Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2012, 11:02
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase- Was macht ihr so?

Dann sei schön vorsichtig, irgendwie neigen die PPAs und Stiga Allround Evolutions aus der Zeit alle ein wenig zum Ausreißen/Ausfasern/Abgefressensein usw. Man mag fast denken, dass das was mit dem gefärbten Zwischenfurnier zu tun haben könnte...

Alt 20.06.2012, 12:14
Sk91 Sk91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sk91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Donic Waldner Senso V1
VH: Coppa X2 2.0mm
RH: Vario 1.8mm

Angespielt vom Vereinskameraden, hamoniert super!
Bestellt ist es, muss nur noch ankommen und getestet werden wollen! :-)
Alt 20.06.2012, 13:28
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Dann sei schön vorsichtig, irgendwie neigen die PPAs und Stiga Allround Evolutions aus der Zeit alle ein wenig zum Ausreißen/Ausfasern/Abgefressensein usw. Man mag fast denken, dass das was mit dem gefärbten Zwischenfurnier zu tun haben könnte...
Das ist schon passiert als ich es gefunden hatte. Sah nicht mehr besonders aus, habs aber so gut ich konnte hergerichtet.
Alt 21.06.2012, 11:02
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Imp. 20One45 in 1.8mm auf RH vom P500 funktionierte zuletzt prima in jeder Hinsicht (TS,Konter,Schuss, wenig Schupf, Aufschlag).
Was auch noch gut funktioniert hat war die Kombi Mendo MP in 2.0mm auf VH/RH auf einem Stiga-K. Johannson Allround Wood(TS,Konter,Schuss, wenig Schupf, Aufschlag).

Heute werden noch die folgenden Kombis:

Donic Coppa in max auf VH auf dem Primo. Off- (jap.)
und
Genius in 2.0 auf VH+ Imp.-Crash in 1.8 auf Stiga-Alser Allround Wood
getestet(Das ist die allerletzte Chance vom Genius. Sonst wird er verkauft).
Alt 21.06.2012, 17:12
NoRH :D NoRH :D ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NoRH :D ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz was verrücktes:
VH: Coppa Speed HS 1,9
RH: Friendship 837 1,0
Holz: der alte Kern, mein Waldner Diablo Senso (:
Alt 21.06.2012, 21:29
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ich ja Nix zum testen habe, Kombi steht für die Saison mit meinen Genius Sound Belägen auf dem Adidas Fibertec Extreme hab ich mir mal auf mein Ersatzholz auf die RH einen Palio CK531A geklebt mit 1,0 Schwamm.

Die Kombi macht im Training mal richtig Spaß, das spiel mit den LN funktioniert ganz ordentlich, lustig ist der Noppen Topspin mit der RH und beim zweiten Ball wird dann auf NI gedreht und ordentlich mit der RH ein TS durchgezogen.

Das Spiel wird noch variabler, wenns mit dem drehen klappt. da der RH TS incl. VH TS mit einer meiner stärken im Spiel sind. Die Palio Noppe ist schon ganz schön eklig, Schnittumkehr auf dem Fibertec Extrem scheint ordentlich zu funktionieren. Viele Bälle wurden vom Gegner über die Platte und ins Netz gezogen . Beim Dotztest mit Spin behält der Belag die Rotationsrichtung auf der Noppe bei.

Geändert von trainer1 (21.06.2012 um 21:47 Uhr)
Alt 22.06.2012, 00:10
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von trainer1 Beitrag anzeigen
Da ich ja Nix zum testen habe, Kombi steht für die Saison mit meinen Genius Sound Belägen auf dem Adidas Fibertec Extreme hab ich mir mal auf mein Ersatzholz auf die RH einen Palio CK531A geklebt mit 1,0 Schwamm
Einen CK531A habe ich auch noch unbenutzt irgendwo rumliegen. Ich habe noch nie Langnoppen gespielt und wollte es aus Spaß mal testen - bin aber nicht dazu gekommen. Werde ich vielleicht jetzt mal machen.

