Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2011, 10:34
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Habe mich jetzt nochmal erkundigt u. diese Quelle müsste es wissen. Es gibt sie noch nicht, Ziel des Einsatzes sind die KEM`s.
...
Diese Aussage ist definitiv richtig. Zu den KEMs soll jedem Fachwart/Verein bereits eine Software zur Verfügung gestellt werden, mit der man auch einen Export/Import nach/von ClickTT machen kann.

Es gibt ein paar Anbieter von Software. Welcher am Schluss gewinnt steht noch nicht 100% fest, das wird aber nicht mehr so lange dauern.

Ein paar Anbieter haben bereits eine relativ gute Lösung präsentiert.

Gruß Sonic83
Alt 12.08.2011, 06:46
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

ich hoffe die bekommen das mit der Ergebniseingabe noch in den Griff, habe echt einen Hals.

Jetzt wurde das Bamberger Turnier wieder online gestellt, genau mit den gleichen Fehlern !
Alt 12.08.2011, 07:58
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann wende dich an den ausführenden Verein. Dies sind für die Ergebniseingabe zuständig. Vielleicht wissen die noch gar nicht, dass sie einen Fehler gemacht haben...

Geändert von nevada (15.08.2011 um 07:46 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 12.08.2011, 08:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

das habe ich vor ca. 2 Wochen schon getan, daher wurde das Turnier ja wieder rausgenommen, es war schonmal online mit den falschen Werten.

Aussage BTTV, der Veranstalter kann momentan aufgrund eines Softwarefehlers die Daten nicht ändern. Vermute mal das dieser behoben wurde aber geändert wurde nichts. Das Beste war jedoch die Mail vom Veranstalter, der hat keine Ergebnisse mehr ..... richtig verstanden habe ich das nicht.

Naja habe mir mal die Mühe gemacht nach zu rechnen, was die an Punkten ausmacht:

Bei mir kann man das vernachlässigen, wenn alle Ergebnisse richtig drin wären hätte ich 29 Punkte gut geschrieben bekommen, jetzt sind es 31.

Bei meinem Sohn sind allerdings nur 19 Punkte gut geschrieben worden, richtig wären es 51 !

Geändert von nevada (15.08.2011 um 07:47 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 12.08.2011, 12:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
.....Bei mir kann man das vernachlässigen, wenn alle Ergebnisse richtig drin wären hätte ich 29 Punkte gut geschrieben bekommen, jetzt sind es 31.

Bei meinem Sohn sind allerdings nur 19 Punkte gut geschrieben worden, richtig wären es 51 !
So jetzt konnten wir das Problem klären, es war ein Fehler beim Eintragen es wurde beim ausfüllen des Spielberichtes die Zeilen verwechselt und ich habs nicht kontrolliert

Somit hat der Veranstalter alles richtig gemacht. Ich hoffe das ich das jetzt zusammen mit unseren Gegnern das klären kann.

Geändert von Claus (12.08.2011 um 12:38 Uhr)
Alt 16.08.2011, 05:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

ich hätte doch jetzt mal gerne die Meinung des Forums gehört, vielleicht habe ich im moment umsonst einen dicken Hals. Weiter unten habe ich unser Mißgeschick beschrieben, dass auf einem Turnier die Ergebnisse im Schirizettel falsch eingetragen wurde. Jetzt hat der Gegner die Falscheintragung gegenüber dem Veranstalter bestätigt. Ich in meiner naivität habe geglaubt, jetzt ist alles gut und die Ergebnisse werden korrigiert. Dann bekam ich folgende Mail:
Zitat:
Sehr geehrter Herr Klingler,

nachdem das Turnier von mir zwischenzeitlich abgeschlossen wurde, ist mir seitens Rudi Straetz vom ausrichtenden Verein Post SV Bamberg Ihre E-Mail vom 12.08.2011 hinsichtlich der fehlerhaft dokumentierten Ergebnisse vom 4. Bamberger Domreiterturnier sowie der betreffende "Ergebniszettel" weitergeleitet worden.

In Click-TT wurden die Ergebnisse wie auf dem Ergebniszettel vermerkt, d.h.

Spiel Nr. 12 A1 - B1 (Götz gegen Klingler Claus) 12:14 07:11 11:06 06:11
Spiel Nr. 47 A1 - B2 (Schindler gegen Klingler Maximilian) 11:03 11:02 11:02

eingegeben.

Eine Berichtigung von Turniereingaben erfolgt logischerweise dann, wenn seitens des "Erfassers" offensichtliche Fehleingaben gemacht wurden.

Im vorliegenden Fall wurden die Ergebnisse jedoch analog der Dokumentation und somit richtig erfaßt bzw. korrekt veröffentlicht, sind also nicht zu berichtigen.

Eine Korrektur wie von Ihnen gewünscht, d.h. beruhend auf einer falschen Ergebnisdokumentation durch die Spieler und erst nach dem Abschluß des Turniers festgestellt, wird seitens des Kreises Bamberg bzw. des ausrichtenden Vereins nicht erfolgen.

