|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Zitat:
Mein Herz war zB auch immer auf der Seite von Taiwan, Hongkong und den vielen andern Unabhängigkeitsbewegungen - sofern sie auch von einer klaren Mehrheit der dortigen Bevölkerung getragen werden... ![]() Ich registriere aber natürlich auch die augenblicklichen Machtverhältnisse: Das könnte in vielen dieser Länder (zB auch bei Nordirland und Schottland - aber nicht nur in den betroffenen Ländern, das kann sich ganz leicht auch wieder auf uns auswirken...) Krieg mit all seinen unglückseligen und entsetzlichen Folgen bedeuten! Und deshalb bin ich letztlich dafür, dort auch überall Vorsicht walten zu lassen - und nicht noch zusätzlich und unnötig Öl ins Feuer gießen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() 100% Übereinstimmung !
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Schottland hat die Öl- und Gasfelder. Nordirland ist fest im Einfluss der anglikanischen Kirche. Katalonien ist das wirtschaftliche Herz Spaniens. Bei aller Sympathie für die Menschen sollte man sich immer fragen, ob man bei einer Unabhängigkeitsbestrebung Bayerns oder einem "Wechsel" nach Österreich, denen Bayern sicher kulturell näher steht als den Nordbundesländern, genauso positiv argumentieren würde. Die Menschen haben mittlerweile halt auch die Beispiele von Staaten vor Augen, Schweiz, Norwegen, Luxemburg, Irland usw., die mit "speziellen Geschäftsmodellen" besser dastehen als die Größeren. Auch in der Ukraine sieht man den höheren Standard bei den Balten. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber vielleicht schaffs Du es irgendwann einmal, eine Deiner zahlreichen Ankündigungen hier nicht mehr schreiben zu wollen, in die Tat umzusetzen. So sind halt unsere Linksextremen, in der Birne ist nicht viel und "Fakten" haben sie schon gar nicht. Sieht man bei Dir. |
|
|
|||
|
|||
|
@Schwabenblocker
Ich glaube Du solltest mal an Deiner Ausdrucksweise arbeiten und gesund klingt das auch nicht. Du hast eindeutig zuviel Schaum vor dem Mund, wenn Dein Fake-Kartenhaus wiedermal zusammenfällt. ![]() Und wenn die konsverativen Schwaben dem Volksverpetzer sogar mit Preisen überschütten kann die Arbeit ja nicht so schlecht sein: https://www.augsburger-medienpreis.d...schyk-und-team Aber für Dich ist ja alles links von der AFD Linksextrem, dann nehme ich das Kompliment von Dir dankend an. ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im Staat A gibt es eine Loslösung des nun neu entstandenen Staates B - wegen Unterdrückung, Diskriminierung etc. des eigenen Volksteils wurde diese erreicht, zusätzlich wohl auch ab und zu von enormen Kräften von außerhalb unterstützt (teils auch mit kriegerischen Unruhen, Aufständen usw...), die sich vor allem wegen der Schwächung von Staat A und eigenen wirtschaftlichen Interessen dadurch gewisse Vorteile versprochen haben - auch gelegentlich verbunden unter dem Vorwand(?), sich eigentlich nur wegen Einhaltung der Menschenrechte u. Wahrung der Demokratie dort einzumischen und sich auch sehr für freie Wahlen einzusetzen... In diesem neuen Staat B gibt es aber auch eine Minderheit, die sich in diesem Staat B dann oft genauso unwohl und genau so diskriminiert fühlt - wie Staat B zuvor in Staat A! Diesem Gebilde C im Staat B wird aber eine Sezession nicht gestattet: Wegen territorialer Einheit und Völkerrecht - das Selbstbestimmungsrecht der Völker, das man selbst zuvor in B gegenüber A oft pausenlos propagiert hat - - gilt nun plötzlich nicht mehr, sondern nur noch das Völkerrecht, welches quasi den "Besitzstand", also die territoriale Integrität des Staates, garantiert... Die Logik dahinter soll mir mal bitte einer plausibel erklären - und mitteilen, warum da unter anderem zweierlei Maß zB nicht gegeben sein sollte!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sorg auch du lieber vor, könnte sein, daß irgendwann the big bad wolf vor der Tür steht .... Kartenhäuser sind nicht sehr stabil
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der grüne Traum einer "EUdssR" kann daher nicht funktionieren. Außer wenn West-/Nordeuropa freiwillig massiv Wohlstand abgibt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ist vermutlich auch nur Zufall, dass im Aufsichtsrat von Fortum ein gewisser Philipp Rösler sitzt. Und dabei dachte ich bisher eigentlich, dass zumindest für die FDP immer der Markt alles regelt. Muss es bei den nächsten Wahlen dann wohl doch wieder der Bürger für die FDP regeln. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Abgesehen davon sind wir mit den vielen Entscheidungen in der EU, die einstimmig getroffen werden müssen, sehr, sehr weit von einem gesamtstaatlichen Gebilde entfernt. Wenn in D die Bundesländer für alle Gesetze einstimmig abstimmen müssten, was würde dann wohl passieren?
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:05 Uhr.

.... Kartenhäuser sind nicht sehr stabil 
Abgesehen davon sind wir mit den vielen Entscheidungen in der EU, die einstimmig getroffen werden müssen, sehr, sehr weit von einem gesamtstaatlichen Gebilde entfernt. Wenn in D die Bundesländer für alle Gesetze einstimmig abstimmen müssten, was würde dann wohl passieren?