Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2011, 22:06
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Samstag Glubb, Stefko? Sparta fällt aus für uns, Gottal spielt Bayrische, und du am Samstag?
Alt 07.12.2011, 13:59
TT-Arbeiter TT-Arbeiter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Arbeiter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...Gottal ist "verletzt" - spielt nicht bei der "Bayerischen ...!!
Alt 07.12.2011, 14:22
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Nach verschiedenen Benachrichtigungen von sehr sehr guten Freunden habe ich die Info, das "GOTTAL" die Bayerische abgesagt hat. Ich muss von meiner Seite aus darauf bestehen, dass das Spiel gegen Sparta am kommenden Samstag ausgeführt wird, denn ein Verlegungsgrund liegt somit nicht vor. Mit sportlichen Grüßen, Peter Herbst

PS: @ Jürgen Fietz, wenn du der bist, für den ich dich immer gehalten habe, wirst du dem Anspruch von mir, das Spiel am ausgeschriebenen Datum zu spielen, sicher nachkommen!!

Geändert von Frei statt Bayern (07.12.2011 um 14:28 Uhr)
Alt 16.01.2012, 20:18
Antispin Antispin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Antispin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so, ich melde mich wiedereinmal zu wort.
mir wurde mal erklärt, der ttr wert soll aussagen, ob man in der lage ist, ein spiel zu gewinnen oder nicht. der wert hat nichts mit der spielstärke zu tun. nun, ehrlicherweise muss ich sagen, das ich bei unserem letzten verbandsspiel nicht in der lage war, meine beiden einzel zu gewinnen. ich habe mich nämlich im ersten satz des ersten einzels verletzt und musste deshalb beide spiele abschenken. somit wurden mir -31 punkte geschrieben. dafür schon mal ein dickes dankeschön.....zwar hat dies mannschaftsintern keine auswirkungen für mich, jedoch bin ich damit von leistungsklasse b in c abgerutscht. ob ich jetzt leistungsmäßig eher c oder doch eher b bin, darüber kann man streiten. jedoch waren die beiden verletzungsbedingten niederlagen dafür verantwortlich mir zu zeigen das ich wohl doch nur c-spieler bin ?????????????????
das bestärkt mich wiedermal in meiner meinung, das diese rangliste eines der unsinnigsten dinge ist, die sich jemand für unseren sport hat einfallen lassen........
Alt 16.01.2012, 21:23
JoeC JoeC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JoeC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Antispin Beitrag anzeigen
...das bestärkt mich wiedermal in meiner meinung, das diese rangliste eines der unsinnigsten dinge ist, die sich jemand für unseren sport hat einfallen lassen........
Früher hättest Du die beiden "falschen" Niederlagen bis zum Saisonende in Deiner Bilanz behalten.
Jetzt wird es sich nach einigen Spielen wieder ausgeglichen haben, weil Du erstmal für jeden Sieg mehr Punkte dazu und für jede Niederlage weniger abgezogen bekommst.
Das mit der Turniereinstufung ist natürlich ein Härtefall, aber irgendwo muss man die Grenze ja ziehen. Seh's positiv, spiele ein C-Turnier mit besseren Chancen auf ein gutes Abschneiden und dann wieder B.
Alt 16.01.2012, 21:31
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

beim BTTV kannst du ja trotzdem in der B-Klasse mitspielen, wenn du in der C-Klasse nicht möchtest, oder besser sogar beides ....
Alt 16.01.2012, 21:31
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Antispin Beitrag anzeigen
mir wurde mal erklärt, der ttr wert soll aussagen, ob man in der lage ist, ein spiel zu gewinnen oder nicht.
Eigenartige Erklärung.
Man ist so gut wie immer in der Lage, ein Spiel zu gewinnen - auch wenn die Gewinnwahrscheinlichkeit laut TTR 0,1% beträgt. Das Spielsystem kann einem einfach liegen, der Gegner hat sich zum Spass 2x lange Noppe draufgemacht, das Spiel findet zur Wiesnzeit bei stark unterscheidlichem Restalkoholpegel statt, einer verletzt sich, einer kann bei den eisigen Temperaturen vor Zittern kaum den Schläger halten.....
Zitat:
ich habe mich nämlich im ersten satz des ersten einzels verletzt und musste deshalb beide spiele abschenken.
Das ist Pech - gute Besserung.
Zitat:
jedoch bin ich damit von leistungsklasse b in c abgerutscht. ob ich jetzt leistungsmäßig eher c oder doch eher b bin, darüber kann man streiten.
Wenn man so nah an der Grenze liegt, kann man mit jedem Spieltag die Leistungsklasse wechseln, ohne dass es was besonderes wäre. Ist doch nur eine Momentaufnahme. Beim nächsten Sieg gibt's dafür wieder mehr Punkte.
Zitat:
das bestärkt mich wiedermal in meiner meinung, das diese rangliste eines der unsinnigsten dinge ist, die sich jemand für unseren sport hat einfallen lassen........
Wie und ob so ein Spiel gewertet wird, hat aber doch gar nichts mit der TTRL zu tun. Der Verband hat beschlossen, dass jedes Spiel eines Spielers, der in der Einzelaufstellung eines Mannschaftskampfes aufgeführt ist, in die Wertung eingeht. Ob das nun für Bilanz, Quotient oder TTR zählen würde ist dabei völlig egal. Ich find das durchaus sinnvoll, da dann das verletzt Hinstellen wenigstens eine spürbare Auswirkung hat, und die geschenkten Spiele so vielleicht etwas weniger werden (wobei ich ja eher glaube, dass sowas sowieso nur Spieler machen, die den Dienst an der Mannschaft höher einschätzen als ihre persönliche Bilanz/TTR).
Alt 17.01.2012, 07:27
Hacker-Pschorr Hacker-Pschorr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hacker-Pschorr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Ich find das durchaus sinnvoll, da dann das verletzt Hinstellen wenigstens eine spürbare Auswirkung hat, und die geschenkten Spiele so vielleicht etwas weniger werden (wobei ich ja eher glaube, dass sowas sowieso nur Spieler machen, die den Dienst an der Mannschaft höher einschätzen als ihre persönliche Bilanz/TTR).
Das kommt darauf an. Bei den Leuten die bezahlt werden die müssen sich in den Dienst der Mannschaft stellen wenn der Manager das will (da zählt keine Bilanz). Dann verlieren sie Punkte ohne Ende und stehen weit unten. Dann fliegt er raus warum auch immer und muss sich einen neuen Verein suchen. Was aber nach einer abgeschenkten Rückrunde sehr schwierig werden wird nochmal einen Vertrag wie vorher zu bekommen.
Alt 17.01.2012, 08:16
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Hacker-Pschorr Beitrag anzeigen
Das Bei den Leuten die bezahlt werden die müssen sich in den Dienst der Mannschaft stellen wenn der Manager das will
Das ist sicher richtig. Ist aber aus meiner Sicht a) Berufsrisiko, b) kann man das dann in die Vertragsverhandlungen einfliessen lassen (wenn ich nach Ablauf eines Engagements woanders evtl. schlechtere Jobchacen habe, versuche ich auch, mir diesen Nachteil entsprechend ausgleichen oder vergüten zu lassen), c) vielleicht auch bei bezahlten Spielern so, dass sie wegen des sinkenden TTR gegen solche Einsätze vermehrt protestieren und d) wiederum kein Problem des TTR an sich.
Alt 17.01.2012, 13:58
Hacker-Pschorr Hacker-Pschorr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hacker-Pschorr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist auch wieder richtig.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »