Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2012, 13:15
andriko58 andriko58 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

andriko58 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr. 3 Saison 2011/2012

Eintragen, immer eintragen !!!!!!
Könnten doch zwei sichere Punkte werden,
wir spielen doch hier nicht zum Spass, ist immerhin Bezirksliga !!!!!!!!!!!!!
Machen wir in Dormagen seit Jahrzehnten . . . . ( klappt auch manchmal )
Alt 07.02.2012, 16:08
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ohne Beweise kann ein Protest nie einen Erfolg haben. Siehe auch heutiges Verbandsrundschreiben (VL2).
Alt 09.02.2012, 11:39
Osterather Osterather ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Osterather ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

und schon wieder zwei Erlebnisberichte vom letzten Wochenende:

Rheindahlen - Osterath 4:9
Wir mussten neben Torsten (Rücken) auch noch kurzfristig auf Holger (Magen-Darm) verzichten. Mit Sascha und Marco konnten wir allerdings zwei sehr gute Ersatzspieler, die zudem ein eingespieltes Doppel sind, aufbieten.
3:0 Doppel war natürlich ein perfekter Start. Franky verlor dann nach sehr guter Leistung knapp gegen Marc Peiffer. Nach den Siegen von JP und mir sah es kurzfristig nach einem schnellen Spiel aus, aber Rheindahlen gab sich nicht geschlagen und kam nochmal auf 4:6 ran. Vor allem der Sieg von Marc gegen JP war spielerisch sehr eindrucksvoll. Am Ende war es das vermutet schwere Auswärtsspiel im Gladbacher Aquarium bzw. Souterrain, das wir unterm Strich mit 9:4 gewinnen konnten.

Kückhoven - Osterath 3:9
Helau aus der Karnevalshochburg Kückhoven ! Ich denke, dass war für uns alle eine Premiere, in einer Halle mit Karnevalsdekoration und Bühne Tischtennis zu spielen. Sensationell. Gerade nach dem Spiel im Aquarium von Rheindahlen war das eine weitere wichtige Erfahrung.
Weder Torstens Rücken noch Holgers Magen ließen einen Einsatz zu, so dass dieses Mal Hauke und Martin netter Weise bei uns ausgeholfen haben.
Zu Beginn ging das Spiel hin und her. 2:1 Doppel und danach sowohl oben als auch in der Mitte 1:1. Unsere Ersatzspieler zeigten sich von der Besten Seite und konnten ihre Spiele jeweils kanz knapp im Fünften für sich entscheiden. Das ist sicherlich das viel beschriebene Quäntchen Glück, das man einfach mehr hat, wenn man oben steht. Über ein 4:5 hätten wir uns nicht beschweren dürfen und dann wäre es richtig eng geworden. So stand es 6:3 und JP zeigte gegen Markus eine Galavorstellung. Franky und Wolf machten den Deckel dann drauf.
Ansonsten war es ein netter Abend weit weg von zuhause....

Am 24.02.2012 geht es für uns zum nächsten schweren Auswärtsspiel nach Büttgen. Mal sehen, ob wir bis dahin wieder alle an Board haben.

Gruß
der Osterather
Alt 06.03.2012, 17:08
registrierter Besucher
Forenmitglied

Osterather ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mahlzeit zusammen,
entweder warten hier alle nur darauf, dass ich einen weiteren Erlebnisbericht ins Netz setze, oder es gibt wirklich nichts in dieser Liga zu diskutieren.... Komisch, denn schließlich ist der Abstiegskampf mehr als eng und daher sollte es doch genug Themen geben.
Nundenn, hier mal wieder zwei Erlebnisberichte aus Osterather Sicht:

Büttgen - Osterath 2 3:9
Fast schon ein Lokalderby stand an diesem Freitagabend auf dem Programm. Wir mussten erneut auf Torsten (Rücken) verzichten und dafür kam Hauke zu seinem 2.Rückrundeneinsatz bei uns.
Holger und Wolf hatten in ihrem Anfangsdoppel keine Mühe. JP und ich taten uns dann doch gegen das unangenehme Spitzendoppel sehr schwer. Sensationell und für mich eine neue Erfahrung waren die 4 Aufschlagfehler in Serie von Martin Wallenfels zum Ende des zweiten Satzes des Doppels. Aus unserer Sicht beim Stand von 8:10, 9:10, 11:12, 13:14 bekamen wir die "Geschenke". Wer weiß, ob wir das Doppel nach einem 0:2 noch gewonnen hätten.
Danach entwickelte sich ein munteres Spielchen. Sicherlich überraschend die Siege von Christian Camrath sowohl gegen Holger, als auch gegen JP. Beim Stand von 3:2 für uns konnte Wolf aus einem 7:10 im 5.Satz noch ein 12:10 machen. Danach lief es dann für uns. Am Ende ein vielleicht zu deutliches 9:3, aber der Sieg ging in Ordnung.

Erkelenz 2 - Osterath 2 9:6
Das war nicht nur auf dem Papier ein Spitzenspiel. Soviel ist sicher. Leider mussten wir erneut auf Torsten verzichten und konnten damit wieder nicht in Bestbesetzung antreten. Auch Ersatzmann Nummer 1 - Sascha Lünebach - viel aus. Somit erklärte sich Hauke erneut in den Dienst der Mannschaft.
Die Jungs aus Erkelenz waren von der ersten Sekunde an richtig heiß auf die Punkte und so überrollten Simon und Florian uns im Doppel wie ein Orkan und brachten JP und mir damit die erste Saisonniederlage bei. Dass auch Holger und Wolf zum ersten Mal in diesem Jahr ihren Gegnern gratulieren mussten war so nicht geplant. Zum Glück konnten Franky und Hauke ihr Doppel gewinnen und somit waren wir wieder im Rennen.
JP gewann nicht unverdient in einem guten Match gegen Simon zum 2:2 Ausgleich. Holger konnte nur einen Satz lang gegen einen unglaublich gut aufgelegten Florian mithalten. Wolf brachte uns kurzzeitig nochmals den Ausgleich. Franky gegen Arnd Tulke ging im Hinspiel schon schlecht und an dem Tag noch schlechter, also 3:4. Meine Niederlage gegen Thomas Sommer empfinde ich heute noch als unnötig, auch wenn ich je länger das Spiel dauerte immer weniger Chancen hatte. Ganz eigenartig....
Auch Hauke konnte leider nicht gewinnen, somit lagen wir nach der ersten Runde mit 3:6 hinten. Holger mit starker Leistung zum 4:6 und als JP bereits 2:0 in Führung lag, waren wir gedanklich wieder auf Augenhöhe. Aber Florian machte in einem hochklassigen Spiel immer weniger Fehler und gewann die entscheidenden Ballwechsel. Dreimal 11:9 in den Sätzen 3-5 sprechen da für sich. Franky verkürzte dann noch auf 5:7, aber Arnd war auch für Wolf an dem Tag zu unangenehm. Am Ende verkürzte ich noch auf 6:8 und Hauke kämpfte bis zum letzten Ball, musste aber dann doch nach 5 harten Sätzen gratulieren.
Somit gratulieren wir Erkelenz zur verdienten Meisterschaft in der Bezirksliga 3 !!!!
Ihr habt es wirklich verdient und steigt zurecht auf.
Ob wir in den nun bereits rollenden Aufstiegszug mit aufspringen dürfen, wird sich in den nächsten Wochen entscheiden. Viel fehlt uns nicht mehr, aber die letzten Punkte sind ja manchmal die Schwersten....
Sicherlich hat uns das sehr überraschende Unentschieden von Wickrath gegen Rheindahlen nicht geärgert....
Am Samstag geht es gegen Wickrath im direkten Duell für uns bereits darum, den Aufstieg perfekt zu machen. Mal sehen, in welcher Aufstellung wir dieses Mal antreten können.

Mehr an dieser Stelle dann in der kommenden Woche
Gruß
der Osterather
Alt 06.03.2012, 18:27
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hallo Thomas,

viele in dieser Klasse sind wohl keine Forumsschreiber.
Ich selber kann auch nicht viel schreiben, muss ja auch stets neutral bleiben.
Nichts desdo trotz lese ich alles und finde Deine Berichte stets klasse und fair.
Also weiter so!

Andreas ist wohl nach der bitteren Niederlage die Sprache weggeblieben. Kann man ja auch verstehen.
Alt 07.03.2012, 03:49
Benutzerbild von lonny
lonny lonny ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

lonny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen

Andreas ist wohl nach der bitteren Niederlage die Sprache weggeblieben. Kann man ja auch verstehen.
der findet seinen Laptop nicht mehr

eins kann ich dir sagen, gegen den Abstieg wird Eisern in Breyell trainiert. Sogar Benni ist beim training
Alt 07.03.2012, 08:02
Sportfreund Sportfreund ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Och - mir gehts gut, keine Sorge.

Und klar ist es ärgerlich wie die letzten beiden Spieltage aus Breyeller Sicht gelaufen ist. Damit geht die Welt aber nicht unter. So oder so....nach dem Spiel trinken wir gerne ein paar Bierchen mit den Gegnern. So auch dieses Wochenende als die Kückhovener (teilweise) mit uns gemeinsam nach dem Spiel essen gegangen sind. Wir haben dann einen neuen Rekord aufgestellt und haben die Pizzeria um 1:30 verlassen.....nachdem uns angedroht wurde, dass wir ansonsten selber spülen müssten

Für uns steht die Teilnahme an der Relegation ob des Restprogramms fest.
Da wir jedoch in allen Paarkreuzen unterm Strich ausgelichene Bilanzen erspielt haben, sehe ich auch da durchaus Chancen.

Schaun mer mal!
Alt 10.03.2012, 00:58
registrierter Besucher

Ich gratuliere dem TV Erkelenz II zum Aufstieg in die Landesliga!

Herzlichen Glückwunsch

sagt Bernd
Alt 10.03.2012, 23:34
registrierter Besucher

Ich gratuliere der DJK Siegfried Osterath II zum Aufstieg in die Landesliga!

Herzlichen Glückwunsch

sagt Bernd
Alt 12.03.2012, 09:30
registrierter Besucher
Forenmitglied

Osterath - Wickrath 9:3

Matchball verwandelt !!!!
Vielen Dank an Bernd für die spontanen Glückwünsche.
Ja, was soll ich sagen ? Wir sind alle mächtig stolz auf das, was wir in dieser Saison geleistet und gezeigt haben. Aber erstmal zum Spiel:
Die möglicher Weise matchentscheidende Szene fand schon am Dienstag beim Training statt. Für uns alle überraschend tauchte dort Torsten wieder auf und zeigte sich nach einigermaßen überstandenen Rückenproblemen in guter Form und kampfeslustig für das Spiel gegen Wickrath. Somit konnten wir den beruflichen Ausfall von Holger (ITB in Berlin) sportlich doch noch sehr gut kompensieren.
Die 2:1 Doppel am Anfang sind für uns fast schon Standard. Pierre hatte nur in einem der vier Sätze richtige Probleme und erhöhte auf 3:1. Vielleicht vorentscheidend dann das sensationelle Spiel von Franky gegen Sascha. Die beiden schenkten sich nichts und es waren vielfach unglaubliche Ballwechsel. Ganz starke Leistung und knapp, aber nicht unverdient am Ende der Sieg von Franky zum 4:1. Torsten, dem man die lange Pause nicht wirklich angemerkte zum 5:1. Wolf, der trotz Fieber an den Tisch ging, vergab im 5.Satz mehrere Matchbälle und musste nach einem ebenfalls hochklassigen Spiel Blacky gratulieren. Spielerisch lief es bei mir am Samstag nicht gut, daher konnte ich mein Einzel nur über den Kampf gewinnen. Sascha fand nie so recht in sein Spiel und so stand es nach der ersten Runde 6:3. Pierre und Franky erneut mit starken Leistungen zum 8:3 und Torsten machte dann den Deckel drauf.
Sicherlich ist das Ergebnis mit 9:3 etwas zu hoch ausgefallen. Wolf hätte es aufgrund seines körperlichen Zustandes sicherlich schwer gehabt und ich hatte mein zweites Einzel bereits vorgezogen und verloren, somit hätte es auch schnell noch ganz knapp werden können.....
EGAL - der Aufstieg steht damit fest !
Ich denke, wir dürfen zurecht stolz darauf sein, da wir von Verletzungen gebeutelt wurden und nur dank der guten Ersatzleute jetzt soweit oben stehen. Bei JP wussten wir vor der Saison aufgrund seines Schulterbruchs im Juni nicht, wann er wieder ganz der Alte sein wird. Dann kam meine Verletzung vor dem 2.Spieltag, die mich bis Mitte November zur Pause zwang. Zudem Torstens Rücken und Arm und JPs Knöchel nach dem ersten Rückrundenspieltag.....
Alles egal, wir haben es geschafft und können die letzten drei Spiele nun noch so richtig genießen.
Mit großer Vorfreude richten sich nun unsere Blicke auf den 11.-13.05., wenn wir unseren Aufstieg gebührlich auf Mallorca begießen werden.

Bis nächste Woche
der
Osterather

Geändert von Osterather (12.03.2012 um 15:49 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »