|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Sagt derjenige, der in ca. 95% seiner Beiträge nur Leute mit anderer Meinung beleidigt und inhaltlich absolut nichts beiträgt. Ja nee, ist klar.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Wenn man das einfach so stehen lässt kommt das einer Kapitulation gleich. Ich würde gerne weniger kommentieren, aber dann müsstest du auch weniger Müll posten. Und das traue ich Dir leider nicht zu.
|
|||
|
|||
|
Gerade wird berichtet, was Putin mit dem z. Zt. besetzten AKW vorhaben könnte. Abgesehen davon, dass sich die Vorwürfe Putin's, dass die Ukrainer ihr eigenes AKW bzw. das umliegende Gelände (schwer) beschießen würden, aufgrund von neuen Satellitenbildern als haltlos heraustellen, hat Putin diesbezüglich wohl zwei Optionen:
1. Das AKW an das russische Netz anschließen (was technisch nicht so einfach sein dürfte, da es auch unabsichtlich zu einem Unfall kommen könnte). 2. Eine Kernschmelze, d. h. eine Reaktorexplosion, absichtlich herbeiführen, um dies als Möglichkeit zu nutzen, seine Truppen aufgrund der weitreichenden Verseuchung aus der Ukraine abzuziehen. Wenn es tatsächlich zu einem größeren Unfall dort kommen sollte, dann wäre die ausufernde Inflation wohl nicht zwingend das größte Problem für die Europäer. https://www.youtube.com/watch?v=Pg8JW5mv-x4 |
|
|
|||
|
|||
|
Q
Zitat:
Klingt sogar schon etwas nach Nazi-Jargon ("Ich putze nur") - nicht nur was Fremdenfeindlichkeit und eingebildete Anmaßung über andere betrifft... Außerdem sollte man beim Putzen immer erst bei sich selbst zu Hause anfangen, bevor man andere zu beschmutzen (das ist nämlich das, was du machst) versucht! "Deutsche Politik" sollte bestimmt auch nicht sein, nur transatlantische Politik und US-Hörigkeit bis zum Erbrechen nachzubeten - auch wenn man selbst tief drin in deren Anus steckt! Da hättest du eigentlich genug zu tun beim Putzen und Saubermachen!
|
|
|
||||
|
||||
|
Soweit ich gehört habe, wird es runter gefahren, solange kein sicherer Betrieb gewährleistet werden kann ... nen AKW macht man auch nicht so leicht kaputt da braucht man schon bunkerbrechende Munition ... 3m Stahlbeton.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (20.08.2022 um 19:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
So oder so wird das AKW momentan als Druckmittel (ähnlich der Gassituation) gegenüber der Ukraine und dem Westen benutzt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Lass Dir mal eines gesagt sein. Selbst wenn ich keinen deutschen Pass, Verwandtschaft, eine Wohnung und ein paar sehr gute Freunde in Deutschland hätte - wodurch mich dieser Scheiss in Deutschland sehr wohl betrifft - würde ich mir von so jemandem wie Dir sicherlich nicht vorschreiben lassen, ob und was ich in einem öffentlichen Forum poste. Und wie cloud 9 richtig bemerkte, schreibt hier im Forum keiner primitiver als du. Damit ist alles gesagt! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das du glaubst es gibt einen Nationalstolz zeigt halt einmal mehr welch Geistes Kind du bist.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Das Empfindliche an einem AKW, ist die Peripherie ... Kühlsysteme & Notstromversorgung und das kann durchaus zerstört werden, deshalb ist es grob fahrlässig es in einem Kriegsgebiet weiter zu betreiben, wenn die Brennstäbe erstmal herausgefahren sind, ist es unkritisch, 3m Stahlbeton drüber, da kommt von außen nicht viel rein .... wegen Supergau und so, ohne Notstrom und mit undichtem Kühlsystem, wäre das ein Problem. Solange keiner in den Reaktorblock kommt und die Dinger zusammen schiebt, passiert da gar nichts. Und der Russe bekommt bei sowas den meisten Dreck ab, das sollteste dabei berücksichtigen, deshalb alles easy.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (20.08.2022 um 21:36 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr.