Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Leipzig
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Leipzig Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2011, 22:59
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirk L.E. 2010/2011

Zitat:
Zitat von CosmaFan; um 23:14 Uhr
einen emotional daneben gesetzten Kommentar

Tischtennis in Leipzig ist einfach nichts mehr wert!!!

in der ersten Bezirksliga gibt es wohl einige schwarze Schafe die nix mit Tischtennis am Hut haben!!

Namen nenn ich jetz keine nur mit Liebe zum Tischtennis hat es nix zu tun

"emotional daneben gesetzt"...
...ist dann wohl doch eher deine Verallgemeinerung bzgl. des Leipziger Tischtennissports!

Heute Mittag klang es jedenfalls ganz anders, als du vom hohen Niveau der 1.BL und deinem geliebten Sport sprachst. Aber zu diesem Zeitpunkt war ja auch noch nicht klar, dass Delitzsch absteigen wird.
(vielleicht war es aber eher eine vorweggenommene Ausrede für den Fall der Fälle)

Zitat:
Zitat von CosmaFan; um 12:00 Uhr
Egal wer heute neben Markkleeberg die Segel streichen wird, kann von sich behaupten:

1.) Nicht kampflos unter gegangen zu sein
...

...bedanke mich bei meinem Team und allen Gegnern für die schöne Saison...

Aber natürlich kann ich dich auch verstehen. Meine ersten Reaktion zwischen Hektik & Wut wäre sicher auch nicht viel gelassener.
Alt 16.04.2011, 23:07
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Interessante Ergebnisse habt ihr da in Leipzig am Ende der Saison.

Aber das bei solch einen Ergebnis von Rotation gegen Eintracht das Geschrei groß sein wird war abzusehen, da selbst die Insider hier im Forum damit nicht gerechnet haben...

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
ich glaube...
• Rotation gewinnt gg. Eintracht, aber nicht 12:3,
→ also kommt Holzhausen vor Rotation rein

Geändert von fox_tt (16.04.2011 um 23:14 Uhr)
Alt 18.04.2011, 16:57
Rampage Rampage ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Rampage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch wenn es mein erster Beitrag hier ist, aber welch ein "Zufall", dass genau die Konstellation von Ergebnissen eintritt, sodass die beiden abstiegsgefährdeten Leipziger Mannschaften, ohne von dem Ergebnis in Delitzsch abhängig zu sein, nicht absteigen.

Es ist schon mehr als seltsam, dass Eintracht Leipzig Süd erstens verliert und zweitens ausgerechnet in dieser Höhe. Klar hat Eintracht mit Ersatz gespielt, aber so schlecht sind die Ersatzleute auch nicht. Damit fällt für mich die Erklärung aus, dass Eintracht wegen der Ersatzleute so hoch verloren hat. Und auch das die Leute von Rotation besonders gut drauf waren und ausgerechnet an dem Tag alle Leute von mehr oder weniger einen schlechten Tag hatten, glaube ich nicht.

Und das 8:8 in Grünau, besser geht kann es natürlich nicht ausgehen, aus Sicht der Leipziger Vereine. Stein "verletzt" sich natürlich und so muss Marienbrunn 3 Punkte kampflos abgeben und dazu auch das so wichtige E-Doppel, in dem natürlich "zufälligerweise" auch Herr Stein hätte spielen müssen. Ich persönlich glaube nicht daran, dass hier eine Verletzung von Herrn Stein vorliegt bzw. vorlag.

Ich kann mir gut vorstellen, dass kein Spieler von auswärtigen nicht-leipziger Mannschaften diesen beiden Spielen beigewohnt haben, oder? Falls doch, dann möchte ich bitte, dass dieser Zuschauer, den tatsächlichen Ablauf des Punktspiels schildert. Meine Meinung ist einfach jene, dass sich diese vier Mannschaften abgesprochen haben, weil sie eine Ablehnung gegen HH und oder Delitzsch haben. Selbst Spieler, die nicht dem STTV angehören, haben mir diesen Verdacht bestätigt und sehen es so wie ich auch.

Fazit meinerseits: Ich glaube an eine Absprache der vier beteiligten Mannschaften, aber allerdings fehlen die Beweise bzw. die Zeugenausagen.
Alt 18.04.2011, 17:43
PÖ-Becks PÖ-Becks ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PÖ-Becks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rampage Beitrag anzeigen
Auch wenn es mein erster Beitrag hier ist, aber welch ein "Zufall", dass genau die Konstellation von Ergebnissen eintritt, sodass die beiden abstiegsgefährdeten Leipziger Mannschaften, ohne von dem Ergebnis in Delitzsch abhängig zu sein, nicht absteigen.