LN auf einem FE hört sich extrem an...
Alt 22.06.2012, 07:59
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen

...
Heute werden noch die folgenden Kombis:

Donic Coppa in max auf VH auf dem Primo. Off- (jap.)

und
Genius in 2.0 auf VH+ Imp.-Crash in 1.8 auf Stiga-Alser Allround Wood
getestet(Das ist die allerletzte Chance vom Genius. Sonst wird er verkauft).
Die Kombi Coppa in max auf VH auf dem Primo. Off- (jap.)
funktionierte prima in jeder Hinsicht (TS,Konter,Schuss, wenig Schupf, Aufschlag). Beim TS fiel mir auf Schlapspin ist die Stärke vom Coppa. Spinentwicklung im Vegleich zum Imp.Force schien doch weniger zu sein.

Was auch noch gut funktioniert hat war die Kombi Imp.-Crash in 1.8 auf RH des Stiga-Alser Allround Wood, während der Imp.-Crash in 1.8 auf RH auf einem Stiga-K. Johannson Allround Wood gar nicht passte.

Zum einen vibriert das Johansson-Holz etwas mehr als das Alser Exemplar. Zum anderen wiegt das Imp.-Crash-Exemplar in 1.8 ca. 5 Gr. weniger auf dem Johansson-Holz und ist wohl damit katapultiger. Mein Fazit nach dem gestrigen Test: Auf dem Johansson Allround lassen sich für mich nur mindest. Medium+ Beläge spielen. Globe Taiphoon Gold, was man ja zu Dampingpreisen bekommen kann, wird damit wohl damit goldrichtig auf dem Johannson passen.
Alt 22.06.2012, 16:14
Benutzerbild von Monschu
Monschu Monschu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Monschu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so der letzte Test war
VH: Giant Dragon - Tai Chi Soft
RH: GLOBE Trump Card
Holz weiterhin das Sword V-6 Carbon.
gespielt knapp 4-5 Wochen

VH war schneller als CTT National Pride, allerdings auch weicher und VIEL(!!!) anfälliger bei weich gezogenen TS. Eigener TS, Schuss und Konter ähnlich sicher und spinnig wie mit dem Pride. Schupf verhält sich wie die Blockfähigkeiten, schwierig den Ball sicher und kontrolliert dahinzuspielen wo er hinsoll.
Fazit: bleibe auf der VH bei dem Pride, könnte zwar was schneller sein aber nicht auf Kosten meines VH Blocks, dafür brauche ich den viel zu oft

RH: war zuvor der Palio Conqueror, im Vergleich dazu war der Globe härter, schneller und deutlich flacheren Winkel beim TS. Ein wirkliches Gefühl für TS konnte ich damit nicht aufbauen, war eher Zufall wenn mal zwei Bälle nacheinander übers Netz und auf die Platte kamen. Block und Konter konnten sicher gespielt werden, jedoch auch sehr empfindlich was die Rotation des ankommenden Balles betrifft (brauchte seine Zeit). Schupf auch sehr flach was mir nicht besonders entgegen kommt. Eigenen Spin/Schnitt kann man mit ihm mehr erzeugen als mit dem Conqueror.
Fazit: Globe war noch nicht das Wahre, Conqueror ist es auch noch nicht gewesen. Nächster RH Test wird der CTT National Strike werden.

Gruß
Monschu
Alt 22.06.2012, 19:12
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heute ein paar Bälle mit dem 5Q gemacht.
Unfassbar katapultiges Teil, allerdings auch mit VOC-Festkleber montiert.

Von der Härte her eindeutig im Softbereich.
Für Softbelagspieler, die einen Belag mit gutem Katapult, ordentlichem Spinpotential und vor allem recht gutem Sound suchen: go for it !

Mir persönlich ist der Belag (sowohl für VH als auch für RH) zu weich.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »