|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Dann sei schön vorsichtig, irgendwie neigen die PPAs und Stiga Allround Evolutions aus der Zeit alle ein wenig zum Ausreißen/Ausfasern/Abgefressensein usw. Man mag fast denken, dass das was mit dem gefärbten Zwischenfurnier zu tun haben könnte...
|
|
|||
|
|||
Donic Waldner Senso V1
VH: Coppa X2 2.0mm RH: Vario 1.8mm Angespielt vom Vereinskameraden, hamoniert super! Bestellt ist es, muss nur noch ankommen und getestet werden wollen! :-) |
|
||||
|
||||
Das ist schon passiert als ich es gefunden hatte. Sah nicht mehr besonders aus, habs aber so gut ich konnte hergerichtet.
|
|
||||
|
||||
Imp. 20One45 in 1.8mm auf RH vom P500 funktionierte zuletzt prima in jeder Hinsicht (TS,Konter,Schuss, wenig Schupf, Aufschlag).
Was auch noch gut funktioniert hat war die Kombi Mendo MP in 2.0mm auf VH/RH auf einem Stiga-K. Johannson Allround Wood(TS,Konter,Schuss, wenig Schupf, Aufschlag). Heute werden noch die folgenden Kombis: Donic Coppa in max auf VH auf dem Primo. Off- (jap.) und Genius in 2.0 auf VH+ Imp.-Crash in 1.8 auf Stiga-Alser Allround Wood getestet(Das ist die allerletzte Chance vom Genius. Sonst wird er verkauft).
|
|||
|
|||
Ganz was verrücktes:
VH: Coppa Speed HS 1,9 RH: Friendship 837 1,0 Holz: der alte Kern, mein Waldner Diablo Senso (:
|
|||
|
|||
Da ich ja Nix zum testen habe, Kombi steht für die Saison mit meinen Genius Sound Belägen auf dem Adidas Fibertec Extreme hab ich mir mal auf mein Ersatzholz auf die RH einen Palio CK531A geklebt mit 1,0 Schwamm.
Die Kombi macht im Training mal richtig Spaß, das spiel mit den LN funktioniert ganz ordentlich, lustig ist der Noppen Topspin mit der RH und beim zweiten Ball wird dann auf NI gedreht und ordentlich mit der RH ein TS durchgezogen. Das Spiel wird noch variabler, wenns mit dem drehen klappt. da der RH TS incl. VH TS mit einer meiner stärken im Spiel sind. Die Palio Noppe ist schon ganz schön eklig, Schnittumkehr auf dem Fibertec Extrem scheint ordentlich zu funktionieren. Viele Bälle wurden vom Gegner über die Platte und ins Netz gezogen . Beim Dotztest mit Spin behält der Belag die Rotationsrichtung auf der Noppe bei.
TB ALC; VH: Bty Rozena 2,1 RH [] Bty Rozena 1,7 TB ALC; VH: Bty Rozena 2,1 RH [] Bty Rozena 1,7 Geändert von trainer1 (21.06.2012 um 21:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
LN auf einem FE hört sich extrem an...
|
||||
|
||||
Zitat:
funktionierte prima in jeder Hinsicht (TS,Konter,Schuss, wenig Schupf, Aufschlag). Beim TS fiel mir auf Schlapspin ist die Stärke vom Coppa. Spinentwicklung im Vegleich zum Imp.Force schien doch weniger zu sein. Was auch noch gut funktioniert hat war die Kombi Imp.-Crash in 1.8 auf RH des Stiga-Alser Allround Wood, während der Imp.-Crash in 1.8 auf RH auf einem Stiga-K. Johannson Allround Wood gar nicht passte. Zum einen vibriert das Johansson-Holz etwas mehr als das Alser Exemplar. Zum anderen wiegt das Imp.-Crash-Exemplar in 1.8 ca. 5 Gr. weniger auf dem Johansson-Holz und ist wohl damit katapultiger. Mein Fazit nach dem gestrigen Test: Auf dem Johansson Allround lassen sich für mich nur mindest. Medium+ Beläge spielen. Globe Taiphoon Gold, was man ja zu Dampingpreisen bekommen kann, wird damit wohl damit goldrichtig auf dem Johannson passen.
|
||||
|
||||
so der letzte Test war
VH: Giant Dragon - Tai Chi Soft RH: GLOBE Trump Card Holz weiterhin das Sword V-6 Carbon. gespielt knapp 4-5 Wochen VH war schneller als CTT National Pride, allerdings auch weicher und VIEL(!!!) anfälliger bei weich gezogenen TS. Eigener TS, Schuss und Konter ähnlich sicher und spinnig wie mit dem Pride. Schupf verhält sich wie die Blockfähigkeiten, schwierig den Ball sicher und kontrolliert dahinzuspielen wo er hinsoll. Fazit: bleibe auf der VH bei dem Pride, könnte zwar was schneller sein aber nicht auf Kosten meines VH Blocks, dafür brauche ich den viel zu oft RH: war zuvor der Palio Conqueror, im Vergleich dazu war der Globe härter, schneller und deutlich flacheren Winkel beim TS. Ein wirkliches Gefühl für TS konnte ich damit nicht aufbauen, war eher Zufall wenn mal zwei Bälle nacheinander übers Netz und auf die Platte kamen. Block und Konter konnten sicher gespielt werden, jedoch auch sehr empfindlich was die Rotation des ankommenden Balles betrifft (brauchte seine Zeit). Schupf auch sehr flach was mir nicht besonders entgegen kommt. Eigenen Spin/Schnitt kann man mit ihm mehr erzeugen als mit dem Conqueror. Fazit: Globe war noch nicht das Wahre, Conqueror ist es auch noch nicht gewesen. Nächster RH Test wird der CTT National Strike werden. Gruß Monschu |
|
||||
|
||||
Heute ein paar Bälle mit dem 5Q gemacht.
Unfassbar katapultiges Teil, allerdings auch mit VOC-Festkleber montiert. Von der Härte her eindeutig im Softbereich. Für Softbelagspieler, die einen Belag mit gutem Katapult, ordentlichem Spinpotential und vor allem recht gutem Sound suchen: go for it ! Mir persönlich ist der Belag (sowohl für VH als auch für RH) zu weich. |
Lesezeichen |
|
|