|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: European Champions League Herren 2016/2017
Zitat:
aber was den scheich angeht, sollte man es zumindest differenziert sehen. sagen wir es mal vorsichtig formuliert: dem scheich seine 'aufgabe' ist es in erster linie den wechselthread mit rätseln am leben zu erhalten. er gibt rätsel auf, das hält auch was am leben. die faktenseite, wenn noch nichts veröffentlicht worden ist und nur das ist ja interessant, ist selten und wenn dann ganz sicher gedeckelt mit der vereins, spielerseite. alleingänge wird er sich nicht erlauben können, das nennt sich gentleman's agreement. er tritt jedenfalls immer seltener in faktenform auf, (vor jahren ist nicht jetzt und hat daher nichts mit der gegenwart zu tun...) das müste mir schon jemand belegen, ich kann sehr wohl beiträge auf profilen nachrecherchieren... fakten wären dinge die noch nicht veröffentlicht worden sind und er uns schon im vorfeld als information bzw fakten verkaufen würde UND sich hinterher dann auch bewahrheiten! es geht nicht nur allein um spielerwechsel, (wenn auch zum großteil) es kann auch um ziele von vereinen gehen, oder sonstigen interessanten geheimbotschaften. nope, in der form kommt schon ewig nichts mehr um ja möglichst viel geheim zu halten... von daher muss der harte kern eben an etlich anderen (mühseligeren) quellen saugen um auf einen möglichst hohen und aktuellen wissensstand kommen zu können... mit größeren mühen und anstregungen ist jedenfalls so einiges machbar, (wenn auch natürlich nicht alles) dafür sind aber halt nur die allerwenigstens bereit, da so einen riesenaufwand zu betreiben... Geändert von Turboblock (15.03.2017 um 00:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das wäre ja auch gar nicht so schlimm!
Nur kann man auch mal zugeben das man daneben lag. Und nicht alles so drehen, als ob es vorher schon gewusst hätte... Ich persönlich finde die Personalpolitik von Düsseldorf genau richtig! Man versucht nicht auf Teufel komm raus die CL zu gewinnen, sondern wählt mit Bedacht bezahlbare Spieler aus. Wie vorher schon mal geschrieben wurde, wird in Düsseldorf noch CL gespielt, wenn in Russland schon lange die Lichter ausgegangen sind. Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
Ich will jezt trotzdem nochmal den Bayern-Vergleich aufgreifen
Die zwei absoluten Top-Spieler sind Messi und Ronaldo (Reihenfolge rein zufällig und ohne Wertung ), die natürlich nicht bei Bayern unter Vertrag stehen. Aber sie haben trotzdem einen Kader zusammengepfercht der durchaus in der Lage ist die CL zu gewinnen. Lewandowski, Müller (wenn auch momentan etwas unter seinen Möglichkeiten), Robben, Ribery, Vidal, Alonso, Boateng, Lahm, Hummels und natürlich Neuer... Das sind alles absolute Weltklasse-Spieler und mit dem Kader gehört man auf jeden Fall zur Top 3 der Welt mit Barcelona und Madrid. In diesen Spielen kann alles passieren. Den Anspruch hat Düsseldorf sicher nicht. In einem Spiel gegen Orenburg kann eben normalerweise nicht alles passieren und das wollten sie wohl auch mit der letzten Transferperiode nicht so sehr ändern. Man hätte sich bestimmt um Freitas bemühen können, dennoch denke ich nicht, dass da große Bemühungen stattfanden. Der Kader ist so auf jeden Fall klasse. Alle spielen ein gutes Niveau, Boll als Zugpferd lockt die Menschen in die Hallen, Källberg gilt als das größte europäische Talent und mit Fegerl und Karlsson hat man immer noch zwei richtig starke Europäer mit im Boot. Gegen alle außer Orenburg hat man so eine gute Ausgangslage und das scheint auch einfach genau so vernünftig zu sein. Immerhin wissen wir jezt, dass Preuß wohl doch nichts von einem Triple gefaselt hat |
|
||||
|
||||
Zur Freitas Diskussion ..
mir war da nix bekannt mit DD .... Aber vielleicht wechselt er diesen Sommer ? Nach DD wohl nicht ... aber er ist schon so lange in Pontoise ... Eine Mannschaft mit boll wong freitas hätte ich gerne mal gesehen ..
|
||||
|
||||
Zitat:
dennoch finde ich es legitim, die bestmöglichen spieler ins spiel zu bringen und das wären freitas, wong oder chuang chi yuan. ob da irgendwann mal was dran sein wird, oder auch nicht, steht in den sternen. falls dd jedoch topchancen für den cl-titel haben wollte, würde ich besagte namen als alternativlos ansehen. alle anderen möglichen zusammenstellungen wären einfach zu schlecht um orenburg das wasser abgraben zu können (zumindest falls sie in gleicher, bzw zumindest ähnlich starker formation weiterspielen sollten, wovon man aber ausgehen sollte) die a und b chinesen werden nicht nach europa zu locken zu sein. allenfalls welche, die einiges hinten dran stehen und sich einbürgern lassen (wang xi, kou lei und konsorten...) Geändert von Turboblock (15.03.2017 um 12:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Weiß ich doch.
Trotzdem könnte freitas ja mal wechseln ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Boll sind jederzeit 2 Siege zuzutrauen, da er gegen Ovtcharov sicherlich etwa ebenbürtig und zudem der Angstgegner von Mizutani (Bilanz 16:2 für Boll) ist. Dann fehlt noch ein Punkt für Düsseldorf. Gehen wir mal davon aus, dass Samsonov auf Position 3 spielt. Da könnte Düsseldorf dann Karlsson oder Fegerl aufstellen. Samsonov hat in der Championsleague schon einmal gegen Kristian Karlsson verloren und letztes Jahr beim Europe Top 16 auch 2:3 gegen Fegerl verloren. Also alles denkbar. Geändert von tsb (15.03.2017 um 16:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ob boll jetzt immer noch 2 siege zuzutrauen sind bezweifle ich etwas ... vielleicht bei optimaler Tagesform.
Eher 1 ...
|
|||
|
|||
Mach das, ich bleib bei meinen Tatsachen aus den persönlichen Gesprächen mit Andreas Preuß, dass deine Meinung Blödsinn ist.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei der Bundesliga kann ich mir auch kaum vorstellen, dass man nicht zum Ziel hat Meister zu werden.
|