|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
In der Tat ein guter Beitrag.
Diesen Beitrag hat auch niemand kommentiert oder gewürdigt, wie er es verdient hätte. Vermutlich nicht mal angeschaut. 100min Wissen überfordern scheinbar so manchen. Und bevor Ihr gleich pawlov-mäßig Schnappatmung bekommt: Nein, das ist kein Veganer-Propaganda-Beitrag. |
|
||||
|
||||
Damit auch ein jeder weiß, worüber wir uns hier ausnahmsweise einig sind:
"Ich glaube, das geht weit am tatsächlichen Problem vorbei. Und ein Problem ist Problembewußtsein. Unsere Ernährung und die damit verbundene Nahrungsmittelindustrie ist mMn inzwischen eine einzige Katastrophe. Und damit meine ich nicht nur den verachtenswerten industriellen Fischfang und die Massentierhaltung, sondern auch, was auf den Feldern passiert und was so an "Nahrung" in den Chemieküchen zusammengemischt wird. Veganismus ist für mich keine Religion, sondern eine Möglichkeit, sich dieses Problems anzunehmen. Und aus meiner Sicht ein sehr gutes - auch weil die Leute sich meistens recht intensiv mit Lebensmitteln und ihrem Körper auseinandersetzen. Jedenfalls mehr, als die Leute, die sich morgens schon gleich ein als Müsli getarnten Zuckercocktail reinpfeifen und als Argument "lecker" anführen. Der deutliche Anstieg in den Lebensmittelregalen bei Lidl und Aldi von Vegan- und Bioprodukten zeigt mir, dass der Trend in die richtige Richtung geht und es wenigstens die Jungen gerafft haben. FFF zeigt sich auch in den Lebensmittelregalen. Daher ist Vegan für mich per se keine Religion. Eine Lebenseinstellung schon, ganz bestimmt. Aber es ist eben ein ganz bewußter Umgang mit dem, was wir uns so jeden Tag reinschaufeln und daher kann ichs nur nachdrücklich befürworten und unterstützen. MMn geht das genau in die richtige Richtung. Und dabei geht es eben nicht nur darum, was für den Menschen, als noch ein paar Hunderttausende oder Millionen auf der Erde rumgehüft sind und die Keule geschwungen haben, gegessen haben und was schmeckt, sondern wie wir mit unserem Planeten, deren Geschöpfen und den Resourcen (scheiß Wort) umgehen. Und da ist, ich wiederhole mich, Veganismus mMn ein richtiger Ansatz. Zur Religion wirds, mMn, wenn es keine Götter daneben gibt - und das würde ich mal nicht pauschal unterstellen wollen." (gepostet von Fozzi am 4.12. um 9.32 Uhr)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Genau.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und jetzt wundert man sich, dass ein 100min (!!!) Video mit nachgeschobener Beleidigung nicht dankend angenommen wird? Der Thread bekommt aktuell nen positiven Vibe, also sei mal nicht so eine Diva und ess ein veganes Snickers . |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Sei ? Das isst mir zu esoterisch ...
|
|
||||
|
||||
Sein oder essen; das ist hier die Frage....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Momentan fräse ich Marzipan beinahe kiloweise weg. Gut, dass ich so viel laufe. |
|
|||
|
|||
Dieser Artikel ist sehr interessant.
"Eineiige Zwillinge: Einer ernährte sich drei Monate vegan, der andere aß auch Fleisch * diese Unterschiede stellten sie danach fest" https://www.businessinsider.de/wisse...udq6sYSGSDb1UY |
Lesezeichen |
|
|