dies als Möglichkeit zu nutzen, seine Truppen aufgrund der weitreichenden Verseuchung aus der Ukraine abzuziehen.
Wenn es tatsächlich zu einem größeren Unfall dort kommen sollte, dann wäre die ausufernde Inflation wohl nicht zwingend das größte Problem für die Europäer.

https://www.youtube.com/watch?v=Pg8JW5mv-x4
Alt 20.08.2022, 18:31
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Q

Zitat:
Der Stammtisch hier besteht für dich also nur aus Pöbeln gegen die deutsche Politik?
Passt auch zu einem pro russischen Troll wie Dir das du geistig nicht mal verarbeiten kannst was ich geschrieben habe.
Ich pöbel in einem schweizer Forum auch nicht über Schweizer Innenpolitik oder in einem russischen Forum über russische Innenpolitik.
Aber dreh es nur so hin wie du es willst du kleiner russischer Troll.
Mit Abstand der Primitivste hier im Forum!

Klingt sogar schon etwas nach Nazi-Jargon ("Ich putze nur") - nicht nur was Fremdenfeindlichkeit und eingebildete Anmaßung über andere betrifft... Außerdem sollte man beim Putzen immer erst bei sich selbst zu Hause anfangen, bevor man andere zu beschmutzen (das ist nämlich das, was du machst) versucht!

"Deutsche Politik" sollte bestimmt auch nicht sein, nur transatlantische Politik und US-Hörigkeit bis zum Erbrechen nachzubeten - auch wenn man selbst tief drin in deren Anus steckt! Da hättest du eigentlich genug zu tun beim Putzen und Saubermachen!
Alt 20.08.2022, 18:59
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Tim_Tim Beitrag anzeigen
Gerade wird berichtet, was Putin mit dem z. Zt. besetzten AKW vorhaben könnte.
Soweit ich gehört habe, wird es runter gefahren, solange kein sicherer Betrieb gewährleistet werden kann ... nen AKW macht man auch nicht so leicht kaputt da braucht man schon bunkerbrechende Munition ... 3m Stahlbeton.

Geändert von radeberger (20.08.2022 um 19:04 Uhr)
Alt 20.08.2022, 19:39
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Soweit ich gehört habe, wird es runter gefahren, solange kein sicherer Betrieb gewährleistet werden kann ... nen AKW macht man auch nicht so leicht kaputt da braucht man schon bunkerbrechende Munition ... 3m Stahlbeton.
Dass das AKW runtergefahren werden soll, dazu habe ich noch nichts gehört bzw. gelesen Aber selbst wenn die Reaktorblöcke runtergefahren werden, so müssen diese auch noch jahrelang gekühlt werden; in der Zeit kann man eine Menge Schindluder damit treiben. Dazu benötigt man mMn auch nicht zwingend bunkerbrechende Waffen oder ähnliches. Da reichen auch schon falsch gedrückte (oder nicht gedrückte) Knöpfe, siehe Tschernobyl und Three Mile Island. Große Mengen Sprengst. in den Kontrollräumen wären in dem Zusammenhang auch noch denkbar...ich bin aber, wie wohl die allermeisten hier, kein Nuklearphysiker.
So oder so wird das AKW momentan als Druckmittel (ähnlich der Gassituation) gegenüber der Ukraine und dem Westen benutzt.
Alt 20.08.2022, 19:58
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Im Gegensatz zu dir lebe ich in Deutschland und kann mich zu der Politik äußern weil sie mich betrifft.
Du lebst in der Schweiz und solltest dich um deinen eigenen Scheiß kümmern.
Du schreibst hier doch nur um zu zündeln.
Oh, da ist der deutsche Schulz in seinem Nationalstolz aber schwer getroffen.
Lass Dir mal eines gesagt sein. Selbst wenn ich keinen deutschen Pass, Verwandtschaft, eine Wohnung und ein paar sehr gute Freunde in Deutschland hätte - wodurch mich dieser Scheiss in Deutschland sehr wohl betrifft - würde ich mir von so jemandem wie Dir sicherlich nicht vorschreiben lassen, ob und was ich in einem öffentlichen Forum poste. Und wie cloud 9 richtig bemerkte, schreibt hier im Forum keiner primitiver als du. Damit ist alles gesagt!
Alt 20.08.2022, 20:15
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Oh, da ist der deutsche Schulz in seinem Nationalstolz aber schwer getroffen.
Nationalstolz? Was soll das sein? Wie kann man auf Nationalität stolz sein?
Das du glaubst es gibt einen Nationalstolz zeigt halt einmal mehr welch Geistes Kind du bist.
Alt 20.08.2022, 20:20
registrierter Besucher

Zitat:
Nationalstolz? Was soll das sein? Wie kann man auf Nationalität stolz sein?
Das du glaubst es gibt einen Nationalstolz zeigt halt einmal mehr welch Geistes Kind du bist.
Du bist echt amüsant... weitermachen!
Alt 20.08.2022, 21:23
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Tim_Tim Beitrag anzeigen
Dass das AKW runtergefahren werden soll, dazu habe ich noch nichts gehört ....
Das Empfindliche an einem AKW, ist die Peripherie ... Kühlsysteme & Notstromversorgung und das kann durchaus zerstört werden, deshalb ist es grob fahrlässig es in einem Kriegsgebiet weiter zu betreiben, wenn die Brennstäbe erstmal herausgefahren sind, ist es unkritisch, 3m Stahlbeton drüber, da kommt von außen nicht viel rein .... wegen Supergau und so, ohne Notstrom und mit undichtem Kühlsystem, wäre das ein Problem. Solange keiner in den Reaktorblock kommt und die Dinger zusammen schiebt, passiert da gar nichts. Und der Russe bekommt bei sowas den meisten Dreck ab, das sollteste dabei berücksichtigen, deshalb alles easy.

Geändert von radeberger (20.08.2022 um 21:36 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »