|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Vielleicht einfach mal den HK 1997 Biotech ausprobieren? Könnte hinhauen denke ich.
|
|||
|
|||
Heute Training mit KSL + VH Vega Pro 2.0 ; RH Vega Asia 2.0
Oder anders herum. Wie es mir besser liegt. Habe bei der Kombi das gefühl das Sie genau in der Temporegion liegen wird, welche ich schon so lange suche. Kann der Tag nicht schneller rum gehen |
|
|||
|
|||
*grins*
Kann ich nachvollziehen .... Aber bitte nicht gleich verzweifeln wenn es nicht sooooooo optimal hinhaut. Meiner Erfahrung nach dauert es ein bis zwei Wochen bis die Xioms ihr Potential entfalten bzw. "eingekloppt" sind. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber einen Test ist es wert. Bei den Empfehlungen zu den härteren Chinesen zögere ich etwas. Von denen käme der 729-5 wohl am ehesten in Betracht. Jedenfalls vielen Dank für die Vorschläge! Im Moment teste ich erst mal den Moon weiter. Gruß M A |
|
|||
|
|||
so, nachdem ich mir mal einfach auf verdsacht 4 neue beläge bestellt hatte mal ein kurzes feedback, mein bisheriges setup:
Yinhe T-2 + Acuda S3 (VH+RH) in max getestet wurden: Friendship 729 Focus III (Snipe) KTL Black Diamond ausstehende Belagtests: Yasaka Razka 7 soft Yinhe Apollo II soft Friendship 729 Focus III (Snipe): langsamer als der acuda s3 und minimal härter, ballabsprung beim friendship merkbar flacher und deutlich weniger spin. katapult war ebenfalls etwas zurückhaltender. nach der eingewöhnungphase ließ er sich sehr gutmütig spielen, nicht besonders schnittanfällig, aber leider erzeugt er eben auch im vergleich zum acuda s3 sehr wenig spin. in kombination mit dem flacheren ballabsprung gabs für mich nur 1 fazit - der belag kommt weg. KTL Black Diamond: hierzu kann ich wenig sagen da es mein erster nicht soft belag ist, testen wollte ich ihn trotzdem. tempo ist dem acuda s3 ähnlich, wobei ich mir die einschätzung da schwer fällt weil deutlich weniger katapult. leider fehlt mir auch hier wie schon beim friendship der spin. er spielt sich zwar sehr easy, besonders im konter- und blockspiel, aber wenn beim spin nix rauskommt ist auch er nicht für mich geeignet, also ebenfalls runter vom holz. gesamtfazit: noch nie habe ich so gravierende unterschiede bei belägen bemerkt, liegt wahrscheinlich daran, dass ich bisher immer weiche bis medium beläge mit fke gespielt hat. auf europäische beläge hab ich mich innerhalb 5 minuten eingespielt, bei den chinesen tat ich mir da wesentlich schwerer. ich bleib bei den europäern. den apollo II soft werd ich demnächst trotzdem noch testen. bevorstehende holztests (folgen sobald sie auch china ankommen): Galaxy T-1 (Carbon) Galaxy H2 (Vollholz) Galaxy N-2 (Vollholz) nur damit es nicht fad wird |
|
||||
|
||||
Habe gestern den 729 Super FX Lightning angetestet auf der RH in 2.0mm auf einem Kalinic Allr.(99Gr.Holz).
Erster Eindruck nach einem kurzen 30 minütigem Test. Sehr solider kontrollierter Belag mit moderatem Katapult, was schon an die bekannten Japan-Allround-Klassiker erinnert. Schuss und TS gingen gut ab. Schupf- und platzierte Bälle gingen wie am Schnürchen. Konter und Block gingen genauso problemlos. Insgesamt fehlte etwas der Dampf bei Schuss und Konter ebenso beim TS. Dafür habe ich den auch auf der RH getestet. 1. Fazit : ein Belag ohne nennenswerte Schwächen oder Stärken mit dem man im Prinzip alles spielen kann.
|
||||
|
||||
Fein, das hört sich doch gut an!
|
|
||||
|
||||
Der Avalox Pronte hingegen hat auf der RH auf meinem Punktspielholz Primo Off- nicht ganz überzeugt bezüglich Tempo und Konter/Schuss. Bei Avalox Pronte gingen effetreiche TS und schnittige Aufschläge prima ab. So wie es aussieht benötigt der Pronte ein etwas härteres OFF-Holz wie JOOLA-Jubi mit Koto-Aussenfurnieren oder das Koervers-Pover Drive mit harten Zwischenfurnieren.
Vielleicht wandert der FX Lightning zum Test mal auf das Primo Off-, da ich schon gern sicher mit der RH Kontere und schiesse Was ich auch noch vorhabe wäre ein Test eines Kjell Johansson mit dem Mendo MP auf der VH. Überzeugt sehe ich dem Abschluss-Test des Mendo MP (VH) und dem Genius (RH) auf dem Alser-Allround entgegen. Dann wäre das Testprogramm aber komplett Danach muss die Vorrundenkombi für die nächste Saison stehen.
|
||||
|
||||
Habe den Belag jetzt einige Male gespielt und muss sagen, dass ich bisjetzt super zufrieden bin.
Der Belag ist wie ein "Klassiker" also ein super kontrollierter und griffiger Belag. meinermeinung nach perfekt für die Rückhand. Spinanfällig ist er nicht besonders, aber er erfüllt vollkommen meine voraussetzungen. (nämlich etwas schneller als der Chinabelag und dabei mit möglichst wenig einbußen beim Spin.) Werde ihn aufjedenflal aiweterspielen. Zitat:
|
|||
|
|||
Teste aktuell MarkV HPS auf RH 2,0 und Joola Rhyzm 2,0 VH.
Training und Turnier. Über die Sommerpause trainiere ich dann mit 2 Klassikern, Coppa max. RH und MarkV XS max. auf VH.
|