Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.05.2011, 15:03
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Berufsspieler in der Kreisliga

Auf jeden Fall kommt unsere Truppe immer mit ein paar kg mehr vom Grenzau-Trainingslager heim.
Alt 10.05.2011, 15:10
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist offline
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall kommt unsere Truppe immer mit ein paar kg mehr vom Grenzau-Trainingslager heim.
Hehe ^^, aus meinem vorhaben dort mindestens 2 Kilo abzunehmen in der Woche ist auch nichts geworden. Hatte zum Ende 1,5 Kilo mehr drauf. Das Essen ist da einfach zu gut. Alleine deswegen würde ich nochmal hinfahren.
Alt 10.05.2011, 17:23
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Bei dem ganzen Profigemache verlernste aber das Schreiben nicht, oder?
muss wohl am "profigemache" liegen...
Alt 18.05.2011, 12:11
Benutzerbild von 38Mesut
38Mesut 38Mesut ist offline
Tischtennisneuling
Junior-Forenmitglied

38Mesut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich drücke ihm die daumen und wünsch ihm viel glück.
Alt 18.05.2011, 15:42
wbf4imma wbf4imma ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wbf4imma ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab mir den thread fast komplett durchgelesen und bin von deinem Vorhaben
wirklich begeistert!
Haette ich die selben Moeglichkeiten wie du wuerde ich es
auch so umsetzen - aber momentan sollte bei mir eine Verdoppelung der Trainingseinheiten + Robot-Training erstma ausreichen (naechste saison).
Spiele selbst seit zwei Jahren TT in Italien serie D2 (letzte liga) und konnte bislang meine Begeisterung stetig ausbauen...

TT ist ein genialer Sport!

Also alles Gute meinerseits und mach weiter so!
Alt 21.05.2011, 08:58
Sternchen 1992 Sternchen 1992 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sternchen 1992 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Hacko,

kannst Du mir kurz auflisten, welche Sportarten sich als Ausgleich zum Tischtennis lohnen? Klar mir fallen da auch einige Möglichkeiten ein. Doch bei welchen Sportarten betreibe ich nicht nur ausgleich, sondern verbesser ich auch speziell tischtennisspezifische Muskelgruppen/Fähigkeiten?

Dank und Gruß
Alt 29.05.2011, 18:56
Sternchen 1992 Sternchen 1992 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sternchen 1992 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine kurze Antwort wäre wirklich sehr hilfreich
Alt 30.05.2011, 09:28
Jacksn Jacksn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jacksn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaLong - Fan Beitrag anzeigen
Muhahaha Ich bin 1,75

Wahre Größe erkennt man am Charakter :-)
Auserdem ist 175 mit 18 nicht unbedingt klein 178 ist in Deutschland Durchschnitt
Alt 30.05.2011, 09:29
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Sternchen 1992 Beitrag anzeigen
Hallo Hacko,

kannst Du mir kurz auflisten, welche Sportarten sich als Ausgleich zum Tischtennis lohnen? Klar mir fallen da auch einige Möglichkeiten ein. Doch bei welchen Sportarten betreibe ich nicht nur ausgleich, sondern verbesser ich auch speziell tischtennisspezifische Muskelgruppen/Fähigkeiten?

Dank und Gruß
Hi!

Tischtennis verbessern wirst du nur durch Tischtennis und die Übungen eben!

Als Ausgleich kannst du laufen gehen oder eben für die entsprechenden Muskelgruppen ins Fitnessstudio gehen und "nach Plan" deine Muskulatur kräftigen/aufbauen/stärken. Hier ist es aber so, dass du - je nach Körpergröße und auch Statur - ganz individuell trainieren musst, wobei die Übungen an sich sicherlich in die selbe Richtung gehen.

Kraftaufbau als erstes und erst später übergehen zu Schnellkrafttraining - das auf jeden Fall!
Alt 30.05.2011, 10:18
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mal was Anderes gefällig?: Golf

Training von:
Konzentration,
Koordination (Differenzierung, Kopplung, Gleichgewicht),
Kondition (Inter- und Intramuskuläre Abläufe, zudem ist ein Muskelkater nach einer schnell gespielten Runde nicht auszuschliessen)

Ähnlichkeiten:
Bewegungsabläufe (Oberkörperdrehung, Gewichtsverlagerung, ...), Schlag mit einem Hilfsmittel (Schläger) auf einen Ball (hier stellt Golf höhere Anforderungen an die Genauigkeit durch den größeren Abstand des Schlägerkopfes zur Hand), Handgelenkeinsatz im Balltreffpunkt

Unterschied:
fehlender Zeitdruck bei der Schlagausführung (d.h. keine Reaktion/ Antizipation nötig)! Etwas mehr Gemütlichkeit möglich! Deutlich höhere Unkosten! ...
Gibt sicherlich noch einige mehr!

Achtung:
Alle Angaben beruhen auf Hörensagen und ein paar Hintergrundinfos! Ich selbst spiele nicht , musste mich aber beruflich intensiver mit dem Thema auseinandersetzen!

Gruß Andre!

PS: In der Spitze soll es viele Spieler geben, die diesen Ausgleichssport nutzen! (Timo Boll, Christian Süß, unser ehemaliger Kreisjugendwart ...)

Zitat:
Zitat von Sternchen 1992 Beitrag anzeigen
Eine kurze Antwort wäre wirklich sehr hilfreich
Ist doch ein bisschen länger geworden!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »