|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
Ich glaube, da gibt es über die Eingabe in tt-click noch eine andere Möglichkeit.
Ein Spieler, der sich verletzt hat kann als nicht angetreten markiert werden (siehe unser Spiel in der BL 2 Amper/Donau gegen Puchheim 3). Dort hat der Einser der Gastgeber nur Doppel gespielt, im Einzel ist er nicht angetreten.# Die Spiele wurden weder für ihn noch für den jeweiligen Gegner in irgendeiner Form gewertet. Wie´s genau geht weiß ich leider nicht. LG Pommes |
|
|||
|
|||
Stimmt das habe ich auch gesehen. Das wäre ja super wenn man sowas einstellen könnte.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Im BTTV gibt es nur kampflose Spiele, wenn eine Mannschaft nicht in der Sollstärke antritt. Wird ein Spieler in der Einzelaufstellung aufgeführt, damit die Mannschaftskollegen nicht aufrücken müssen, dann MUSS dieser Spieler auch bei den Einzeln eingetragen werden und ihm werden somit 2 Niederlagen mit 0:3 0:11 0:11 0:11 angerechnet.
|
|||
|
|||
Man kann es so einstellen. Aber dann hat man mit 0:9 verloren weil man nicht aufgerückt ist.
Es ist von den Verbänden so gewünscht und steht so auch in der WO dass diese Spiele für den Spieler als verloren einzutragen sind und auch Auswirkung auf die TTR-Rangliste haben sollen.
|
|||
|
|||
Mit Aufrücken hat das allerdings nichts zu tun, da im Kopf des Spielberichts ja alle Spieler drinstehen. Der Spielbericht ist schlicht und einfach nicht korrekt ausgefüllt ...
|
|
|||
|
|||
In der WO D 2.9 ist die TTR-Relevanz außerplanmässiger Ergebnisse nun festgehalten.
2010 stand im Leitfaden für Spielleiter noch drin, dass ein als kampflos eingetragenes Spiel zwar als Einsatz zählt, aber nicht für die Bilanz/den TTR - was nach allgemeiner Meinung (wurde im LL SW-Thread und hier diskutiert) ein Schmarrn war, aber im betreffenden Beispiel so umgesetzt wurde. Gab es hier nun eine schriftliche Änderung, auch bzgl. einer expliziten Regelung hinsichtlich Ausfüllen des Spielberichts? |
|
|||
|
|||
Genau in dieser Passage steht es doch. Weil dieser Passus übrigens grau ist, stammt dieser aus der Bundes WO.
Alle Einzel, die aufgegeben werden oder auf die verzichtet wird werden berücksichtigt, wenn der Spieler namentlich genannt wird. Dadurch, dass er in der Einzelaufstellung aufgeführt ist, müssen die Einzel gewertet werden und somit im Spielbericht komplett eingetragen werden.
|
|||
|
|||
Mir ist die Regelung schon klar, aber wo steht das explizit?
In D 2.9 steht, dass ein kampfloses Einzel eines namentlich aufgeführten Spielers gewertet wird. Wo steht explizit die Aussage (Grundannahme), dass in der Einzelaufstellung 6 Spieler namentlich aufgeführt sein müssen? D 3.1 sagt folgendes: Zitat:
|
|
|||
|
|||
Die Doppelaufstellung hat doch nichts mit der Einzelaufstellung zu tun. Diese sind völlig unabhängig voneinander. Natürlich hat ein Spieler im Mannschaftswettkampf mitgewirkt, wenn er Doppel gespielt hat. Für die Regelgung, dass ein Spieler dadurch auf seine 3 Einsätze kommt reicht dies aus, wenn er 3 mal im Doppel spielt.
Die eingetragen Spieler von Position 1 bis 6 sind nicht für das Doppel da, sondern für die Einzelaufstellung. Wenn ich hier namentlich stehe, dann muss ich auch unten aufgeführt werden. Es gibt natürlich keine Regel, die es einem verbietet mit nur 5 Mann anzutreten. Daraus ergibt sich aber auch, dass wenn überhaupt die Position 6 frei bleiben kann. Dieses Spiele würde dann tatsächlich als nicht gewertet, weil nicht namentlich benannt eingetragen werden. In dem speziellen Fall, war es aber die Nummer 1 oder 2. Wenn diese im Einzel nicht spielen will, bleibt entweder nur die Möglichkeit beide Einzel abzuschenken, oder die ganze Mannschaft muss aufrücken, ansonsten würde es eine 0:9-Wertung geben, wenn z. B. der betroffen Spieler gar nicht anwesend wäre (weil er z. B. verletzt ist).
|
|||
|
|||
In dem konkret beschriebenen Fall hat der Spieler (die Nr 1) abgeschenkt.
Was mich nur wundert, dass er für dieses Spiel weder im tt-click - und damit nicht in der Spielbilanz der Liga und auch nicht im TTR Ranking - auftaucht |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.