Es ist schon mehr als seltsam, dass Eintracht Leipzig Süd erstens verliert und zweitens ausgerechnet in dieser Höhe. Klar hat Eintracht mit Ersatz gespielt, aber so schlecht sind die Ersatzleute auch nicht. Damit fällt für mich die Erklärung aus, dass Eintracht wegen der Ersatzleute so hoch verloren hat. Und auch das die Leute von Rotation besonders gut drauf waren und ausgerechnet an dem Tag alle Leute von mehr oder weniger einen schlechten Tag hatten, glaube ich nicht.

Und das 8:8 in Grünau, besser geht kann es natürlich nicht ausgehen, aus Sicht der Leipziger Vereine. Stein "verletzt" sich natürlich und so muss Marienbrunn 3 Punkte kampflos abgeben und dazu auch das so wichtige E-Doppel, in dem natürlich "zufälligerweise" auch Herr Stein hätte spielen müssen. Ich persönlich glaube nicht daran, dass hier eine Verletzung von Herrn Stein vorliegt bzw. vorlag.

Ich kann mir gut vorstellen, dass kein Spieler von auswärtigen nicht-leipziger Mannschaften diesen beiden Spielen beigewohnt haben, oder? Falls doch, dann möchte ich bitte, dass dieser Zuschauer, den tatsächlichen Ablauf des Punktspiels schildert. Meine Meinung ist einfach jene, dass sich diese vier Mannschaften abgesprochen haben, weil sie eine Ablehnung gegen HH und oder Delitzsch haben. Selbst Spieler, die nicht dem STTV angehören, haben mir diesen Verdacht bestätigt und sehen es so wie ich auch.

Fazit meinerseits: Ich glaube an eine Absprache der vier beteiligten Mannschaften, aber allerdings fehlen die Beweise bzw. die Zeugenausagen.
also ich versteh den ganzen frust von delitzscher seite und auch die vermutungen es KÖNNTE etwas anders gelaufen sein als vielleicht üblich verstehe ich ebenfalls! nur kann man nicht einfach so behauptungen in den raum schmeißen ohne sie beweisen zu können...
kann dir sagen, dass ich als "neutraler" beobachter dem roationsspiel beigewohnt habe und nicht so richtig das gefühl hatte, dass da etwas "gemauschelt" wurde...glaube nicht, dass wenn rotation jedes spiel in dieser aufstellung gespielt hätte sie sicherlich nicht so extrem in den abstiegskampf geraten wären..(man muss sich ja nur mal die ersatzspieler liste anschauen =) )
hin oder her, ändern kann man nix mehr...wünsche delitzsch aber einen baldigen wiederaufstieg!
Alt 18.04.2011, 17:44
dmf dmf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

dmf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Auch wenn es mein erster Beitrag hier ist, aber ...

...Fazit meinerseits: Ich glaube an eine Absprache der vier beteiligten Mannschaften, aber allerdings fehlen die Beweise bzw. die Zeugenausagen.
Und ? Geht´s dir jetzt besser ?
Versteh mich nicht falsch, ich kann deinen Frust schon ein klein wenig verstehen (ich vermute, du bist Delitzscher).
Aber so was gibt es in jeder Liga der Welt - kuriose Ergebnisse, saustarke oder sauschwache Einzelleistungen, ja selbst Ergebnisabsprachen. - Aber wie willst du´s beweisen ? (vorausgesetzt, es gibt was zu beweisen) oder was willst du dagegen tun ? Wie würdest du so etwas verhindern wollen ?
Selbst ein oder mehrere Zeugen am Spielort können letztlich nur feststellen, das gespielt wurde - aber ob einer bloß mit halber Kraft spielt (beispielsweise) kann man auch nur vermuten, kaum beweisen.
Mit solchen öffentlich geäußerten Vermutungen gg. gleich 4 Vereine/Mannschaften machst du dir natürlich auch nicht gerade Freunde ...

Kopf hoch, steigt wieder auf und revanchiert euch auf sportlichem Wege bei den vermeintlichen "Verschwörern",

Gruß dmf
Alt 18.04.2011, 18:23
Kantenfan Kantenfan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kantenfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sich nach dem spiel in der Halle zu besaufen, das ist ja eig daneben was der cosma fan macht.

es ist passiert wie es ist. Daran ändert sich auch nix
Alt 18.04.2011, 20:13
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Kantenfan: sicherlich hast du Recht, das hätte er auch zu Hause machen können
Wenn ich mir mal das Protokoll vom DZ Spiel anschaue, ist der Abstieg um so bitterer... DZ hatte bereits 9:2 gewonnen, musste aus den letzten 4 Einzeln 3 gewinnen, dann hätte HH III auf Platz 9 gestanden. Es wurde in den letzten 3 Partien jeweils 2:1 geführt... Aber man schaffte keinen Einzelsieg mehr...