Ich hoffe, daß damit gegebenenfalls aufgetretene Unklarheiten beseitigt sind.
Durch diesen Fehler habe ich ca 20 Punkte zuviel auf dem Konto und mein Sohn 30 zu wenig. Wenn man jetzt noch die relevanz der TTR Punkte sieht, bezüglich Turniersetzung und Ranglistenaufstellung, ist es doch nicht zuviel verlangt so einen Fehler zu korrigieren. Oder sehe ich das falsch ?

Bin mal auf Eure Meinungen gespannt.
Alt 16.08.2011, 11:33
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
Durch diesen Fehler habe ich ca 20 Punkte zuviel auf dem Konto und mein Sohn 30 zu wenig. Wenn man jetzt noch die relevanz der TTR Punkte sieht, bezüglich Turniersetzung und Ranglistenaufstellung, ist es doch nicht zuviel verlangt so einen Fehler zu korrigieren. Oder sehe ich das falsch ?

Bin mal auf Eure Meinungen gespannt.
Die Spieler, die bei einem Turnier gegeneinander gespielt haben, werden es sich in Zukunft angewöhnen müssen, den Schiedsrichterzettel zu kontrollieren und mit ihrer Unterschrift die Korrektheit des eingetragenen Ergebnisses zu bestätigen. Denn nur so kann sichergestellt werden, dass die erspielten Ergebnisse wirklich korrekt an die Turnieleitung übergeben werden. Ich kann deshalb die Antwort des Turnierveranstalters gut nachvollziehen, dem ja kein Fehler vorgeworfen werden kann. Der Fehler hätte also von Dir und Deinem Sohn SOFORT reklamiert werden müssen, nachdem er aufgetreten ist. Hinterher ist es leider immer schwer, so etwas nachzuweisen. (Wenn Du in einem Geschäft Wechselgeld bekommst, kontrollierst Du das ja auch sofort, da eine nachträgliche Reklamation vom Geschäftsinhaber in der Regel nicht akzeptiert wird.)

Gerade in der Anfangsphase von TTR bei Turnieren würde ich allerdings zustimmen, Ergebnisse nachträglich zu korrigieren, wenn beide beteiligten Spieler (und vielleicht auch noch der betroffene Schiedsrichter, der ja versehentlich die Falscheintragung gemacht hat) den Fehler bestätigen.
Alt 16.08.2011, 12:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

du hast recht, den Fehler habe ich gemacht, da ich die Eintragung nicht genau kontrolliert habe. Allerdings hat der Gegner es bestätigt das es falsch eingetragen ist. Ich kann der Argumentation nicht folgen: der Ausrichter schreibt, wenn wir einen Fehler machen, dann wird er korrigiert, macht den Fehler jemand anderes dann nicht .

Mein gegner ist zum Glück auch noch Abteilungsleiter in einem anderen Verein, und die Richtigkeit meiner Angaben sogar mit einer offiziellen e-mail Adresse bestätigt.

Geändert von Claus (16.08.2011 um 12:15 Uhr)
Alt 16.08.2011, 12:44
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann mich tate hier nur anschließen.

Auch ich würde hier im konkreten Fall die Korrektur befürworten - aber selbstverständlich ist auch die Verantwortung der Spieler bei der Ausfüllung der Dokumente zu betonen.
Hatte de falsche Eintragung denn keinen Einfluss auf den weiteren Turnierüberlauf?

Sehr viele Fehlerhinweise beziehen sich auf Partien, in denen die SR-Zettel nicht sauber ausgefüllt wurde - typischerweise hätte etwa nach den Einzelsatzergebnissen Spieler A gewonnen; unten drunter steht aber "Síeger: Spieler B, 3:1 Sätze" ... dass dann gemjenigen, der die ballgenauen Ergebnisse abtippt, in der Massenabfertigung Fehler unterlaufen, ist nachvollziehbar ... gleichwohl ist für den weiteren Tunierverlauf dann meist das korrekte satzgenaue Ergebnis verwendet worden.

Dass man im Nachhinein nicht beliebig korrigiert, auch wenn beide Spieler Entsprechendes melden, ist natürlich auch vor dem Hintergrund nachvollziehbar, dass sich zwei unfaire Kameraden zu einer unfairen Meldung absprechen könnten, wenn der eine gerne ein paar TTR-Punkte mehr, der andere gern ein paar weniger hat ...
Alt 16.08.2011, 12:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

hier wurden beim Schiedsrichterzettel , einfach die Zeilen vertauscht. Es handelt sich um ein 2 er Mannschaftsturnier. Und bei den ersten beiden Einzel wurden die Zeilen vertauscht. Das Spiel endete 3:1, somit hatte die Eintragung keinerlei Einfluß auf den Turnierverlauf.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »