Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2011, 14:16
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Zitat:
Zitat von berny Beitrag anzeigen
Und einen Ausdruck seiner QTTR-Werte wird kein Spieler in der Schlägertasche haben.
Musstet ihr bisher nicht auch immer bei Meldung die genehmigte Vereinsmeldung aus click-tt vorlegen?
Da stehen doch jetzt die QTTR Werte drin?!

Also ändert sich doch nix?!

In Hessen war das jedenfalls schon immer so: Wer seine Vereinsmeldung nicht vorlegen kann, kann auch nur A-Klasse spielen.

Geändert von RedStar (20.08.2011 um 14:18 Uhr)
Alt 20.08.2011, 14:24
berny berny ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

berny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Musstet ihr bisher nicht auch immer bei Meldung die genehmigte Vereinsmeldung aus click-tt vorlegen?
Da stehen doch jetzt die QTTR Werte drin?!

Also ändert sich doch nix?!

In Hessen war das jedenfalls schon immer so: Wer seine Vereinsmeldung nicht vorlegen kann, kann auch nur A-Klasse spielen.
Bisher war ich noch auf keinem Turnier in dem sowas gefordert wurde. Und ich hab' schon einige Turniere gespielt oder ausgerichtet.
Ein Start in der A-Klasse geht in Bayern auch nicht, da bei Turnieren Spieler nicht abweichend ihrer Einstufung spielen dürfen. Bei den offenen Turnieren wurde das mit der neuen WO ab 11.08. bzgl. von Mehrfachstarts gelockert.
Alt 20.08.2011, 15:08
werner.baisch werner.baisch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

werner.baisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo an die Diskussionsteilnehmer,

Haben wir in Bayern etwa eine Illegale Wettspielordnung?

Siehe: WO Abschnitt B:

1.2 Die Spielberechtigung eines Spielers kann immer nur für einen Verein (Stammverein)
erteilt werden. Voraussetzung für die Erteilung der Spielberechtigung ist die
Mitgliedschaft des Spielers in diesem Verein. Dem Spieler steht es frei, Mitglied
weiterer Vereine zu sein, für die er aber keine Spielberechtigung besitzt.
Voraussetzung für eine Spielberechtigung und deren Erteilung sind außerdem Erklärungen
des Spielers zu folgenden Punkten. Der Spieler erklärt
- sein Einverständnis, dass seine Ergebnisse von offiziellen Veranstaltungen
gemäß WO A 11 veröffentlicht und in jeglicher Form ausgewertet werden.

Damit ist das Argument "Datenschutz" nicht nachvollziehbar?

Gruß

Werner Baisch
Alt 20.08.2011, 15:09
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wurde es nicht kontrolliert oder stand es auch nicht in der Ausschreibung?

Ich kenne es so, dass in der Ausschreibung steht dass die Vorlage der Mannschaftsaufstellung auf Aufforderung erfolgen muss. Passiert ist mir das aber auch noch nie.
Alt 20.08.2011, 15:11
werner.baisch werner.baisch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

werner.baisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn die QTTRL nicht mehr auf der Startseite von click-TT zu finden sein wird sollte schnellstmöglich der Text angepasst werden!

An dieser Stelle ist die gemäß Wettspielordnung A 15 a und C 1.1 a quartalsweise zu veröffentlichende Bayerische Tischtennis-Rangliste (Bayer. TTRL bzw. QTTRL) aufzurufen. ...
Langsam arbeiten die Mühlen ...

Gruß

Werner Baisch
Alt 20.08.2011, 15:19
berny berny ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

berny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Wurde es nicht kontrolliert oder stand es auch nicht in der Ausschreibung?

Ich kenne es so, dass in der Ausschreibung steht dass die Vorlage der Mannschaftsaufstellung auf Aufforderung erfolgen muss. Passiert ist mir das aber auch noch nie.
Einen solchen Passus hab' ich bisher noch nirgends gesehen oder immer übersehen. Die Mannschaftsaufstellung hätte dabei in Bayern aber ohnehin nicht viel gebracht, da die Einstufung nur indirekt mit der Spielklasse im Zusammenhang gestanden hat. Die tatsächliche Einstufung des jeweiligen Spielers wurden individuell festgelegt und zuletzt auf der Spielberechtigungsliste des Vereins mit den Spielerdaten ausgewiesen. Die hatten aber zumeist nur die Mannschaftsführer.
Alt 16.09.2011, 14:25
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Mal eine allgemeine Frage, ist es denn jetzt an dem inzwischen sehr großen Datensatz mal durchgerechnet worden, ob die dem System zugrundeliegenden (prospektiven und theoretischen) Gewinnwahrscheinlichkeiten auch in der Praxis so zutreffen oder ob es ein systematisches Abweichen in bestimmten Konstellationen gibt, also ein systematisches praktisches Abweichen von der theoretischen Funktion? Mal vereinfacht gefragt - ist z.B. eine sehr hohe Gewinnwahrscheinlichkeit in der Praxis eigentlich tiefer und umgekehrt? Gibt es dazu Untersuchungen bzw. Vorkehrungen, so etwas bei Bedarf zu korrigieren?
Alt 17.09.2011, 12:22
edlerherr edlerherr ist offline
Gazelle
Forenmitglied

edlerherr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wann gibt es die aktualisierte Tabelle mit den Q-TTR-Werte zum download?
Zitat von der click-TT-Startseite:
Zitat:
An dieser Stelle ist die gemäß Wettspielordnung A 15 a und C 1.1 a quartalsweise zu veröffentlichende Bayerische Tischtennis-Rangliste (Bayer. TTRL bzw. QTTRL) aufzurufen.
....
Die TTR-Werte sind ab sofort Bestandteil der neuen Leistungsklassen-Zuordnung innerhalb des BTTV gemäß Wettspielordnung A 9.1 a (betr. den Einzelsport) und maßgeblich für die Mannschaftsmeldung der Rückrunde im BTTV gemäß den Durchführungsbestimmungen für den Ligenspielbetrieb (betr. den Mannschaftssport).
Ist die nicht wichtig für die Anmeldung bei Kreismeisterschaften o.ä.?
Alt 17.09.2011, 13:07
Benutzerbild von Steffen
Steffen Steffen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Steffen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von edlerherr Beitrag anzeigen
Wann gibt es die aktualisierte Tabelle mit den Q-TTR-Werte zum download?
Zitat von der click-TT-Startseite:

Ist die nicht wichtig für die Anmeldung bei Kreismeisterschaften o.ä.?
http://ufr-bttv.click-tt.de/cgi-bin/...deration=ByTTV
Alt 06.12.2011, 21:38
stefko stefko ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stefko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi zusammen !
Habe die Beiträge vorher leider nicht gelesen , daher kann es sein , dass ich hier einen Gedankensprung mache .
Was ich zu der Bayern-weite Rangliste zu sagen hätte :
Zum einen ist diese Rangliste ja bundesweit angedacht ( einige Verbände in den neuen Bundesländer sind zwar noch nicht ganz durchgerechnet ) , wie es ja in Mytischtennis schon aufgeführt ist , zum anderen sollte dann ja auch bundesweit Transparenz herrschen .
Gut , etz kommen dann wieder die Diplom-Mathemathiker , ja nach 20 Head-to-Head Begegnungen hat sich irgendetwas in der Vergangenheit amortisiert und integriert --> NEIN
Das möchte ich nun mal an meinen Beispiel erklären und gehe da mal von meiner Person und Erfahrung aus :
Ich hatte damals einen Startwert von 1840 für Bayernliga-auf_3 .
Momentan haben hier viele einen Wert weit über 1900 , vereinzelt sogar um 2000 . Der Mathemathiker sagt , ja , dann wird es sich zu deiner realen Spielstärke mit zunehmender Matches dann anpassen . Im Prinzip schon O.K. , aber ich nehme dann Punkte den Spielern , die vielleicht auch besser als 1840 wären . Kurzum , solange der Spieler nicht überregional , also ausserhalb seiner Liga spielt , werden die Punkte wie ein Blindstrom einfach nur hin und her gekegelt . Das Niveau der Liga bleibt gleich . Gut bei Teilnahme an Bezirksturnieren oder Bayrische Turniren bleibt das halt immer noch innerhalb Bayerns .
Mir ist es halt extrem aufgefallen , immer wenn ich mal auf Bundesebene gespielt habe , machte ich fett Punkte .
Wer kann denn immer mal auf Bundesebene spielen --> nicht sehr viel , und die , die können , dann auch nicht sehr oft .
Meine Erfahrung hierzu : manch Verbände sind einfach zu tief bewertet ( Bayern , Hessen und NRW ) andere viel zu hoch .
Ich denke mal , ich habe mal nicht sehr an Spielstärke zugelegt , bin ja auch nicht jünger geworden und stehe heute bei 1953 !
Die grösste Differenz stammt aber aus Deutschen Veranstaltungen !!
Einfach mal darüber nachdenken
Vielen Dank
Stefko

Geändert von stefko (06.12.2011 um 21:48 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »