|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: | |||
![]() ![]() ![]() ![]() |
0 | 0% | |
Teilnehmer: 0. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Der Held der WM 2009...
Ich se Apolonia aber auf jedenfall als einen der neuen Topspieler Europas, irgendwann müssen saive korbel und co ja mal durch neue spieler ersetzt werden
![]()
|
|||
|
|||
oh doch, hast du dir die spiele mal angeschaut?? beides im 5. satz und das spiel gegen apolonia war auf weltklasseniveau, gegen chuang(wrl 12) muss er wirklich noch nicht gewinnen.
|
|
||||
|
||||
Dass meine Smileys auch immer so missverstanden werden...komisch,komisch....
Matsudaira hat in Anbetracht seines Alters natürlich noch etwas "Zeit", klar. Sollte er konstant so gut spielen können (bzw. in ein paar jahren noch eine Schippe drauflegen können), wie bei der WM, dann ist er ein ganz gefährlicher Mann, auch für einige Chinesen. |
|
||||
|
||||
AW: WM 2009 in Yokohama
@Klaus123,
gut das du den link rein getan hast hab ichmir grade angeschaut,wahnsinn. das ist Top-Tischtennis. @Turboblock, da ich die WM nicht nachverfolgen konnte frag ich einfach mal, die topkoreaner ind sofort raus geflogen,wer hat den Ryu Seung min rausgekickt(mein favorit)?? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
oh schitt,
das schlimmst dabei ist,den kenn ich nicht mal!!! DANKE und tschuüss |
|
||||
|
||||
Liegt an dir
![]() Tokic ist eigentlich schon einer der an guten Tagen europäisches Sitzenniveau spielt. Dass er gegen Ryu Seung Min gewinnt ist natürlich dennoch eine Überraschung gewesen, auch wenn Ryu wohl derzeit eher schwächer einzuschätzen ist als vor dem FK-Verbot. |
|
|||
|
|||
ich möchte gerne noch mal die Frage aufwerfen, was die Chinesen denn nun so explizit besser macht? Training ist klar. Doch kann dies mal einer genauer definieren. Sind es schlichtweg mehr Std? andere Übungen? Warum sind denn die Europäer nicht zu "Extraschichten"bereit? ich bezweifel, dass es nur das Training ist
|
|
|||
|
|||
Chinesische Nationalspieler fuehren ein Internat-Leben das ganze Jahr herum - sofern sie nicht zu Wettkaempfen unterwegs sind. Ihr Unterkunft ist in unmittelbarer Naehe der Trainingshalle, ihr Essen wird ihnen in der Kantine serviert. All die Zeit, die dadurch gespart wird, kann fuers Training verwendet werden. Chinesische A-Kader-Nationalspieler sind weniger als zwei Wochen (manchmal weniger als eine Woche) pro Jahr zu Hause - nur die wenigsten Europaer sind bereit, ihr Leben dem Sport zu einem solch hohen Grad unterzuordnen.
So viel zur persoenlichen Einstellung, dazu kommt die Versorgung (im weiteren Sinne) - Militaer-Strategen sagen, Kriege werden weniger durch Gefechte und mehr durch Versorgung entschieden. Die chinesische Nationalmannschaft hat ein viel groesseres Budget als jede Konkurrenz - und damit mehr Einrichtungen, mehr Trainer, mehr technische Analysten, usw. Die meisten Leute haben keine Ahnung, welchen immensen Aufwand - finanziell wie auch personell - hinter der Kulissen betrieben wird. (Vgl. dazu meine Kolumne in tt 2007-06 ueber die Logistik des chinesischen WM-Teams in Zagreb.) Das chinesisches TT hat eine riesige Reserve-Truppe - ueber eintausend Vollzeit-TT-Spieler(innen), vermutlich mehr als der Rest der Welt zusammen. Die einzelne Provinzen bekommen genug Sportfoederungsmittel, um ihre eigene Mannschaften zu unterhalten. Selbst Spieler, die nicht in die Spitze schaffen, haben es viel leichter mit ihren zweiten Karriere als Ex-Profis aus anderen Sportarten, weil guter TT-Spieler immer gefragt sind - u. a. um Ruhm und Ehre fuer ihre Arbeitgeber im Betriebssport zu gewinnen. Geändert von henrypijames (18.05.2009 um 13:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also gewinnen die, die am meisten zu futtern haben? Wohl, weil sie den Gegner 'aushungern', nicht wahr?
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
japan, Weltmeisterschaften, WM, WM 2009, World Championships, WTTC, Yokohama |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
HIS World Championships 2009, Yokohama (JPN) Matsudaira Kenta vs Ma Lin | tt-0 | VIDEOS: WM / EM / Olympia / World Cup / Europe Top12 | 1 | 19.03.2012 17:24 |
22. Erich-Schulze-Gedächtnis Turnier 2009 (Ostern 2009) | Ued | Turniere (bundesweit & international) | 6 | 14.04.2009 09:33 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:28 Uhr.