|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus im WTTV
Wttv kann aber nur noch was für die Teams auf relegationsplätzen entscheiden früher weisse Dreiecke jetzt helle haken
Wer jetzt auf einem fixen auf oder Abstieg steht steigt auf bzw ab. Also früher schwarze Dreiecke jetzt dunkle haken Vielleicht findet man noch Schlupflöcher wie Wildcard oder evtl freie Plätze an Härtefälle vergeben ggf zusätzliche Plätze für die schaffen Trickser vor
|
|||
|
|||
Habe mal ein wenig mit Zahlen gespielt, was noch zu regeln ist:
NRW Liga (Soll 24) 4 - (???)Teams Relegation OL 8. /NRW 2. 2 - (???) Teams Rückzug aus Bundesklasse (Ruhrstadt Herne + ? 2 - OL-Absteiger 12 - Platz 3-6 NRW 5 - VL-Aufsteiger zusammen 20-25 Nachrücker 1-3 NRW 7. Nachrücker 4-11 NRW 8./VL 2. VL (Soll 60) 1 - (???) ev. Überhang/Rückzug NRW-Liga 3 - (???) NRW 7. 8 - (???) NRW 8./ VL 2. 6 - NRW 9-10 30 - VL 3-8 11 - LL Austeiger zusammen 47-59 Nachrücker 1-5 VL 9. Nachrücker 6-21 VL 10./LL 2. LL (Soll 108) 5 - (???) VL 9. 16 - (???) VL 10./LL 2. 10 - VL 11-12 55 - LL 3-7 15 - Aufsteiger (eigentlich 18, bei Aufstockung gleichberechtigter BL 2. 25) zusammen 80-111 Nachrücker 1-11 LL 8.. Nachrücker 12-22 LL9. Geändert von Jomo (01.04.2020 um 17:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
da ich hier in den letzten Tagen öfters was von rechtlichen Möglichkeiten gelesen habe, möchte ich nur mit wenigen Sätzen noch kommentieren:
Tischtennis ist unser aller gemeinsames Hobby. Manchmal kann es halt unfair zugehen, gerade in dieser Zeit sollte man mal Sachen akzeptieren so wie sind bzw. getroffen werden. Andernfalls möchte ich diesen Personen eher raten, nicht zum Anwalt oder Gericht zu gehen, sondern eher einen Therapeuten aufzusuchen. Die Saison ist abgebrochen und viele sind jetzt direkt fieberhaft an der Planung der nächsten Saison. Letztlich befinden wir uns immer noch im Krisenmanagement und auch in vier Wochen - oder auch Anfang Juni - wissen wir noch nicht, ob es eine regulären Start in die Saison 2020/21 im September geben wird oder was noch alles passieren kann. Meine Empfehlung an Verantwortliche wäre entweder a) kleinere Gruppengröße zu schaffen b) zur nächsten Spielzeit nur eine einfache Runde durchzuführen. Für eine rechtliche Schaffung in WO wäre da jetzt vermutlich "noch" genug Zeit. Für einen nochmaligen Lockdown - wenn die zweite Welle kommt - wäre man da weitaus flexibler am Start. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jemanden aber als therapiebedürftig hinzustellen, wenn er als Vertreter eines Vereins die Interessen des Vereins rechtlich geltend macht, ist einfach nur unverschämt und gleichzeitig eine Aufforderung an gesetzliche Vertreter der Vereine, ggfs. nicht im Sinne des Vereins zu handeln. Wir leben, auch während Corona, in einem Rechtsstaat. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Selbst wenn das bedeutet das davon 1000 Vereine einen Nachteil bei der Planung usw haben. Ist dann eben so. Dass er dann bei den meisten anderen Vereinen und auch Verband nicht mehr gut angesehen ist ist dann eben auch so. Und wenn er mit der klage nicht durchkommt und dann die kosten trägt und das für die vereinsinteressen schädlich ist ist dann eben auch so.
|
|||
|
|||
Zitat:
Abgesehen davon möchte ich gerne mal den Klageantrag eines Vereins sehen, weil ihm eine Entscheidung des DTTB oder des Mitgliedsverbandes zum Abschluss der Spielzeit nicht passt. Entscheidend ist doch allein, wie das Organ des WTTV nun entscheidet. Das ist doch allein die Entscheidung, die angegriffen werden könnte. Eine Pressemitteilung des DTTB ist doch keine rechtliche Entscheidung. Ausserdem wäre mir nicht bekannt, dass ein Organ am Telefon verbindliche Entscheidungen treffen könnte, wie das hier scheinbar laut Pressemitteilung geschehen sein soll. |
|
||||
|
||||
Ich hatte gehofft, dass die Saison irgendwie irgendwann zuende gespielt werden würde, ob im Mai, Juni oder September - egal.
Finde auch nicht, dass das Ansteckungsrisiko im TT gleichwertig zum Fussball ist, man hat schliesslich Abstand voneinander. Und im Fussball geht es schlisslich auch weiter, ob in Mai oder Juni ist wohl noch offen. Jetzt einfach abzubrechen find ich doof, spiele in einer Mannschaft die noch drei Spiele gehabt hätte, eins gegen den Tabellenletzten, eins gegen den Vorletzten. So sind wir nun auf einem Relegationsplatz und vermutlich raus. Naja, wir werde es überleben, nur vom Sportlichen her ist das alles für die Tonne.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und das Aerosol das man aushustet steht auch ein paar Minuten in der Luft. Sprich beim Seitenwechsel im letzten Satz kann man da schonmal in das Virenaerosol dees Gegners laufen. Dazu aus der Praxis: a) In einer kleinen Umkleidekabine ziehen sich 12 Leute gleichzeitig um. da ist mit 2 m schwierig. Und ob sich dann Vereine daran halten das immer nur 4 Leute gleichzeitig da drin bleiben dürfen b) Es gibt viele ältere TT Spieler . Mehr als beim Fussball. Die gehören zu Risikogruppen c) Es gibt auch dann sicher wieder unvernünftige wie bei den Coronaparties die dann nach dem Training oder Spiel da noch mit ner Kiste eine Stunde in der kleinen Umkleide sitzen werden. Kontrolliert ja keiner d) und wenn dann einige Spieler sich weigern sich dem auszusetzen bekommste auch keine "sinnvollen" Spiele hin. Zum Fussball. Du sprichst da sicher von der Bundesliga. Ich denke die gehen da etwas blauäugig dran. Ich habe heute morgen Sky Sport News geguckt. Rummenigge sagt man will auf jeden Fall zuende spielen im Mai und Juni. Rückfragen was passiert falls das nicht möglich ist beantwortet er nicht bzw weicht aus und betet wieder runter was sie wünschen. Heidel sagt auf die Frage sowas wie, daran wollen wir gar nicht denken. Auch auf die Frage was denn passiert wenn plötzlich ein Spieler im Mai Corona positiv ist und dann die ganze Mannschaft in Quarantäne geschickt wird 2 Wochen die gleiche Antwort. Das möchte ich mir nicht vorstellen (sinngemäß). Und auch Geisterspiele sind ja keine Lösung. Viele fans wollen trotzdem nah dabei sein bzw das zumindest dann im TV sehen. Und dann stehen wieder 1000 vor dem Stadion oder es treffen sich immer je 20 bei einem zuhause der Sky hat? Und das ganze in der Zeit wo die Experten den Höchststand an Infizierten in Deutschland erwarten.. Ich denke nicht dass der Staat das zulässt...und dann müssen die von der DFL wieder sehen was sie daraus machen. Und über den 1.7. hinaus schieben ist schwierig. Verträge gehen meist bis 30.6.... Soll dann einer im einen Spiel noch für A spielen und im nächsten für B? Oder die ersten 25 für A und die letzten 9 für B? Und man will ja irgendwann auch mal Spieler für die neue Saison planen und muss wissen ob man da 1. Liga spielt oder 2. oder CL oder nicht
|
|||
|
|||
Zitat:
NRW Liga (Soll 24) 2 - (???) Teams Rückzug aus Bundesklasse (Ruhrstadt Herne + ?) 2 - OL-Absteiger 12 - Platz 3-6 NRW 5 - VL-Aufsteiger 3 - NRW 7. zusammen 23-24 Nachrücker 1-8 NRW 8./VL 2. VL (Soll 60) 8 - (???) NRW 8./ VL 2. 6 - NRW 9-10 30 - VL 3-8 11 - LL Austeiger 5 - VL 9. zusammen 52-60 Nachrücker 1-16 VL 10./LL 2. LL (Soll 108) 16 - (???) VL 10./LL 2. 10 - VL 11-12 55 - LL 3-7 15 - Aufsteiger (eigentlich 18, bei Aufstockung gleichberechtigter BL 2. 25) zusammen 80-106 Nachrücker 1-11 LL 8.. Nachrücker 12-22 LL9. |
|
|||
|
|||
Das würde vielleicht funktionieren wenn bei allen Spielen immer die ersten 6 spielen würden. Aber was machste mit Mannschaften wo Nummer 1 und 2 bisher nur 2-3 Spiele mitgespielt haben. Mit einrechnen oder nur ab und zu mit einrechnen und gegen wen rechnet man die mit ein? Manche Teams setzen in einer Halbserie ja auch 20 verschiedene Spieler ein.
|