Geändert von 77axl (18.04.2011 um 20:14 Uhr) Grund: nochmal aufs Protokoll geschaut;-)
Alt 18.04.2011, 21:06
Stonii Stonii ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stonii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur mal so nebenbei. Ihr könnt gern Volker Grinda (Leutzscher Füchse) fragen, ich hab mich nicht freiwillig verletzt. Ich konnten das ganze Wochenende kaum laufen und hab nen richtigen Klumpfuss. So viel mal zu diesem Thema.
Alt 18.04.2011, 22:28
Rampage Rampage ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Rampage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich äußere lediglich meine Meinung, mehr nicht. Aber mal ehrlich, wenn man sich die Konstellation vor dem Spieltag anschaut und welche Ergebnisse dann nach dem Spieltag dastehn, dann ist das mehr als merkwürdig. Es gibt so viele Möglichkeiten, wie die Spiele hätten ausgehen können, aber es kommt halt genauso, dass die zwei betroffenen Mannschaften es schaffen. Versteht mich nicht falsch, ich habe nix gegen diese Mannschaften und ich würde mir das auch gar nicht mit den Mannschaften versauen wollen, aber die Ergebnisse haben mehr als nen faden Nachgeschmack.

Wenn du dem Rotation-Spiel beigewohnt hast, dann bin ich dahingend wohl entkräftet, damit hab ich kein Problem. Aber somit hab ich zumindest da auch ne Ausage.

@Stonii: Das klingt aber übel! Bei so ner schweren Verletzung, dass du kaum mehr laufen konntest, wär eigentlich ne ärztliche Untersuchung angebracht. Ich sag das nicht mit irgendnem Unterton, denn Verletzungen sind nichts schönes und daher sollte man ja dann auch alles für tun, dass sowas möglichst nicht mehr auftritt.
Naja, das mit Volker ist dann aber auch so ne Sache, denn er war ja auch bei Grünau und somit würde ich ihn zumindest als neutralen Zuschauer nicht so wirklich zählen, auch wenn er jetzt bei Leutzsch ist.

Muss dem aber auch zustimmen, sowas wird es wahrscheinlich immer geben in irgendeiner Form. Selbst wenn sie dann mit halber Kraft oder ähnliches spielen, wie will man das beweisen? Das stimmt, das ist nahezu uunmöglich zu beweisen, leider!
Alt 18.04.2011, 22:51
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Bezirk L.E. 2010/2011

Zitat:
Auch wenn es mein erster Beitrag hier ist,
...
Ich glaube an eine Absprache der vier beteiligten Mannschaften,
Es schreibt sich halt immer wieder leicht von der Hand,
wenn man sich einfach mal anonym im Forum meldet!

Zum Thema 'Absprachen' möchte ich niemandem etwas unterstellen, aber auch niemanden freisprechen, denn es gibt weder stichhaltige Beweise dafür, noch dagegen.

Dennoch eine kurze - möglichs wertfreie - Analyse:

Manche Ergebnisse sind natürlich sehr kurios!
• Das 12:3 auf jeden Fall; estens in dieser Deutlichkeit, zweitens weil es genau die benötige Höhe war.
→ Aber wenn ich die Einzelergebnisse betrachte, fällt mir kein völlig unmögliches Ergebnis auf.
• Das 8:8 find ich recht normal zwischen zwei Tabellennachbarn. Auffällig natürlich der Ausfall von "Stonii".
→ Aber ihm Betrug zu unterstellen, ist auch unfair. Außerdem sprechen die Bilanzen dafür, dass er sowieso beide Einzel und auch das E-Doppel verloren hätte. (sorry Stonii)

100&ig verhindern kann man Absprachen sicher nie, auch nicht mit neutralen Beobachtern vor Ort.
Die Staffelleiter haben eine Option; sie könnten bei der Planung der nächsten Saison versuchen, einen letzten Spieltag zu basteln, der möglichst viele K(r)ampf-Paarungen und möglichst keine "Freundschafts-Paarungen" enthält. Das erhöht natürlich die Wahrscheinlichkeit von Ausschreitungen, aber vielleicht kommt das ja besser an
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »