Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.06.2020, 13:35
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Strukturreform im WTTV

Zitat:
Zitat von Norbert Völz Beitrag anzeigen
Oder haben schon alle kapituliert?
Kann man so sagen.
Der Kreis MG hat Statements von den Vereinen angefordert und will diese dann gesammelt vortragen.
Ich persönlich mache mir aber auch keine großen Hoffnungen. Wie mir schon bei der Telefonkonferenz auffiel, stossen Gegenargumente einfach nur auf taube Ohren.
Alt 22.06.2020, 15:24
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine Teilmenge von Zusammenschlüsse.

Kreis MG verliert die Verein vom Kreis Viersen und Kreis Neus verliert Tura Büderich.

Kreis MG und Kreis NE schließen sich zusammen und haben ca. 55 Vereine.
Kreis Krefeld hätte dann 50 Vereine.

Beides eine überschaubare Größe.

Viele Grüße aus dem schönsten Ort von ….
Alt 22.06.2020, 16:01
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Bin bei Bernie.

Egal welche gute Idee man denen vorlegt oder welche regionalen Vorschläge die Betroffenen vereine machen... Die werden das mit Universalantworten ablehnen.
Man muss das grosse Ganze sehen. Man kann da auf Einzelfälle keinen Rücksicht nehmen usw.
Alt 22.06.2020, 16:03
cp.fox cp.fox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cp.fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz einfach: Im Hintergrund Politik bei den Deligierten machen und die Abstimmung zu einem negativen Ergebnis bringen;-)
Alt 22.06.2020, 16:15
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja stimmt ganz einfach das man da nicht selbst drauf gekommen ist.
Alt 22.07.2020, 11:26
Volker Litschke Volker Litschke ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Volker Litschke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

So einfach ist es leider nicht. Ich denke, die nötige Mehrheit beim Verbandstag, um die Reform zu verhindern, wird nicht zustande kommen. Es ist ja auch nicht alles schlecht, was geändert werden soll. Nur würde die Akzeptanz bei allen wesentlich höher sein, wenn es mehr Mitbestimmung der Basis gegeben hätte. Nun kann man sagen, wieso, es waren doch "Volksvertreter" in der Kommision dabei. Aber wenn man sich das mal genauer anschaut, wird man feststellen, dass es wenige Wortführer gibt und die anderen nicken nur oder ihre Bedenken werden nicht genügend gehört.
Alt 22.07.2020, 13:32
Volker Litschke Volker Litschke ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Volker Litschke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich will deinen Beitrag noch ein wenig konkretisieren. Durch die Abschaffung der alten Strukturen wird auch die Identifikation der Aktiven und der zuständigen Funktionäre mit ihrem Kreis aufhören. Ich will gar nicht bestreiten, dass es in bestimmten Regionen sinnvoll ist, etwas zu ändern. Aber dort, wo es läuft, muss man doch nicht eingreifen. Ich denke, die Kommision ist zu blauäugig, wenn sie glaubt, dass bei einer Fusion zweier Kreise genügend Funktionäre übrig bleiben, um ein wesentlich größeres Gebiet zu organiseren. Was ist mit Gebieten, in denen Kreise "zerrissen" werden? Vielleicht haben dann die Teile des alten Kreises keinen Anteil an Funktionären oder die Verbliebenen wollen nicht mehr.

Weiter werden als Argument die besseren Möglichkeiten der Sportentwicklung aufgeführt, die durch den Kontakt zu Stadt- und Kreissportbünden entstehen sollen. Die werden aber keinen hauptmatlichen Mitarbeiter nur für Tischtennis abstellen. Es gibt schließlich noch viele andere Sportarten, um die sich gekümmert werden muss. Ich meine, wenn in den Vereinen niemand ist, der sich um die Sportentwicklung kümmern möchte, dann nutzen auch die anderen Instrumente nichts.
Alt 22.07.2020, 15:19
registrierter Besucher

Den ersten Abschnitt von Volker L habe ich auch genauso schon öfter hier und auch beim WTTV vorgebracht, da ich genau diese Aussagen schon von Funktionären gehört habe.

Leider wird das von den Befürwortern der Reform als unwahrscheinlich oder unwichtig abgestempelt...

und selbst wenn es als mögliches Problem/Nachteil erkannt wird, überwiegen eben immer noch die Vorteile in Ihren Augen.

Falls das so sein wird ist es ja ok.

Ich befürchte aber, dass es genau umgekehrt sein könnte/wird.
Die Negativen Aspekte (wie die von Volker genannten), die sie als "selten" einstufen, werden häufig auftreten und die möglichen Vorteile, die sie als Fakt einstufen kommen kaum zum tragen und dann verschlimmbessert man das ganze System....

Es wäre besser gewesen, wenn man die Kreise , die Probleme haben, zB wegen zuwenig Mannschaften und/oder Funktionären, aufgeteilt hätte auf die funktionierenden Kreise der Umgebung. Aber funktionierende Kreise aufbrechen finde ich sehr riskant.

Geändert von Fastest115 (22.07.2020 um 15:22 Uhr)
Alt 22.07.2020, 17:17
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warten wir ab. Ich habe schon mal gepostet, dass ich keinen Sinn in der geplanten Strukturreform sehe. Die Probleme im Tischtennis, die es zweifellos gibt (fehlender Nachwuchs), werden nicht ansatzweise behoben. Aber da ich mich mit der Umsetzung der Reform nicht befassen und deshalb meine Ämter aufgeben werde, sobald es konkret wird, beschäftigt mich das Thema nicht weiter.
PS. Wie auf der letzten Bezirksversammlung bemerkt, brauchen wir zur Umsetzung keine "Staffelleiter", sondern "Visionäre". Ich werde interessiert beobachten, was die Visionäre zustande bringen.
Gruss Hdd
Alt 22.07.2020, 17:33
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Warten wir ab. Ich habe schon mal gepostet, dass ich keinen Sinn in der geplanten Strukturreform sehe. Die Probleme im Tischtennis, die es zweifellos gibt (fehlender Nachwuchs), werden nicht ansatzweise behoben.
In erster Linie, eine Aufgabe der Basis.

Der Mitgliederrückgang lässt sich nicht aufhalten u. dieser Zustand verlangt auf lange Sicht einfach eine Änderung der Strukturen. Natürlich sind die Probleme nicht überall gleich gravierend, aber diese nur da zu ändern, wo es aktuell sinnvoll erscheint macht auch keinen Sinn. Irgendwann betrifft es auch die Regionen, die jetzt noch nicht dran denken.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »