|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,37% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
5 | 10,20% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 32,65% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 51,02% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,08% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,04% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Der Veganer-Thread
Wer A(as) sagt, muss auch B sagen!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Habe mich dran gewöhnt, dass die deutsche Sprache in Schrift mit Füßen getreten wird. So wie ich das vorhin gemacht habe. Dass isst natürlich schlimm. ![]() Die deutsche Sprache ist für mich eine Art Kulturgut. Eine Kultur, die so langsam von der Bildfläche verschwindet. Das verursacht mir geradezu körperliche Schmerzen. Inzwischen beteilige ich mich ja selbst dran. Bin sozusagen masochistisch veranlagt. By the way: Was manchmal von Leuten in privaten Chats geschrieben wird, die beruflich die deutsche Sprache durchaus als Mittel der Kommunikation benötigen, ist so furchtbar, dass ich brechen muss. Die werden es vermieden haben, bei der Partnersuche sich auch schriftlich geäußert zu haben. Es sei denn, beide gucken überwiegend RTL 2. ![]() Im Ernst und zum Thema: Bin nicht der Meinung, dass man sich hier nicht über Aasfresser unterhalten sollte, solange hier Aasfresser unterwegs sind. Oder auch Löwenzähne. Denn die treten das Thema mit Füßen. Ist so, als wenn man über Maradona am Tage dessen Todes erzählt, wie scheiße der war. In dem Zusammenhang fallen mir 2 Sprüche über ihn ein: 1) Natürlich hatten wir trotz Maradona Hunger. Aber mit Maradona war er leichter zu ertragen. 2) Es zählt nicht immer nur, was man aus seinem eigenen Leben macht. Manchmal zählt auch das, wie man das Leben Anderer begleitet und ab und an sogar beinflusst. Und was hat er die Napolitaner stolz und glücklich gemacht! Zurück ins Topic-Studio. Hoffentlich aber nicht zurück zu den Aasgeiern. Und auch nicht zu den Löwenzähnen. Und auch nicht zu Ulreich. ![]() Sollte der noch ein einziges Mal denken, er wäre Neuer, hau' ich ihm persönlich in die Fresse! Und wenn ich heute nur einmal den Namen Kittel höre, mach' ich was kaputt! Gut, dass ich nicht so aggressiv bin.
|
|
|
|||
|
|||
|
Warum es völlig zwecklos ist mit Veganern wie Javaguru und seinesgleichen ernsthaft diskutieren zu wollen, und weil er ja selber gerne Videos verlinkt, hier mal ein Video eines Veganers zweiter Klasse. Ab ca. 2:10 geht's mit dem eigentlichen Thema los:
https://www.youtube.com/watch?v=5BOwS2DvXoo |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Sind wir schon 2! ![]() Aber der Ulreich, der ist grundsätzlich schon ein starker Torhüter, ich erinnere mich an die Runde als Neuer monatelang ausser Gefecht war, da hat er in der BuLi!! Weltklasse gezeigt. In der CL allerdings hatte er dann einen Aussetzer wie kürzlich auf Hamburger Grün, unfassbar das einem der soviel kann, solches wiederfährt. Das sieht dann aus wie den Finger IN der Nase gebrochen. Zudem glaube ich nicht das der sich einfach eine reinhauen lässt, Torhüter wissen wie man sich schützt und dem anderen weh tut, ehe man sich selbst was einfängt. Übrigens, wir sind alle Aasfresser, einfach weil wir die Tiere zu 99 % tot essen, und die paar Fliegen die sich versehentlich in Menschschlünde verirren, mei die sorgen im ein oder anderen Fall das mehr Hirn im Magen isst als im Kopfe.Zu Löwenzahn hätte ich bei Interesse ein Rezept für Marmelade, ist wirklich sehr sehr lecker, frisches Brot, noch leicht warm, frische Butter (also nicht so nen Ramakram), und 2 mm Löwenzahnmarmelade, das geht gut rein! Wegen der echten Butter nicht vegan (aber da werden die veganen Sportfreunde sicher was finden, das man da aufs Brot und unter die Marmelade schmieren kann. Ein Rezept für fränkische Lebuchen hätte ich noch in der Hinterhand, das uralte Elisenrezpt, ist aber nicht ganz vegan wegen des Honigs (gehört da jetz n "s" hin oder nicht, Fragen die das Leben bewegen) , aber man kann das evtl. ersetzen durch Ahornsirup. Hab ich letzte Woche mit der Stieftocher 80 Stück Ø 90 gebacken und mit feinster Schokolade angemalt. Passt nicht zur weiteren Verbesserung des BMI, ist aber vor Weihnachten drauf gesch**** .....
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Maradona hat sogar die Glubberer glücklich gemacht! ![]() ![]()
|
|||
|
|||
|
@JanMove
Danke fürs Video. Seine Meinung und die Sichtweise passen 100% zu meinen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sidekick: Diese auch m.E. überzogenen Kritiken kommen - tada! - nicht nur von manchen (!) Veganern, sondern werden liebend gerne von der Nicht-Veganer-Fraktion mit breiter Brust gegen die Veganer in den Ring geworfen. "Deine veganen Ersatzprodukte sind aber voll Scheiße, giftig, ungesund!!!111elf", "Warum müssen eure Ersatzprodukte aussehen wie die originalen" oder "Veganer sollten sich ein Beispiel an den Frutariern nehmen" etc. pp. Ausgedacht? Nein, diese heuchlerische Schelte kam in dieser bzw. ähnlicher Form längst in diesem Thread zur Sprache. Tu quoque und vom Diskussionspartner selbst 100% Perfektion zu verlangen, sind argumentativ einfach minderwertig und haben nichts mit den Defiziten der Nicht-Veganer zu tun. Wurde hier schon x-mal erklärt, aber natürlich (x+1)x ignoriert. Ansonsten teile ich manche der Ansichten aus dem Video, manche nicht. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|